Bekomme zu wenig Party Points

• zatopek
      zatopek
      Bronze
      Ich bekomme seit ich bei PartyPoker spiele immer nur ca 50% der PP. Vor und nach einer Session gehe ich auf Bonus Details und notiere mir meine raked hands, so dass ich genau weiss wieviele ich gespielt habe. Eigentlich sind mir die PP nicht so wichtig da man an den Beginnertischen eh nur sehr wenige bekommt, allerdings will ich endlich mal die Fortgeschrittenensektion lesen können und habe daher von Freitag bis Sonntag täglich rund 500 Hände gespielt , davon waren pro Tag ca 250 raked hands , PP habe ich wieder nur 12 pro Tag bekommen. Geht das anderen an den Beginnertischen ähnlich? Ich habe schon mehrere mails and PP gechickt wo man mir die laut ihrem System gespielten raked Hands zugeschickt hat , dies waren nur 120-130 Hände die bei Bonus Details angezeigt wurden und hier werden ja auch nicht alle sondern nur die raked Hände gezählt?
  • 21 Antworten
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      welches limit spielst du? Wie kommst du auf 250 RH von 500 gespielten? 12 Pro Tag reicht doch um nach einer Woche und 2-3 Tagen Silber zu werden?!?
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Also eigentlich müsstest du ja dann 25 pro Tag bekommen. Ich würd mal ne Beschwerde-Mail an PP schreiben, mal sehen, was die so sagen.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      jo das is bei mir auch so.

Limit: 0,5/1 $

gespielt: 500 Hände
      das entspricht etwa 250 RH

das wären dann eigentlich 36 PP
      bekomm aber nichtmal 20.

das is jetzt schon ne weile so, dachte immer vielleicht sind die nur paar tage hintendran aber dem ist nicht so. Wird immer pünktlich aktualisiert, nur eben zu wenig.
      Werd auch mal mail schreiben.
    • CaptainAhab
      CaptainAhab
      Bronze
      0.1 PP pro raked Hand aug .05/.1 - .15/.3

ca. 1600 raked hands auf diesen Limits macht bei mir 160 PP, bei Partypoker sind das 58 PP. Naja scheint eine andere Mathematik in Gibraltar gelehrt zu werden. Stand ist allerdings noch vom 31.08.

Ich warte mal ab.
    • zatopek
      zatopek
      Bronze
      Ich spiel Microlimits im Anfängerbereich und es scheint wohl auch nur hier das Problem zu bestehen. Es kann ja mal sein das man eine session vor dem PP update beginnt und danach beendet aber dann müssten die Punkte am nächsten Tag da sein. Bei mir hat aber bisher noch kein einziger Tag von ca 25 gestimmt.Beschwerdemails habe ich schon etliche geschrieben. Ausser das man mir ständig erklärt das nicht alle Hände raked hands sind ist dabei nicht viel rumgekommen.
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      Bedenkt bitte das wenn ihr an einem Tag 32 RH spiel ihr dann auch nur einmal Punkte für 20 RH bekommt. Zusätzlich wurde das Punktesystem ja nochmal nachträglich grade für die Micros angepasst.
    • zatopek
      zatopek
      Bronze
      Ich habe mehrere Tage 250+ raked hands gespielt aber immer nur 12 Punkte bekommen. Auch an allen Tagen zuvor waren meine PP immer etwa halb so hoch wie sie sein hätten müssen. PartyPoker hat mir in einer mail die Anzahl der raked hands geschickt die sie zur Berechnung der PP verwendet haben . Und diese Zahlen sind immer genau halb so gross wie die raked hands die ich laut Bonus Details page gespielt habe.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      @Die meinen bei .5/1 ist die Hälfte raked:
      nee, so pauschal kann man das net sagen.
      Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Abendsession mit 600 Hands und "nur" 180 waren raked. Aber alles korrekt, hab es mit PT nachgezählt. Ich dachte anfangs auch, die wollen mich veräppeln um meinen Depo-Bonus zu verzögern, aber ist alles OK.
      Generell in letzter Zeit nimmt die Rate der RH auf .5/1 ab. Bin jetzt bei 40% angelangt...

@Ersteller :)
      Wenn du die Raked Hands über die Tage verteilst, gibt es einen gewissen "Ausschuss". Sprich, du spielst 78 RH an einem Tag, dann sind, wie oben geschrieben, 18 RH für die Katz. usw.
      250 RHs wären knapp 24 PPs da kannste noch a bissl abziehen, wenns verteilt war.
    • Jasmin87
      Jasmin87
      Bronze
      ich kann dir nur sagen das ich auf 2/4 spiele und ich JEDEN Tag genau die Punkte bekomme die ich mir mit PT ausgerechnet habe. Warum sollte Party euch bescheißen und mich nicht?

Tut mir leid aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Wenn du PT hast:
      Mach doch mal nen Screenshot unter Preferences für einen bestimmten Tag wo du deiner Meinung nach zu wenig bekommen hast. Dann gehst du auf GameNotes dort gibst du oben recht ein min. 0,25 $ Rake. Und dann haust du auf den "Get All"-Button. Und davon hätt ich gern nen Screenshot plus deine Statements von diesem Tag auf der PartyPoker Seite. Dann rechne ich dir das nach und wir schauen ob du wirklich beschissen wirst.
    • zatopek
      zatopek
      Bronze
      Ich glaube nicht das die mich absichtlich bescheissen sondern das das ein Bug in deren Software ist. Wie gesagt passiert das auch nur an den Beginnertischen, daher trifft es dich auch nicht. Da ich meinen Bonus noch freispiele kann ich jederzeit genau schauen wieviele raked hands ich gespielt habe, dafür brauche ich kein PT, diese Zahl stimmt aber nicht mit der überein die für die Berechnung der PartyPoints verwendet wurden. Da dies aber der Fall sein müsste werden entweder beim Bonus zuviele oder für die PartyPoints zuwenige raked hands gezählt.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von zatopek
      Ich habe mehrere Tage 250+ raked hands gespielt aber immer nur 12 Punkte bekommen. Auch an allen Tagen zuvor waren meine PP immer etwa halb so hoch wie sie sein hätten müssen. PartyPoker hat mir in einer mail die Anzahl der raked hands geschickt die sie zur Berechnung der PP verwendet haben . Und diese Zahlen sind immer genau halb so gross wie die raked hands die ich laut Bonus Details page gespielt habe.
      Dann liegt der grund wohl darin, dass PP für die boni und die punkte unterschiedliche maßstäbe ansetzt.

Eine RH laut definition ist bei PP ja nur, wenn jeder spieler in der hand mind. 0,01$ rake produziert hat.
      Raked hand
      A hand that a) a player participates in (dealt cards) and b) has generated at least $0.01 in rake for that player. Generated rake is calculated by dividing the total rake collected in that hand by the number of players who were dealt cards.
      Auf den micros wäre das bei FR eigentlich also erst ab nem 2$ pot der fall.
      Nur hat das bei den bonus RH noch nie gegolten. Die bekam man angerechnet, sobald rake vom pot genommen wurde.
      Allerdings scheint es für die points zu gelten.
      Das würde erklären, dass du nur halb soviel punkte bekommst.

Ich tippe mal darauf, dass dies die erkärung ist.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      Original von DaWyatt
      Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine Abendsession mit 600 Hands und "nur" 180 waren raked. Aber alles korrekt, hab es mit PT nachgezählt. Ich dachte anfangs auch, die wollen mich veräppeln um meinen Depo-Bonus zu verzögern, aber ist alles OK.
      Generell in letzter Zeit nimmt die Rate der RH auf .5/1 ab. Bin jetzt bei 40% angelangt...

das wäre ne Erklärung.
      Die Mail hab ich schon davor abgeschickt, mal schauen was die dazu sagen.
      Wie kann sich die Anzahl der RH so verändern? An der Rake Struktur wurde doch nichts verändert? das is doch sehr merkwürdig. Da dies eine Einzelbeobachtung ist tippe ich auf zufällige Schwankungen.
      Kann das sonst noch jemand beobachten?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Destolon
      Original von DaWyatt

das wäre ne Erklärung.
      Die Mail hab ich schon davor abgeschickt, mal schauen was die dazu sagen.
      Wie kann sich die Anzahl der RH so verändern? An der Rake Struktur wurde doch nichts verändert? das is doch sehr merkwürdig. Da dies eine Einzelbeobachtung ist tippe ich auf zufällige Schwankungen.
      Kann das sonst noch jemand beobachten?
      Liegt vielleicht an der Tageszeit --> Anzahl der preflop-loosen Spieler. Ich hatte bis vor kurzem immer den Eindruck, daß auf 0.5/1 etwas mehr als ein Drittel der Hände raked sind, in den letzten Tagen kann ich mit PT feststellen, sind es nur etwas weniger als die Hälfte.

Don
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Also wenn ihr mir ein paar Daten etc zur Verfügung stellt kann ich der Sache auf den Grund gehen. Um welches Limit handelt es sich?
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      0,5/1 $ bei mir zumindest.

@ Korn, was für Daten meinst Du?
      Leider noch kein PT (hoffnungsvoll in Richtung des Staff guck :D ) aber meine HH kann ich gern schicken. (wohin?)

Während ich zb den Augreload20 gecleart habe waren es ziemlich genau halb so viele RHs wie gespielte Hände.

ich werd nochmal genauer drauf achten in nächster Zeit, will auch keinen falschen Alarm schlagen.
      Hab grad übrigens ne Antwort bekommen, die meinen sie haben alles richtig gemacht.
      also mal abwarten, wobei es mich schon wundert wenn das so stark variiert.
      Erstmal abwarten und mitrechnen...
    • zatopek
      zatopek
      Bronze
      @Korn
      ist es so wie incognito es schreibt, das die raked hands für den bonus anders berechnet werden als die raked hands für die PartyPoints? Dann hätte sich die Sache nämlich aufgeklärt.
    • zatopek
      zatopek
      Bronze
      Zuletzt hatte man mir geschrieben , das das Problem an eine andere Abteilung zur genauen Untersuchung weitergeleitet würde . Nach nach dem letzten Update habe ich für die letzten beiden Tage zum erstenmal die richtigen PP bekommen, es scheint es war tatasächlich ein Bug und wurde nun gefixed.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      bei mir war ne abweichung vorhanden, da ich Monster tables und nicht monster tables gespielt habe (gleiches limit) diese werden dann separat berechnet (auf 20er)

falls das hier schon steht.. sry ^^
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Original von CaptainAhab
      0.1 PP pro raked Hand aug .05/.1 - .15/.3

ca. 1600 raked hands auf diesen Limits macht bei mir 160 PP, bei Partypoker sind das 58 PP. Naja scheint eine andere Mathematik in Gibraltar gelehrt zu werden. Stand ist allerdings noch vom 31.08.

Ich warte mal ab.
      auf dem limit ist nicht jede hand, die einen rake hat, auch eine raked hand im sinne von pp. Dein anteil vom rake muss >= 1 cent sein, wobei PP grundsätzlich abrundet. zb 10 player, 5 cent rake. Dann wird dir dafür keine raked hand gutgeschrieben.
    • 1
    • 2