pc noob needz help!!!

• 3000er
      3000er
      Bronze
      wie man dem opener unschwer entnehmen kann, kenn ich mich mit pcs leider so gut wie gar nicht aus!!!

zu meinem prob:
      hab vor ein paar tagen einen link,der mir per msn geschickt wurde angeklickt und daraufhin hat sich eine leere seite geöffnet!zwei,drei tage später hab ich dann aus langeweile versucht, ein paar alte ( sehr alte) spiele aufm rechner zu installieren...hat alles nich gefunzt. beim letzen dann hat er sich plötzlich aufgehängt und als ich neu gebootet hab, war mein desktopbild verschwunden,alle desktop-icons mit nem balken hinterlegt und der rechner ging sau langsam. desweiteren lassen sich bestimmte seiten mit meinen hauptbrowsern (mozilla,explorer) nicht mehr öffnen!hab mal ein virenproggi durchlaufen lassen (SymantecAntivirus) aber der aht nix gefunden......
      meint ihr ich hab mir da was eingefangen oder kann es auch sein dass ich durch den installationsversuch iwas umgestellt haben könnte?
      bin ziemlich ratlos?

danke für eure hilfe
      MfG 3000er
  • 10 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      format c:
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      Original von elbarto132
      format c:
      hm also bleibt mir nix anderes übrig??
      kann nich daran hängen dass sich aus versehen etw umgestellt hat?
      meine daten wären dann ja verloren oder gibts ne möglichkeit die zu retten?????also musik,bilder, datenbanken usw usf!
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wenn du sie nicht sicherst sind sie wohl weg....
    • rancor187
      rancor187
      Bronze
      wie kann man nur "format c:" direkt vorschlagen, das sollte nun wirklich der letzte Ausweg sein!

Also sind deine Daten nun wirklich weg oder nur nicht sichtbar?
      Lass deine Platte von einem System aus prüfen, das nicht verseucht ist.
      Lass zudem adaware und SpyBot drüber laufen, solltest du keine Möglichkeit haben, deine Platte an ein anderes System zu hängen, dann führst du die Prüfung (adaware und SpyBot) von deinem verseuchtem System aus aus, jedoch im "Abgesicherten Modus" (Beim Bootvorgang F8 drücken).

Sollte das auch zu keinem Erfolg führen. Kannste dein (XP?) System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt wieder herstellen lassen (auch über den Abgesicherten Modus).

Sind deine Daten nun immer noch nicht wieder da, hast du wohl pech und bereust, dass du nicht vorgebeugt hast. Aber auch in diesem Falle gibts noch einen letzten Schritt bevor du formatierst. Es gibt Wiederherstellungsprogramme die gelöschte Daten wieder herstellen können. Lass mich wissen, wenn Du hierzu weitere Informationen brauchst und gerne helf ich dir dein system sicherer zu machen, wenn dein Windows wieder läuft.
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      also erstmal vielen dank an alle und speziell rancor!!!!!

also ich glaub da habt ihr/du mich falsch verstanden, meine daten sind nicht weg, allerdings wäre dies ja der fall falls ich meine festplatter formatieren würde?!daher wollte ich wissen ob ich sie eventuell auf eine exteren platte ziehen kann ohne dabei den virus "mitzuziehen"

ich geh davon aus dass man sich adaware und spybot kann man sich im inet besorgen?

vlt hast du ja "lust" mir deine ( oder andersherum falls du sie nicht veröffentlichen willst) skype oder msn adresse zu geben??
      damit wäre mir wohl sehr geholfen da ich ziemlich hilflos bin und so direkt fragen könnte.
      falls nicht dann werd ich mal nach diesen programmen suchen und deiner erklärung versuchen zu folgen!
      vielen dank
      MfG 3000er
    • eckMcJack
      eckMcJack
      Bronze
      geh auf http://www.kaspersky.de und lad dir die trial version runter, wenn der nichts findet isses wohl zu spät aber der busted alles :-) danach kauf dir ne Lizenz dafür und klick nie wieder so nen scheiß an ;)

hier der direkte Download-Link: http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=186504319
    • rancor187
      rancor187
      Bronze
      An deiner Stelle würde ich einfach deine Platte an nen anderen Rechner hängen (der natürlich en aktuells Antivirenprogramm laufen hat) und die Daten rüberkopieren die du möchtest.

Ich bin ab heute leider in Urlaub und kann nun die nächsten Tage nicht mehr so oft reinschauen. Du kannst mir gerne eine PM schiken für icq oder msn oder skype.

see ya und viel Erfolg.

€: PM's gehn hier wohl nich :(
      Dann: rocketjump AT web(dot)de
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      die systemwiederherstellung sollte das mittel der wahl sein bei deinem problem - schon versucht, wurde ja auch schon weiter oben vorgeschlagen...

ansonsten würde ich auch mal TuneUpUtilities2008 (gibts als 30-Tage-Testversion gratis) drüberlaufen lassen...
    • 3000er
      3000er
      Bronze
      so also ich hab nun dass proggi von eckMc... installiert ud drüebrlaufen lassen. der aht auch einiges gefunden und beseitigt!
      allerdings besteht das prob mit dem hintergrund bei den desktop-verknüpfungen noch!vllt kannman dies auch iwo einfach ausstellen, jedoch hab ich bis jetzt nur die farbe ändern können!
      und mozilla verbindet immer noch nicht zu einigen seiten,die ich früher hauptsächlich genutzt hab!
      und pc scheint immernoch langsamer als zuvor

vllt hat jmd dafür noch einen lösungsvorschlag?!

@chefkacz: hat dein genanntes programm eine andere funktion als des von eckMc??
    • chefkacz
      chefkacz
      Bronze
      ich kenne und nutze kapersky nicht, kann aber tuneup sehr sehr empfehlen