meine meinung zu diesem (unter)Forum:

• ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      Edit von Pius: Verschoben ins Feedbackforum! Es ging
      hierum: http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/board.php?boardid=1346

ich denke zwar der thread wird eh nach paar mins gelöscht aber ich muss es jetzt mal loswerden:

Dieses Forum ist ein Witz.

Ihr verdient genug Geld durch uns, so dass ihr euch ruhig selbst die mühe machen könnt artikel zu verfassen anstatt es für einen laecherlichen lohn an andre abzuwelzen.

und dieser "lohn" ... dreisster geht es nicht.
      Man persönlich gewinnt dadurch wirklich garnix, das einzige was dieses Partypoker paket bringt ist das zu ps.de nochmehr leute kommen (vorteil für die betreiber).

das schadet dem verfasser indirekt sogar.
      ich weiß es spielen sehr viele leute auf Partypoker aber es kommt einfach ab und an vor das man mit andren ps.delern an nem Tisch sitzt und je mehr es werden desto öfter tritt diese situation auf , ergo - > ein fisch weniger am tisch bzw ein guter gegner ggn den man net Gern Hu spielen wird.

und ich bin da nicht der einzige der so denkt
  • 59 Antworten
    • dompy
      dompy
      Bronze
      unterzeichnet von dompy, es passen atm so einige entwicklungen in diesem forum atm nichtmehr imo
    • peekon
      peekon
      Bronze
      agree =(
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      ich finde die idee eigtl gut, bis auf die preise (die sollen ja auch lukrativer werden)... so kann jeder einen beitrag zur community leisten.... aber, wie gesagt, die geldmittel sind wohl nicht unerschöpflich ...
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Die Aktion an sich finde ich gut, da ich auch genug Erfahrung bei ingame mit solchen Geschichten habe. Man darf nicht vergessen, dass gute Beiträge der gesamten Community weiterhelfen. Immerhin hat man sich doch hier angemeldet um einen Austausch mit den anderen zu haben. Je mehr (gute) Artikel hier zu finden sind, desto mehr bringt es der Allgemeinheit.

Allerdings gibt es in diesem Fall zwei Ausnahmen. Als erstes geht es um die Qualität. Man ist PS.de beigetreten, weil man von erfahrenen und erfolgreichen Pokerspielern lernen wollte. Der Contest, der ja eher an Anfänger gerichtet ist, wiederstrebt dem Gedanken. Vor allem Mitgliedern, die länger dabei sind und auf höheren Limits spielen fehlt hier etwas.

Der andere Punkt beträgt die "Entlohnung". Ich glaube zu dem Punkt muss ich hier nichts weiter sagen. Was ich aber schlimmer finde ist die Tatsache, dass die guten Spieler in keinster Weise einen Anreiz bekommen etwas für die Community zu leisten. Und gerade von diesen Leuten möchte man etwas lesen.

Mal schauen, was die Zukunft so bringt.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Kritik gehört ins Feedback Forum. Kritik sollte in entsprechender Form präsentiert werden, wie in den Grundsätzen nachzulesen ist.
      Imo schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man sich nicht daran hält, weil man zum einen keinerlei Reaktion erhält, egal wieviele Leute ähnlich denken und weil man zweitens riskiert, dass die Leitung dieses Forums früher oder später in anderer Form zeigen muss, dass es seine Grundsätze wirklich zu schützen gewillt und fähig ist.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Kritik sachlich formuliert und argumentativ belegt, erhält man schneller eine Reaktion (die durchaus über eine Antwort hinaus gehen kann und fast immer sehr positiv ist) als man guggn kann.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Sholvar hat in sofern recht, dass Kritik ins Feedbackforum gehört!

Haltet Euch an die Regeln des Forums!

@Topic Mir ist nicht klar, warum Du Dich derartig negativ äusserst, vor allem in der Art, dass Du Korn und Matthias als geldgierige Abzocker darstellst, führt Euch eines vor Augen:

Jedes Angebot, dass hier gemacht wird, ist NUR EIN ANGEBOT! Niemand ist dazu gezwungen daran mitzuwirken!

Es liegt in der Natur eines Angebotes, dass derjenige, der ein Angebot macht, die Konditionen bestimmt. Das sind in dem Fall Korn und Matthias.

Take it or leave it!
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      wo war mein post unsachlich

und reaktionen hab ich doch auch bekommen?

haette vielleicht 1 pokerstrategypoint pro reply anbieten sollen

naja gut dann haette ich hier 10 sholvar posts die jetzt 30 zeilen lang sind

einigen wir uns darauf:

ich post nixmehr in deine threads und du nixmehr in meine
    • DaNcInGgOoN
      DaNcInGgOoN
      Global
      Naja sobald iergentetwas gegen ps.de spricht wird es gelöscht oder das topic geschlossen und genau das wirkt meiner Meinung nach alles andere als seriös.

Außerdem habe ich langsam das Gefühl, das ps.de von der netten kleinen pokercommunity zu einem vollkommen auf Profit und Kommerz ausgerichtetem Unternehmen mutiert.

Schön und gut das Korn und Mathias an der Community Geld verdienen,
      aber muss man gleich hunderte oder tausende neuer mitglieder werben.

Stichwort Gewinnmaximierung

Nur die Frage ist für wen? Für die spieler? Viele werden jetzt sagen, ja!
      Aber die einzigen die daraus wirklich Profit daraus ziehen sind Korn und Mathias.. ;)

Ich glaube dadurch wird ps.de gerade für ältere Mitgleider unattraktiver.

Und jetzt bitte keine Kommentare von iergentwelchen Ps.de Fanatikern, die seit einer Woche registriert sind, bisher 3 Beiträge verfasst haben und mir erzählen wollen wie toll alles ist.^^
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      seri hat wie immer recht :D .
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von Pius
      Sholvar hat Recht.

Sholvar hat möglicherweise Recht, jedoch sehe ich ihn nicht als Moderator in diesem Forum.
      Korn fordert Respekt gegenüber sholvar. Dies ist auch verständlich, jedoch sollte sholvar im Gegenzug auch Respekt gegenüber den anderen Mitgleidern zeigen. Es ist nicht die Aufgabe von sholvar andere Mitglieder zu belehren. Es gibt für solche Sachen den "melden" Button damit sich ein Moderator darum kümmern kann.
      Dies soll kein Anti-sholvar post sein. Nur sollte sholvar selbst nicht unnötig provozieren und sich auch an die Regeln halten.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Ich fand Deinen Post nicht unsachlich, auch wenn ich der Meinung bin, dass Du falsch liegst.

Die Verschiebung war nur konsequent, Kritik gehört nur hierrein.

Nur so haben Matthias und Korn die Möglichkeit darauf zu reagieren, denn hier wird alles gelesen! Alles andere ist unfair (auch wenn Dein Thread nicht versteckt war!)!
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von ktec
      Original von Pius
      Sholvar hat Recht.

Sholvar hat möglicherweise Recht, jedoch sehe ich ihn nicht als Moderator in diesem Forum.
      Korn fordert Respekt gegenüber sholvar. Dies ist auch verständlich, jedoch sollte sholvar im Gegenzug auch Respekt gegenüber den anderen Mitgleidern zeigen. Es ist nicht die Aufgabe von sholvar andere Mitglieder zu belehren. Es gibt für solche Sachen den "melden" Button damit sich ein Moderator darum kümmern kann.
      Dies soll kein Anti-sholvar post sein. Nur sollte sholvar selbst nicht unnötig provozieren und sich auch an die Regeln halten.
      Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen, vielleicht findet Ihr einen Konsens untereinander!
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Ich sehe mich nicht wirklich als Beteiligten an dieser Diskussion. Ich habe mir nur vorgenommen, sholvar so gut es geht aus dem Weg zu gehen und seine postings zu akzeptieren. Dies fällt mir jedoch schwer, wenn ich dann Postings wie oben lese. :)
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Ich stimme Seri in den meisten Punkten.
      Wie soll ein Anfänger, der gerade erst mit Poker begonnen hat Artikel zu diesen doch etwas komplexen Themen verfassen?
      Dies geht sicher nicht mit Wissen, dass noch nicht weit über WLLH oder GSIH hinausreicht.
      Denn für Fortgeschrittene sind die Preise wirklich unsäglich schlecht.
      Was soll man mit Geld für einen neuen Account, wenn man schon einen besitzt?
      Wer soll einem diese Pakete überhaupt abnehmen?
      Ich bezweifle, dass es besonders viele Spieler in diesem Forum gibt, die sie einem wieder abkaufen, da es doch die Hauptphilosophie dieses Forums war (oder noch ist ?( ), dass Spieler kein eigenes Geld einsetzen sollen.
      Man sollte wirklich Anreize für erfahrenere Spieler schaffen diese Beiträge zu vefassen, da dies meiner Meinung nach eine höhere Qualität dieser zur Folge hätte.
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ich bin wohl eins der allerersten mitglieder. mir gefällt die entwicklung schon seit monaten nicht, aber was kann ich dagegen tun ? nichts. also beteilige ich mich kaumnoch ...
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von Brockie
      ich bin wohl eins der allerersten mitglieder. mir gefällt die entwicklung schon seit monaten nicht, aber was kann ich dagegen tun ? nichts. also beteilige ich mich kaumnoch ...

Da für mich das Pokern an sich und dieses Forum zusammengehören macht mir dadurch auch das Spielen immer weniger Spaß.
    • weyoun
      weyoun
      Black
      verstehe die kritik nicht ,,die community wächst und das kommt allen zu gute,,der gedanke die community klein zu halten ist absurd wenn wir nicht wachsen wächst eine andere community was dann wiederum zur folge hat das diese community sich nicht weiterentwickelt

sämtliche gelder boni prämien vip deals what so ever,, sind alles "boni" ! nachtisch zusatzprämien wo man sich glücklich schätzen kann wenn man welche bekommt und wenn man keine oder wenig bekommt hat man halt "nur" sein normal einkommen wie jeder anderer arbeitende mensch auch,, ich kann definitiv bestätigen das hier keine ausbeute rafgier oder was auch immer statfindet korn und andere, arbeiten teilweise 70/80 stunden die woche für die comunity für uns ,,,,kommen selber kaum zum spielen stecken viel zeit,geld und arbeit in unsere community,,,natürlich verliert mit höherer mitgliedzahl die community ihren provinziellen charm,, aber sie wird zu etwas größerem und das bringt uns alle weiter

diejenigen die über nicht mehr existierende rakes klagen oder boni hinterher weinen ,,rake boni usw ist kein festes geld das steht niemandem prinzipiell zu das sind alles extra vergütungen der entsprechenden pokerseiten die man als boni betrachtet,, die community holt schon das beste raus für ihre mitglieder ( wer das nicht glaubt kann ja mal woanders spielen freu mich dann auf ein peinliches wiedersehen deinerseits),, und besonders die leute die schon viel geld gewonnen haben sollten mal nachdenken welchen leuten und welcher community sie das zu verdanken haben !!,,
      diese undankbare haltung von manchen die vergessen haben wo sie jetzt wären ohne ps.de ,,, diese dreiste fordernde haltung von einigen ist bedauerlich und die entsprechenden leute sollten nochmal nachdenken ob ps.de dieses benehmen verdient hat und was sie ps.de beigesteuert haben und was sie schon von der community herausgenommen haben ,, das mal gegeneinander abwiegen und sich dann mal fragen ob man weiter meckern sollte

die vorteile für neue member sollten unübersehbar sein aber möchte auch gern nochmal auf die vorteile eingehen die die ältere erfahrene generation betrifft

profi coaching angebot ca 2 x die woche von korn
      profi seminare die in regelmäßigen abständen statfinden werden,, zum selbstkostenpreis
      profi schulungen um sich auf hohen limits zu etablieren
      generell verstärktes forum angebot
      und noch weitere maßnahmen die in den nächsten wochen/monaten folgen werden
      (allein die möglichkeiten,hilfen,maßnahmen,programme usw für die experten haben heutzutage einen höheren finanziellen und informellen gegenwert als sie das noch vor ein par monaten hatten !!!) <- noch ein grund der das jammern und lästern noch unverständlicher macht

bedenkt auch wenn ihr irgendwann mal hohe limits spielt dann sind euch irgendwelche vips rakes bonis what ever auch egal weil ihr einfach durchs pokern allein genug verdient,, das sollte das ziel sein weniger meckern mehr am skill arbeiten und dann sind einem die boni irgendwann auch egal

zu den gewinnspielen seminaren forum coachings usw,, es werden auch noch weitere aktionen folgen die ps.de weiter attraktiv und interressant machen die qualität der community steigt
      die vorteile überwiegen bei weitem die nachteile
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ich blick grad nicht so ganz durch mit diesen wettbewerben
      deswegen frag ich nochmal nach:
      man soll korn/matthias bei ihren strategie artikeln helfen, und dafür werden korn/matthias auch noch belohnt indem sie ja noch mehr "kunden" kriegen die rake für sie produzieren?

wäre das nicht so als wenn ich im lotto gewinn und anstatt den jackpot zu kriegen, ich ihn bezahlen müsste?

und @weyoun
      komm mal wieder runter bitte.
      hab nur bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das korn geld in ps.de REINSTECKEN würde, ab da verging mir aufeinmal die lust weiterzulesen :)
    • weyoun
      weyoun
      Black
      hi tasse
      bin calm ;) nunja das ist jetzt aus dem zusammenhang gerissen
      sagte in dem ganzen abschnitt "korn und andere"
      und das stimmt auch so voll und ganz was ich sagte