Preflop 3bets

• cobby
      cobby
      Silber
      Hallo auch,
      im advanced TAG preflop Artikel steht ja drinnen, dass man aus diversen Gründen 3betten sollte, wenn man sich gegen Villains range vorne sieht.
      Wäre es aber nicht viel intelligenter erst dann zu 3betten, wenn man sich in einem rr-pot vorne sieht?
      Bsp: Ich habe KQ am BU. MP fish raist mit sagen wir mal 30pfr. Dann liegt ich ja so erstma deutlich vorne. Wenn ich allerdings 3bette, wird er nur noch mit Händen callen die mich dominiert, oder einfach besser sind und das will ich ja nicht.
      Was meint ihr dazu (nicht nur zu dem Bsp., sondern auch allgemein)?
      Würde mich um ein paar Antworten freuen.
      Greeeeetz
  • 4 Antworten
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      KQ 3-bette ich überhaupt ungern. Ist einfach ne Scheiß Hand^^

Naja, du 3-bettest ja in erster Linie auch um den Pot direkt Preflop mitzunehmen/besseren Payout mit deinen Monstern zu bekommen etc.

Zum bsp. habe ich kein Problem damit besagten 30 PFR Typen mit AQ zu 3-betten. Mir ist es aber wesentlich lieber die Geschichte direkt Preflop zu beenden, als auf einem A high board Broke gehen zu müssen.
    • cobby
      cobby
      Silber
      das ist schon klar, aber damit hast du jetzt nicht die Theorie behandelt, was mich eigentlich interessieren würde.
      Weil wenn ich den pot direkt preflop mitnehmen möchte, kann ich genauso mit SC 3betten, was man ja auch nicht tut..
    • Langdon
      Langdon
      Bronze
      es ist ME nicht so einfach moeglich dazu etwas allgemein zu sagen, weil das thema viel zu individuell ist. gegner, stacksizes, limit und vieles mehr sind absolut entscheidende faktoren die man nicht verallgemeinern kann.

btw wurde ich nicht sagen, dass man sc nicht 3-bettet. nicht immer und nicht gegen jeden villain, aber sicher auch nicht nie. kommt halt drauf an...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Da Problem ist auch, dass du den Flop nur in 1/3 der Fälle triffst.
      Folglich musst du O.I. meistens die Hand unimproved aufgeben.
      Bei einer 3Bet dagegen kannst du auf mehrere Arten gewinnen:

Preflop
      Unimproved durch ne Conti als PFA!
      Durch einen Hit! :club: