PT3 Hud

• n0gg
      n0gg
      Bronze
      HI

Wollt nur mal hören wie ihrs findet.

Ich find es an sich schonmal OK.
      Allerdings was es absolut Praxisuntauglich macht ist, dass es nur sehr umständlich zu konfigurieren ist.
      Also ich hab jetzt 2h rumgespielt und bin kein Stück weiter...einfach nur mist so.
      Vor allem ziemlich unübersichtlich im Vergleich uzm alten PA.
      Außerdem ist es nervig dass man das nur im SPiel verändert also verschieben kann. Ich hab so 2h nebenbei unkonzentriert gespielt und 2 Stacks verloren....

Achja funktioniert bei euch das betpot script noch mit dem Hud???
      Bin übrigens auf Titan.
  • 374 Antworten
    • Maschbaumartin
      Maschbaumartin
      Black
      Moin,

du kannst das HUD auch im PT3 bearbeiten und musst nicht unbedingt an den Tischen sitzen (unter configure => configure HUD). Hab das aber anfangs auch am Tisch alles zurecht gebastelt, aber dazu setz ich mich halt an einen Microtisch und verdonke schnell 10 cent :D
      Ohne Layoutmanager is halt alles etwas umständlicher, aber man kann letztlich alles beliebig einstellen indem man neue Gruppen einführt. Bei mir schauts jetzt genauso aus wie damals das PA Layout von ps.de. Also über und unter dem Spielerfeld die Stats verteilt. Aber ich schätze dass ein vernünftiger Layoutmanager nur eine Frage der Zeit ist.
      Zu betpot kann ich nix sagen....

Gruß
      Martin
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Kannst du das mal erklären mit den Gruppen?

bekomme es nicht hin das er mir das vernünftig anzeigt (vor allem da der Hintergrund nicht Transparent wird :( )

Gruß und Danke AK

PS: evtl. screenshot?
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      PT3 Hud-istSuper
      viel einfacher und schneller einzustellen,als PT2.
      Ich habe nicht viel Ahnung von Software,kam aber mit PT3 sofort zu recht.
    • limed
      limed
      Bronze
      Würd mich auch interessieren, wie das genau funktioniert mit dem HUD. bis jetz hab ich alles nur in einem Fenster hinbekommen.

Kann man da die Layouts auch exportieren? Wenn ja, kannst du deins mal online stellen? Würde das auch gerne so haben, wie bis jetzt das alte PAHud Layout von PS.de war. Hab ich mich dran gewöhnt und bin ich gut mit zurecht gekommen. ;)

Gruß
    • Maschbaumartin
      Maschbaumartin
      Black
      Im Augenblick existieren 2 Gruppen. eine ist der scharze Kasten mit den Stats, der zweite sind die Popupstats wenn man auf den Kasten klickt. Du fügst jetzt eine dritte Gruppe ein um die Stats zu splitten, dann kannst du diese über und unter dem Spieler verteilen wie früher bei PA. Also Configure Stats öffnen. Unter Group "new" neue Gruppe einfügen und dann nach Stats wechseln. Dort dann entscheiden welche Stats du in diesem zweiten Kasten haben willst. Also früher war quai Gruppe 1 mit VPIP PFR ATS und FBBTS und Gruppe 2 war denn Hände WTS und AF. Das kannst ja machen wie du willst. Dann die 2 Kästen halt noch nach belieben Anpassen. Das machst alles unter Stats und dann Properties Font. Hier so sachen wie Schriftgröße Farbe der Stats auswählen. wenn sich die Farbe der Stats ändern soll musst unter color ranges einstellen was du haben willst. also z.b. von x-y rot dann grün was auch immer....
      Die Transparenz des Kastens kannst auch verändern wenn dich das schwarz stört. unter group den regler richtung clear verändern. Aber du musst jeden Kasten einzeln machen...

naja das wars fürs erste
    • n0gg
      n0gg
      Bronze
      klappen bei euch die popup stats? - bei mir werden die im mom garnicht angezeigt...
      AM anfang wurden sie es noch - allerdings da schon sehr buggy
    • waiting
      waiting
      Bronze
      Original von Maschbaumartin

Die Transparenz des Kastens kannst auch verändern wenn dich das schwarz stört. unter group den regler richtung clear verändern. Aber du musst jeden Kasten einzeln machen...

aber nur den hintergrund transparent zu machen hab ich noch nicht gefunden. ganz bei clear verschwindet ja auch die schrift, der vordergrund ... bitte hilfe
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Das geht laut PT-Forum noch nicht. Abwarten.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von n0gg
      klappen bei euch die popup stats? - bei mir werden die im mom garnicht angezeigt...
      AM anfang wurden sie es noch - allerdings da schon sehr buggy
      Bei mir gehts. Hast du z.B. unter Groups bei Stats das Popup aktiviert?
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Hab jetzt noch ne gruppe erstellt, aber wie kann ich die einzelnen gruppen verschieben? ?(

edit: ah mit rechter maustaste obv.

edit2: aber man muss es für jeden tisch einzeln machen oder was ?
    • Argith
      Argith
      Bronze
      funktionieren bei PT3 HUD die Popups bei Titan Minitischen? hat das schon wer rausgefunden?
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Original von Argith
      funktionieren bei PT3 HUD die Popups bei Titan Minitischen? hat das schon wer rausgefunden?
      Interessiert mich auch brennend!
    • perpedes
      perpedes
      Black
      moin martin,

kannst du mal ein step by step guide erstellen wie man die anderen groups anzeigen lassen kann, vorallem aber wie man die anzuzeigenden stats einzeln am table verschieben kann. bei mir funzt das verschieben nur von der kompletten gruppe 1, die andere gruppe lässt sich nicht anzeigen, wenn ich aber 30 groups anzeigen lassen könnte, wäre ich meinem eigenen layout erheblich näher gekommen. krieg den scheiss einfach net zum laufen.

btw, was bedeuten die ganzen teile Type: Grid/Normal; Show (was sollte man da rein stellen?); Popup (auswirkungen von Default Popup und None); auf dem nächsten reiter das zeugs wie Prefix, Suffix, die Zahlen in der Klammer bei Fore- und Background etc? für was kann ich die New Line bzw. Horizontal Line verwenden? wie du erkennst bin ich gerade ziemlich überfordert.

ty sir
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      @benn

nein, verschiebe alles an einem Tisch bis es passt.
      Dann auf das PT bei dem Table klicken, und dann save Layout.
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      Original von waxnlovesAces
      Original von Argith
      Interessiert mich auch brennend!

jo geht, da die popups stats nicht mehr auf den seats sind, sondern auf den abgebildeten stats, die man direkt am tisch verschieben kann wie man will...
    • perpedes
      perpedes
      Black
      bitte helft mir doch mal mit dem scheiss.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von perpedes
      bitte helft mir doch mal mit dem scheiss.
      Wo ist denn dein Problem?
      Du erstellst ne neue Gruppe und haust da die Stats rein die du brauchst.
      Dann kannst du noch ne Gruppe erstellen und auch da Stats reinhauen die du brauchst.
      Unter Show stellt du ein, für welchen Spieler die angezeigt werden sollen bzw. ob die Gruppe ien Popup ist.
      Die Gruppen kannst du dann am Table mit der rechten Maustaste verschieben.
      Willst du alle Stats einzeln verschieben können, brauchst du für jeden Stat ne eigene Gruppe.
      Easy eigentlich.

edit: ok, hab gerade gesehen, dass du noch mehr Probleme hast, sry.

Unter Popup stellst du ein, welches Popup sich bei einem Klick auf die jeweilige Gruppe öffnen soll. Bein None logischerweise keins.
      Von den Prefix Zeugs hab ich auch keine Ahnung, und den Unterschied zwischen New Line und Horizontal kann ich dir auch nicht erklären. Aber fürs Popup nehm ich Hotizontal als Trennungslinie für die einzelnen Gruppen.

Type Grid oder Normal könnte dafür stehen, dass sich die einzelnen Gruppen an einem unsichtbaren Gitter ausrichten, also nicht frei verschiebbar sind (Snap to Grid) das ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht hat die Gruppe dann anstatt nur einer Fläsche auch ein Gitter?!
    • smax2
      smax2
      Bronze
      Naja, Grid bedeutet, dass die Stats die in einer Gruppe zusammengefasst wurden in einem Gitter angeordnet werden, also praktisch in der gruppe ein unsichtbares Gitter erzeugt wird. Konkret bedeutet das, dass Stats, die per "New Line" getrennt wurden schön untereinander liegen, also zwischen den Stats in einer Linie so viel Abstand eingefügt wird, wie gebraucht wird.
      Also so sieht das z.B. aus:

Mit Grid
      VPIP....PFR
      AF........ATS

Ohne Grid:
      VPIP/PFR
      AF/ATS

Prefix und Suffix ist einfach ein Text (den man selber auswählen kann), der vor bzw. nach der zum jeweiligen Stat gehörenden Zahl angezeigt wird. (also z.B. VPIP: 15 oder 15 VPIP oder nur 15 wenn man beides leer lässt)

Zum Thema "New Line" und "Horizontal Line":
      Ersteres erzeugt einfach eine neue Linie (wie die Enter Taste also), während zweiteres in den Popoup Stats zum Einsatz kommt und eine Horizontale Linie zur optischen Abgrenzung erzeugt.

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben. :)
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Auf jeden Fall, vielen Dank!