An die PokerEV Spezialisten!

• ironice85
      ironice85
      Bronze
      Hi Leute ich weiss passt vielleicht nicht so gut hier rein - aber wusste incht wohin sonst da sich hier ja die meisten Pokerev "profis" rumtreiben.

Auf was für "Leaks" bzw was ist es hinzudeuten wenn immer die Totalwinnings (grüne Linie) BEDEUTENT unter der blauen/roten Linie läuft? Sprich ich immer in Nonshowdowns extrem viel Geld liegen lasse? Is das auf schlecht runnen (immer wenn man KK AA etc hat wird das Board bis zum river 4suited - 4cardsstraights etc. zurückzuführen oder welche Leaks lassen sich davon ableiten? Spiele auch nicht soviel anders wie jedes Standardvideo auf all den Coachingsseiten - aber irgendwo muss das ja herkommen.

Danke Lg Paul
  • 13 Antworten
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Wie bist du Diamand geworden? Bei mir war die Kurve auch unten und dann dan nhab ich an meiner Weakness gearbeitet. Guck dir mal das Vid von Alexd an. Mir hats geholfen....
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      Original von Tittenkalle
      Wie bist du Diamand geworden?
      Was hat das damit zu tun wenn ich mich mit Pokerev nicht auskenne?
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von ironice85
      Original von Tittenkalle
      eigentlich nix, da mir grad einfällt dass man ja mit der sss diamond wird.
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      Original von Tittenkalle
      Original von ironice85
      Original von Tittenkalle
      eigentlich nix, da mir grad einfällt dass man ja mit der sss diamond wird.

Ich spiel zwar nl200 BSS und habe nl100 sehr deutlich geschlagn und nl200 läuft auch soweit - nur mir fiel einfach auf dass mir hier sehr viel Geld verloren geht - deswegen wollte ich auch TROTZ gewinns jedes einzelne Leak aufdecken um mein Spiel zu optimiern - wusste nicht dass ich dafür gleich blöde Kommentare bekomme :)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Wenn du auf NL100/NL200 Winning Player bist, sollten dir die hinter PokerEV stehenden Konzepte bekannt oder leicht zu erschließen sein und daraus ergeben sich die Folgerungen fast von allein.
      Im SSS-Gold Forum gibt es eine Vielzahl von Threads, die sich mit dem Thema PokerEV in Theorie und Praxis beschäftigen. Eine Auswahl davon findest du, wenn du meiner Sig folgst.
      Die Übertragung auf BSS ist imo nicht so schwierig.

Im vermute auch in BSS-Foren gibt es dazu Treads aber da kenne ich mich nicht so aus.

BTW: Man sollte PokerEV nicht überschätzen.
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      Original von Publius

BTW: Man sollte PokerEV nicht überschätzen.

eh nicht aber es gibt "Denkanstöße" selbst wenn es einen nur bewegt sich mehr mit seinem Spiel auseinanderzusetzn hat es schon den Zweck erfüllt.

Thx for the info...
    • Pfropf
      Pfropf
      Black
      gibt es leute bei denen nach 100k++ händen die grüne linie noch ziemlich dicht an blau und rot liegt?
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      also ich find pokerev jetzt nicht wirklich aussagekräftig was leaks angeht, außer dass man an der equity adjusted nach vielen Händen sieht ob man überhaupt winning player ist. hauptsächlich sieht man eben ob man gerade viel glück/pech am showdown gehabt hat und kann erleichtert sein wenns mal übel bergab geht.

Wo die grüne Kurve liegt hängt ja stark davon ab wo sich deine blaue Kurve befindet, was nur vom Showdown luck abhängt. Falls jedoch die blaue ungefähr da ist wo die rote ist und die grüne trotzdem viel weiter unten ist dann kann man schon etwas daraus schliessen, wie es dazu kommen könnte:

1. Fall: Du foldest zu viel und kommst nur zum Showdown wenn Du Monster hälst bzw. lässt Dich zu oft rausbluffen.
      2. Fall: Du spielst zu unaggressiv und versuchst zu selten, die Gegner rauszubluffen bzw. zum folden zu bringen
      3. Fall: hast pech gehabt und die situationen waren nunmal so kacke, dass die spots nicht da waren um zum showdown zu kommen oder Du warst immer mit mehreren Spielern im Pot, dass die Bluffs unwirksam gewesen wären

Besonders wegen dem 3. Fall wäre ich da eben etwas vorsichtig mit Leaksaufdecken mittels Pokerev. Ich weiß net was man sonst noch so aus solch einem Graph rauslesen kann, aber wenn man die Graphen genau versteht, dann sollten die 3 Fälle eine logische Schlussfolgerung sein, da in jedem postflop Pot, bei dem Du foldest Deine grüne Kurve runtergeht, da Dich der Flop was gekostet hat und die rote/blaue linie bleibt gleich, da Du nicht zum Showdown gekommen bist. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass wenn Du aggressiv spielst und den Gegner rausfoldest, dann geht die grüne Linie nach oben und die rote bleibt gleich.

Das sind aber alles meine eigenen Überlegungen und net von Pros bestätigt ^^
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      Original von Pfropf
      gibt es leute bei denen nach 100k++ händen die grüne linie noch ziemlich dicht an blau und rot liegt?
      ja die gibt es! ich hab jetzt nur eins von 50k gefunden

• Acryl
      Acryl
      Silber
      das ding geht bei mir nich, lädt 0 hands. gibts hier irgendwo ne anleitung ?
    • Pfropf
      Pfropf
      Black
      kommt es nicht auch auf den stil an, den man spielt? Jemand der relativ loose preflop ist, wird den pot postflop ja auch öfter unimproved aufgeben müssen, als jemand der preflop ziemlich tight ist.
    • Shinato
      Shinato
      Global
      Kann es sein, dass aufgrund von PT3 Poker EV irgendwie nicht mehr funktioniert? Es erkennt die Datenbanken bei mir nicht mehr!
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von Shinato
      Kann es sein, dass aufgrund von PT3 Poker EV irgendwie nicht mehr funktioniert? Es erkennt die Datenbanken bei mir nicht mehr!
      weder Pokergrapher noch PokerEV funktionieren mit PT3, deshalb hat dieses auch die eingebaute Graph-Funktion. Die soll auch noch erweitert werden (angeblich).