Equipment

• hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Hallo Leute,

ich habe vor letztes Jahr mal bisschen Poker gespielt, hauptsächlich aus Spaß. Damals aber eigentlich nur Playmoney. Einige meiner Freunde meinten, dass ich mal ein paar Hände mit echtem Geld spielen sollte. Daher habe ich dann (ca 1 Jahr und 2 Pokerbücher später) mal sage und schreibe 2$ bei Ps eingezahlt und nun ein bisschen FL mit .02/.04 gespielt und bin nun bei einer BR von 15$.

Parallel zum zocken habe ich hier die Einsteigersektion durchgelesen/gehört und natürlich das Quiz gemacht. (Übrigens tolle Arbeit diese Artikel), immer wieder sehe ich hier viele Statistiken, Charts und Auswertungen von Händen etc, die mit speziellen Programmen gemacht werden: Dazu würde ich gerne wissen welches man da benutzen sollte um die Entwicklung seiner BR zu verfolgen, Hände zu analysieren etc.

Die nächste Frage die sich mir stellt: Welcher ist der beste Weg seine (ausgewählten) Hände hier im Forum zu posten um sie von euch mal analysieren zu lassen.

Und hier meine übrigen Fragen:
      - Gibt es hier irgendwo Glossar mit den Pokerbegrifflichkeiten?
      - Wie sollte ich nach den Einsteigerartikeln vorgehen?
      - Welche wichtigen Tips, würdet ihr aus eigener Erfahrung einem Beginner mitgeben?

Hazza
  • 15 Antworten
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Gibt nen spezielles Handbewertungsforum

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=20

und das glossar

http://de.pokerstrategy.com/glossary

Alles weitere erklärt dir sicher jemand anderes, bin grad bissl schreibfaul :D
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      wow ^^?
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      @Bullfrog

schon mal Danke!

@Caldrin
      Joa, as i told you :D
    • streictt
      streictt
      Global
      Mach das Quiz, dann kannst Du noch viel mehr viel bessere Artikel lesen.
      Mit $2 angefangen - Respekt!
      =)
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Danke,

das Quiz habe ich durch. Ich warte im Prinzip darauf das ich Bronze werde. Jedoch ist das nicht so leicht, da es auf .02/.04 keine Punkte gibt :P
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      ist man nicht schon dann bronze, wenn man das Quiz geschafft und die 50$ bekommen hat?

wie kann man denn überhaupt 2$ einzahlen? ich dachte es gibt Mindestsummen?
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Vor 2 Jahren ging das mal - Kann auch sein das ich die 2$ Damals über ein Bonusprogramm oder so bekommen habe. Ist schon so lange her.

Ich habe das Quiz fertig, aber die 50$ sind noch nicht eingetroffen - wäre ja toll wenn ich dann direkt bronze bin.

Meine BR ist nun übrigens bei 18$ - spiele immernoch .02/.04 - Macht es Sinn ein Tagebuch zu führen wo ich dann meine Hände poste bei denen ich Schwierigkeiten hatte? Wie reagieren die User darauf?

• kombi
      kombi
      Bronze
      Hi,

was ich noch nicht so ganz verstanden habe. Hast du von ps.de schonmal Startgeld bekommen? Wenn nein, dann kann es nicht mehr lange dauern, da du ja erst kürzlich das Quiz bestanden hast. Sobald das Geld eintrifft, wirst du auch auf Bronze gestuft. Sollte es mit deinem Status oder dem Startgeld Probleme geben, wende dich bitte direkt an den Suppot über das Ticket Sytem. Vorher aber bitte die FAQ durchlesen. :)

Es gibt viele User, die ein Tagebuch führen. Es gibt dafür ein eigenes Forum: FL Erlebnisberichte
      Über Sinn und Unsinn läßt sich dagegen streiten. Wenn du nur Hände posten willst und dazu Meinungen anderer User hören, dann nutze lieber das Bsp.hand Forum. Dieses kannst du nutzen sobald du Bronze bist.

Neben den Artikeln sind auch die Ergänzenden Materialien interessant. Das sind Materialien der Professionellen Handbewerter, die spezielle Hände besprechen. Dadurch kann man gut Erfahrungen sammeln. Du solltest allerdings die Einsteiger Materialien überspringen, weil der Schwierigkeitsgrad dafür nicht unbedingt für Einsteiger ist. Sobald du Bronze bist, würde ich dir raten die Bronze Materialien anzuschauen.

Durch Coaching Videos bekommt man auch einen besseren Überblick, wie man das durch die Artikel gerlente im Spiel umsetzt.

Mit freundlichem Gruß,

kombi
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Das klingt gut. Dann werde ich, sobald ich Bronze bin, mal ein Hände ins Bewertungsforum stellen.

Ob ich nun schon Startgeld mal bekommen habe oder nicht, kann ich leider nicht nachvollziehen. In der Lobby bei PS gibt es bei Bonus zumindest keinen Eintrag (wenn das denn da erscheinen soll) - Von der Webseite hier hab ich grünes Licht bekommen, nachdem ich meinen ID-Shot per Mail versendet habe - aber ich bin geduldig was das angeht.

Gut - also im Prinzip muss ich erstmal abwarten bis ich bronze bin um weitere "Schritte" einzuleiten :) - Das bekomm ich hin.

Vielleicht kann, vorab, schon mal jemand einen Blick hier drauf werfen. Die Hände machen mir irgendwie zu schaffen, da ich nicht beurteilen kann ob ich richtig oder falsch entschieden habe:

Hand 1
      Wie besser machen? Fold nach Flop...

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.48 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , Q:club:
      MP1 raises, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero calls, BB calls.

Flop: (10,00 SB) 9:heart: , J:spade: , 2:heart: (5 players)
      Hero checks, BB bets, MP1 calls, MP3 calls, BU raises, Hero folds, BB 3-bets, MP1 calls, MP3 calls, BU caps, BB calls, MP1 calls, MP3 calls.

Turn: (13,00 BB) 4:club: (4 players)
      BB checks, MP1 checks, MP3 checks, BU bets, BB raises, MP1 folds, MP3 calls, BU 3-bets, BB calls, MP3 calls.

River: (22,00 BB) 7:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, BU bets, BB calls, MP3 folds.

Final Pot: 24,00 BB

Results follow (highlight to see):
      BB shows two pairs, nines and deuces (9s 2c)
      BU shows three of a kind, nines (9d 9c)

BU wins with three of a kind, nines (9d 9c)

Hand 2:

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.48 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 3:heart: , 3:diamond:
      UTG+1 calls, UTG+2 calls, 2 folds, Hero calls, 3 folds, BB checks.

Flop: (4,50 SB) 2:spade: , T:spade: , 3:club: (4 players)
      BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets, Hero raises, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Turn: (6,25 BB) 7:heart: (4 players)
      BB checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, Hero calls, BB calls.

River: (10,25 BB) 4:heart: (4 players)
      BB checks, UTG+1 bets, UTG+2 folds, Hero raises, BB folds, UTG+1 calls.

Final Pot: 14,25 BB

Hero shows three of a kind, threes (3h 3d)
      UTG+1 shows three of a kind, sevens (7s 7c)

UTG+1 wins with three of a kind, sevens (7s 7c)

Hand 3

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with Q:club: , A:heart:
      UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls, UTG+1 folds, MP3 calls.

Flop: (9,50 SB) A:club: , 2:diamond: , 4:heart: (4 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets, BU raises, 2 folds, Hero calls.

Turn: (6,75 BB) 7:club: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

River: (8,75 BB) 9:spade: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Final Pot: 10,75 BB

BU shows a pair of aces (Ad 8c)
      Hero shows a pair of aces (Qc Ah)

Hero wins with a pair of aces (Qc Ah)

danke euch schonmal :D
    • Meth0s
      Meth0s
      Bronze
      Hand 1:
      Da du schon länger spielst und mehr Postflop-Erfahrung hast könntest du auch über ein 3-bet vor dem Flop nachdenken. Postflop kann man noch callen, da du 7,5 zu 1 bekommst und MP1 und 3 callen werden. Ist aber knapp, da deine Outs nicht clean sind.

Hand 2:
      Hätte ich am turn geraist, da du meistens vorn liegst.
      Erst am River zu erhöhen kann gefährlich werden, vor Allem wenn viele Gegner in der Hand sind.

Hand 3:
      Wenn dein Gegner aggressiv ist bekommst du mit check/rais am turn oft mehr Geld, sowas sollte man aber variieren, und vom Gegner abhängig machen.
      call flop, donk turn, bet river ist oft gut, da du imo den Gegner so verwirrst und er vllt wissen will, was du hast und dich voll ausbezahlt.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      1) gut

Am Flop sehen die Odds zwar gut aus, aber wir müssen stark discounten, denn wenn jemand einen Flushdraw hat, sind A und Q keine Outs mehr. Wenn jemand KT hat, sind unsere Queens wertlos, wenn jemand QJ, Q9, AJ, A9 hat, haben wir nur max 3 Outs. Bei T8 sind unsere Queens wertlos. Wenn schon jemand 2Pair oder ein Set hat, dann sind wir fast drawing dead. Sich mehr als 3 discountete Outs zu geben wäre zu optimistisch und dafür bräuchten wir Odds von 30:2, die wir nicht bekommen.

2) raise turn

Dass du am Flop nicht slowplayst ist richtig, aber dann tue es am Turn auch nicht! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die beste Hand halten ist groß und wir wollen maximalen Value. Eventuelle Straightdraws wie J9, J8, 98, 96, 86, A5, A4, 65, 64, 54 oder der Flushdraw sollen das Maximum zahlen müssen oder folden (Protection). Am River werden diese Hände einfach folden und wir bekommen keinen Value mehr.

3) 3bet flop, bet turn

Wir haben Top Pair, 2nd best Kicker und das Board ist eher ungefährlich. Da wir out of position sind, ist die Standardlinie die Initiative aufrecht zu erhalten und for value zu 3betten. Auf dry Boards ist zwar auch call flopraise, check/raise turn eine Variante, aber Einsteiger sollten lieber straightforward spielen. :>
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Wow! Danke für die Antworten - da hab ich wieder was gelernt. Prima Forum.

:heart:
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Ihr seid schuld! :D *freu

http://www.7pics.info/?image=upswing_841.png
    • streictt
      streictt
      Global
      Original von hazzardous
      Ihr seid schuld! :D *freu

Hübsch! =)

(edit: PNGs werden von diesem Forum wohl nicht akzeptiert :( )

edit by kombi: Doch werden sie. ;>
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Jo, hab mich auch mega gefreut. Mit den Bildern, hmm - ich vermute als "Einsteiger" darf ich noch keine Posten:

HTML ist nicht erlaubt
      BBCode ist erlaubt
      Smilies sind erlaubt
      Bilder sind nicht erlaubt