NL100 ohne Stats

• Blomquiist
      Blomquiist
      Bronze
      hallo,
      habe bisher sehr erfolgreich die SSS gespielt bis NL50, seitdem ich mit 700$ auf NL100 aufgestiegen bin klappt nichts mehr. Auf 300$ wieder runter und jetzt gurke ich wieder auf NL50 rum. Da ich ohne Stats spiele wollte ich mal wissen in weiweit das ein Nachteil ist. Oder ob SSS auf NL100 ohne Stats fast unmöglich ist auch wenn ich dafür keinen Grund wüsste aber klärt mich bitte auf. Danke
  • 12 Antworten
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Es ist relativ schwer ohne stats NL100 zu beaten. Da meiner Meinung nach Steals + Resteals hier erst richtig interessant werden, welche ohne Stats schwer sind.
      Also wenn man PT sollte man es auch nutzen ;)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Man kann ja auch ohne Stats etwas Adv. spielen^^. Aber ich würde mir schon die entsprechenden Progs besorgen, müsstest du doch jettz drauf zugreifen können da du nl100 spielst.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      was bringen stats wenn soweiso jeder der raist AA/KK hat?
      ist das nur bei mir so?
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von zeegro
      was bringen stats wenn soweiso jeder der raist AA/KK hat?
      ist das nur bei mir so?
      ja
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Also ich habe jetzt knapp 20k Hände NL100 gespielt ohne dass ich am Anfang stats hatte. Und jetzt habe ich immer noch max die Stats von der Hälfte des Tisches und auch nicht immer aussagekräftige. Sie geben manchmal eine Tendenz wie tight oder loose jmd ist, wie oft er stealt etc aber ich denke dass es möglich ist ohne stats anzufangen - man muss sich an das blindstealing gewöhnen und hat rel schnell ein paar hilfreiche stats die dann weiterhelfen.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      keine stats > tische runterschrauben. 4 tische nl100 sind auch ohne stats völlig machbar
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von MourganRA
      keine stats > tische runterschrauben. 4 tische nl100 sind auch ohne stats völlig langweilig und auch nicht gewinnbringend
      ;)
    • otto0815
      otto0815
      Bronze
      Ab NL 100 sind die no SD Winnings sehr wichtig da du jetzt öfters am SD gegen gute Spieler stehen wirst und da deine Edge nicht mehr so hoch ist wie auf den unteren Limits.
      Somit ist das ausgleichen der Blindverluste mit SD Winnings nicht mehr so leicht möglich wie noch auf NL50.
      Du wirst öfter in Postflop und in Steelsituationen deine Blindverluste hereinholen
      müssen und um in diesen Spielsituationen erfolgreich zu sein macht die Anzeige der Gegnerstarts bestimmt das ein oder andere BB auf.

Fazit:
      Um langfristig erfolgreich ab NL100 zu spielen kann ich dir nur Raten den HM, PT3
      oder den Elefant einzusetzen.
      Außerdem hat sich die Investition in der Regel nach ein paar K Händen amortisiert.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Ich hab im Coaching sogar nl 1k ohne stats gespielt ?( ?( ?( . Nun gut man verliert manche marginale + EV Situation aber mehr auch nicht. Das ist evtl 1/4 der Winrate. Also wenn du net 3/4 hast machst du was falsch würd ich mal so sagen ^^
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      geh auf everest da ist nl100 locker ohne stats schlagbar :D
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von karlo123
      Ich hab im Coaching sogar nl 1k ohne stats gespielt ?( ?( ?( . Nun gut man verliert manche marginale + EV Situation aber mehr auch nicht. Das ist evtl 1/4 der Winrate. Also wenn du net 3/4 hast machst du was falsch würd ich mal so sagen ^^
      Ja aber du kannst doch nich deinen Spielstil mit dem durchschnitt vergleichen... ;)

Ich würd NL100 nicht ohne Stats spielen, du müsstest doch von Ps.de schon ein Programm bekommen haben oder?
      Wenn nicht, kann sich eigentlich jeder mit einer NL100 roll PT etc auch kaufen.

Grüße
    • Dieteer1
      Dieteer1
      Bronze
      Nach Aufstieg NL50 auf NL100 ohne Stats meine 1000 Dollar Bankroll gleich mal auf 500 runtergespielt. HM gekauft, ordentlich gemined und was soll ich sagen: innerhalb von 3 Woch wieder hochgespielt - Bankroll jetzt 1,5k. Hilft enorm ;-)