blind man's draw ;)

• Diabowlo
      Diabowlo
      Bronze
      Neulich haben wir Blind Man's Bluff gespielt. Das dürften ja einige von euch kennen! Nun ja, jedenfalls hat mein kumpel aus versehen so geteilt das mein anderer kumpel drei karten hatte. Der hat das wiederrum nicht mitbekommen und hielt sich die drei karten vor seinem kopf. Als wir ihn dann ansahen, war das gelächter natürlich gross! In dem moment entstand bei mir im kopf diese dämliche idee von:

BLIND MAN'S DRAW

D.h. jeder hält sich fünf statt zwei karten vor dem schädel und zieht halt die karten die er, wie bei 5-card-draw-poker, tauschen will blind!
      Voll schlecht eigentlich oder? Naja das wollt ich euch nicht vor enthalten! Sorry :)
  • 5 Antworten
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Habs auch mal gespielt...allerdings hatten viele keinen Bock und es ist nur zu nem blind mans bluff HU gekommen....irgendwie haben wir oft gelacht, vor allem, wenn man jemandem mit AQ oder AK die Hand ausreden kann, aber mit mehreren wäre es geiler gewesen
    • Gork
      Gork
      Bronze
      blind mans omaha, blind mans 7card stud, blind mans haste nich jesehn... das kann man ja ewig so weiterführen und alles is sicher irgendwo total bekloppt und nuuur lustig wenn man schön mit seinen leuten dasitzt und spielt ;->
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Wie funzt das eigentlich genau? Das man sich die Karten vor den Schädel hält und so ist klar, aber was ist die Strategie dahinter? Versucht man durch gelabere den anderen in die Irre zu führen? Sprich man gibt Tipps was er machen soll und versucht eben durch geschicktes Lügen bzw. ganz direktem die Wahrheit sagen ihn zum folden zu bringen, wenn er n gute Blatt hat? Man spielt also eher die Karten seines Gegners und versucht abzuschätzen ob man öfter ein noch schlechteres Blatt oder ein besseres Blatt hat? Wäre nice wenn das mal jemand kurz erläutern könnte.

Gruß Tobi
    • superneuz
      superneuz
      Bronze
      wir haben das mal zu dritt gespielt, da bin ich fast vorm stuhl gefallen weil meine beiden gegner beide zwei asse an der stirn hatten. einer hat dann leider gefoldet :D
    • Btah1
      Btah1
      Bronze
      razz kann ja so schon krank genug sein, aber blind man's razz wär sicher nen derber brüller ^^