Frage Splitpot.

    • Bigdonald
      Bigdonald
      Bronze
      Dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 15
      Sorry ich habe eine Frage:

      In einem Hold 'em spiel heute Nacht, hatte ich beim Showdown Paar Ass und Kicker 5. Bei Gegener hatte auch Paar Ass und Kicker 3. Was passiert? Splitpot.

      Kann mir jemand sagen wieso?

      Bei Livesupport bekomme ich folgende Antwort, die ich nicht ganz verstehe.

      KarlD: Hello WMItaly, my name is KarlD, How may i help you?
      WMItaly: why splitpot in game 408205509?
      WMItaly: i win with 5 kicker
      KarlD: One moment
      WMItaly: yes
      WMItaly: and now?
      KarlD: You both won
      KarlD: I can't tell you what he had but you both won
      WMItaly: for me i won complet
      KarlD: No you did not
      KarlD: You both won that hand
      KarlD: I t doesn't mean that if you have a kicker you will always win
      WMItaly: what is a both?
      KarlD: Both players
      WMItaly: sorry for my english , im a German Guy
      WMItaly: but a both it is a fake Player?
      KarlD: Both menas 2
      KarlD: Both means 2
      KarlD: 2 won
      KarlD: You and the other player
      KarlD: won
      WMItaly: and my kicker?
      WMItaly: the other player has kicker 3 and i the 5
      KarlD: You had a good hand but the other player also had a good hand

      Habe ich einen Denkfehler?
  • 9 Antworten
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Dabei seit: 14.07.2006 Beiträge: 1.089
      Einen Split pot gibt es immer wenn die verbleibenden Spieler, die gleichen 5 stärksten Karten haben.
      In deinem Fall nehme ich an das auf dem Board ein Ass lag und mindestens drei Karten die höher waren als deine 5 bzw als die 3 deines Gegners.

      Also beispiel: Du hast A 5 dein Gegner A3

      Flop A 10 J Turn Q River 8

      Dann sind deine besten Karten AAQJ10 die deines Gegners AAQJ10

      Das heißt das ihr beide die gleiche Hand hattet und es deshalb einen Splitpot geben muss

      Bei Holdem ist es egal ob du die Karten vom Board oder die karten die du auf der HAnd hast benutzt.

      Das ist aber auch nicht PP =) VC ist blöd
    • Bigdonald
      Bigdonald
      Bronze
      Dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 15
      o.k habe ich also doch ein Denkfehler gehabt. Ich hatte mich beim Kicker immer auf die Blätter auf der Hand fixiert.

      Was ist eigentlich VC?
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Dabei seit: 14.07.2006 Beiträge: 1.089
      Der Chat sieht so aus wie bei VC wo hast du denn sonst gespielt? Oder hat PP auch einen Chat?
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2006 Beiträge: 601
      Original von Bigdonald
      Sorry ich habe eine Frage:

      In einem Hold 'em spiel heute Nacht, hatte ich beim Showdown Paar Ass und Kicker 5. Bei Gegener hatte auch Paar Ass und Kicker 3. Was passiert? Splitpot.

      Kann mir jemand sagen wieso?

      Bei Livesupport bekomme ich folgende Antwort, die ich nicht ganz verstehe.

      KarlD: Hello WMItaly, my name is KarlD, How may i help you?
      WMItaly: why splitpot in game 408205509?
      WMItaly: i win with 5 kicker
      KarlD: One moment
      WMItaly: yes
      WMItaly: and now?
      KarlD: You both won
      KarlD: I can't tell you what he had but you both won
      WMItaly: for me i won complet
      KarlD: No you did not
      KarlD: You both won that hand
      KarlD: I t doesn't mean that if you have a kicker you will always win
      WMItaly: what is a both?
      KarlD: Both players
      WMItaly: sorry for my english , im a German Guy
      WMItaly: but a both it is a fake Player?
      KarlD: Both menas 2
      KarlD: Both means 2
      KarlD: 2 won
      KarlD: You and the other player
      KarlD: won
      WMItaly: and my kicker?
      WMItaly: the other player has kicker 3 and i the 5
      KarlD: You had a good hand but the other player also had a good hand

      Habe ich einen Denkfehler?
      Auch wenns blöd klingt. Aba ich würde mir noch mal die Anfängersektion durchlesen. Ist nicht böse gemeint, aba Pokern ohne die Regel zu kennen, ist denke ist -EV.
    • Quatschy
      Quatschy
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2006 Beiträge: 601
      ßbrigens dämlicher ....

      also der vom support mein ich :D
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 1.449
      Der Dialog ist echt geil :D
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 7.317
      Hahaha, wie geil issn des?

      Ab zu Smalltalk, über den Thread kann man sich nur lustig machen ^^ Mittlerweile gibts ja jede Woche nen Thread über Kicker und Splitpot ^^
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Dabei seit: 01.06.2006 Beiträge: 2.879
      Original von Quatschy
      Auch wenns blöd klingt. Aba ich würde mir noch mal die Anfängersektion durchlesen. Ist nicht böse gemeint, aba Pokern ohne die Regel zu kennen, ist denke ist -EV.
      Hab ich mir auch grad gedacht. Is aba in letzter Zeit öfters der Fall, dass hier Fragen wegen Kicker/Spiltpot oder Straights auftauchen (So Sachen wie: "Warum ist QKA23 keine Straight" usw.).

      Anscheinend befassen sich hier einige mit Real Money Poker, bevor sie die Regeln zu 100% verstanden haben.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Dabei seit: 10.09.2005 Beiträge: 6.769
      nix small talk, topic ist erledigt, close ...


      - georg