Wann profitabel AI pushes preflop callen?

• Rotgud
      Rotgud
      Bronze
      Dies ist keine Handbewertung ;)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero ($4.95)
      MP1 ($4.64)
      MP2 ($10.40)
      MP3 ($9.26)
      CO ($5.88)
      Button ($8.15)
      SB ($15.28)
      BB ($8.05)
      UTG ($11.53)

Preflop: Hero is UTG+1 with J:heart: , J:spade: .
      1 fold, Hero raises to $0.2, 3 folds, CO raises to $5.88, 3 folds, Hero ?

Habe ich irgendwie schon öfter erlebt. Ich raise und irgendjemand in später oder mittlere Position schiebt seinen kompletten Stack in die Mitte.
      Ab wann, und vorallem mit was für Händen, kann man sich überlegen hier profitabel zu callen(falls überhaupt Hände außer AA dafür in Frage kämen?)

Danke und Gruß
  • 6 Antworten
    • fireflo
      fireflo
      Bronze
      Erstmal:
      Wer macht solche Moves und warum?
      Jemand der ernsthaft Poker spielt und es als Strategie- und nicht als Glücksspiel begreift macht sowas eigentlich nicht. in den allermeißten Fällen ist es also entweder jemand der einfach den Nervenkitzel sucht und Spaß an Coinflips hat, oder er ist auf Tilt. Deswegen ist es auch relativ schwer Handranges für dieses Play festzulegen. Er kann wirklich alles haben. Ich hab nicht nur einmal gesehen wie jemand mit einer Hand vom Kaliber 49o sowas gemacht hat. Andererseits ist es aber auch gut möglich daß er ein Monster hält und hofft, damit ausbezahlt zu werden weil es zu sehr nach Bluff aussieht.

Deshalb ist es sehr wichtig den Gegner zu beobachten. Ein Vollfish der einfach nur rumdonkt und so einen Move nicht das erste mal macht, dem gebe ich so gut wie kein Credit und calle mit TT+. Gegen Random hat man da eine Equity von 75%, das sollte reichen, auch wenn er manchmal AA oder KK hat.

Ist jemand auf Tilt sieht es ähnlich aus. Man beobachtet manchmal dass jemand innerhalb von 5 Händen 3 mal einfach pusht, nachdem er ein bisschen auf den Deckel bekommen hat, sonst aber recht reasonable spielt. In so einer Situation kann man dann auch mal mit AK oder auch 99 und 88 callen, weil die Chance, daß er ein Monster hält eher gering ist.

Generell gilt: Je "normaler" jemand spielt und je seltener er so einen Move macht, desto mehr Respekt sollte man ihm entgegenbringen und dann auch nur mit AA und vielleicht noch KK callen.

ganz wichtig: NOTES, NOTES, NOTES!
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von fireflo
      Generell gilt: Je "normaler" jemand spielt und je seltener er so einen Move macht, desto mehr Respekt sollte man ihm entgegenbringen und dann auch nur mit AA und vielleicht noch KK callen.
      wtf? KK = instacall in diesem Spot

Aber: Agree @ Notes
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      hauptsächlich gilt, dass du eher mit JJ callen solltest als mit AK, weil viele fishe einfach ihre pairs so pushen. würde erstmal(wenn definitiv sonst keiner mehr drüberpushen kann) nur mit QQ+,AK callen für nen ganzen stack und für nen halben stack vllt. mit TT+,AK. sobald er gecallt wird->insta note
    • Leihfisch
      Leihfisch
      Bronze
      ich call das mit

AK,AQ
      AA-TT

ich denk man könnte die range noch locker erweitern aber das erhöht mir die varianz zu stark

ist in den allermeisten fällen ein fisch der zu viel wsop kuckt und weil da die pros auch immer pockets und A-high pushen macht er dass auch

fische lieben coinflips... und allein schon die chance mit 22 gegen AK nen flip zu haben ist es ihnen wert
    • TurboAC
      TurboAC
      Bronze
      wenn du das mit AQ callst, bist du ja selbst so ein coinflip-liebender fisch.
    • koogaaX
      koogaaX
      Bronze
      hab das gestern erst erlebt ein typ am tisch pusht jede 3. hand und kriegt keine calls, ich setz seine range auf Ax, Kx und call dann mit 77 und sehe K3o ---> get notes