PostgreSQL updaten

• Wadmaster
      Wadmaster
      Bronze
      Hallo,

ich habe mit Pokertracker 2 zusammen PostgreSQL 8.0 auf meinem Pc, da ich jetzt für PT3 PostgreSQL 8.3 bräuchte und ich eh updaten wollte, würde ich gern fragen wie genau man das updaten kann. Es gibt tausend Erklärungen im Internet, aber check die, die ich gesehen habe nicht. Kann mir das jemand bitte Schritt für Schritt erklären.
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Von 8.0 auf 8.3 gibt es meines Wissens keinen Update Pfad. Du kannst beide Versionen parallel installieren, musst nur die 8.3 auf einem anderen Port (z.B. 8433) betreiben.

Wenn du komplett auf die 8.3 umstellen willst:
      - Backup aller 8.0 Datenbanken
      - Optional: deinstallieren der 8.0 Software, dann kannst du auch den Standard Port weiterverwenden. Rechner neu starten.
      - Neue Version installieren (gemäß Anleitung, bei der 8.3 muss für PT2 der ODBC Treiber zusätzlich installiert werden).
      - PT konfigurieren
      - Backups einlesen und in PT, PA, etc konfigurieren
    • Wadmaster
      Wadmaster
      Bronze
      Ich hab 8.0 deinstalliert und wollte fragen wo ich bei der Installation von 8.3 im letzten Fenster was für Häckchen ich da hinmachen muss bei dem letzten Fenster mit den vielen Möglichkeiten. Wenn ich die Voreinstellungen ohne Änderung lasse, dann kommt bei mir kurz vor Ende der Installation " Interner Fehler bei Suche nach Benutzerkonto. Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt." Was soll ich da tun?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Guck dir mal den Thread und die Links an: Problem beim Installieren von PostgreSQL