Auslandssemester Australien/USA . Kosten/Sorgen und Gejammer

• TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Folgendes Problem:

Ich studiere auf LA Gym Geschichte und Englisch im 4. Semester. Dieses Semester mache ich meine Geschichtszwischenprüfung, nächstes "MÜSSTE" ich meine Englischzwischenprüfung machen.

Ich habe allerdings seid meinem Abi eigentlich kein Englisch mehr gesprochen, da meine wunderbare Uni fast alle Vorlesungen, Seminare, Kurse etc. in Deutsch hält.
      Jetzt ist meine Überlegung, nach meiner Zwischenprüfug in Geschichte direkt nach Australien /USA zu gehen um dort wieder besser Englisch sprechen zu lernen.

Da ich natürlich ziemlich dumm bin und Erasmus etc verpasst hab :rolleyes: geht fast alles auf eigene Kosten.

Also:

Ich möchte in ein englischsprachiges Land, da möglichst viel Kontakt mit Englisch haben. Das ganze soll zwischen September und November diesen Jahres losgehen.

Kennt jemand irgend eine Möglichkeit da noch was zu erreichen?
      Mit was für Kosten kann man rechnen? In USA abzügl Semestergebühren! Über Australien weiß ich nicht viel..

Bin für alle Ratschläge und Ideen dankbar, ..
  • 17 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      easy going --> alle dvd's auf englisch schauen, bissl. üben dann wird das zu schaffen sein!

dafür musst du nun wirklich nicht ins ausland
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Klar ist da noch was zu erreichen, aber die Studiengebühren in den USA und in Australien sind halt sehr hoch, wenn ihr da keine Partnerverträge habt. Also wenn du dir da Sorgen machst, kannste es wahrscheinlich nicht bezahlen.

Falls du Bafög bekommst, wirste kriegste fürs Ausland Reisekostenerstattung und ein paar Mark mehr zusätzlich im Monat. Aber bist halt für alles schon ziemlich spät dran.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze