Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

meine meinung zu diesem (unter)Forum:

• Pius
      Pius
      Bronze
      Original von StarsAbove

die kosten (soweit ich das beurteilen kann) sind dagegen recht beschaulich.
      klar arbeitet er viel, aber dafür kriegt er schließlich auch ne menge kohle von uns.

4 X 940 Euro Gewinnspiel Deutsche Meisterschaft

100 Dollar für jeden der gewechselt ist (Wir erinnern uns!)

10000 Euro Sportwagengewinnspiel

Eigenener Teamspeakserver

590 Euro RealLife-Treffen zubehör

Die Gehälter der Webdesigner, der Supportfrau

usw... aber ich bin es auch echt müde geworden das immer wieder rauszuheben....

@alle die den Proficontent suchen. Der Split von party und seinen Skins ist gerade mal acht Wochen her!!! Korn ist hauptsächlich mit dem Bearbeiten von Mails beschäftigt und Matthias damit, Ethikpyramiden zu erstellen, weil bei jeder Aktion die hier in Richtigung Werbung geht, sofort Kritik von allen Seiten kommt.

Ihr wollt Profikontent, was meint Ihr, wie schnell man den einstellen kann? Ich weiss nicht ob es Euch bewusst ist, aber Korn hat u.a. Kontakt zu Spieltheorie-Experten (habilitierten!) aufgenommen und tauscht sich mit denen aus, um echten Profikontent zu schaffen.

Desweiteren müssen die Seminare geplant werden, einen Teil der Arbeit mache ich inzwischen, aber Korn und Matthias sind natürlich auch daran betreiligt.

@Loco: Hier noch mal Deine Forderungen:

Korn soll Dich und alle alteingesessenen persönlich coachen, den Profikontent aus dem ßrmel zaubern, 100 Emails am Tag schreiben, sich mit Party auseinandersetzen, Deals aushandeln, Seminare veranstalten, und das alles am besten diese Woche noch oder?

Korn und Matthias machen fast alles alleine, Petra verteilt 5 Dollar an die Anfänger und ich mache ab und zu mal was, dafür wieviel sich hier in den letzten Wochen getan hat....
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      @frohbi

natürlich hätte ich ohne korn nie soviel rake produzieren können...aber genau das ist ja der deal den ich meinte...

ich glaube ich bewerte mit am meisten hände im beispielforum...du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ich den anfängern die unterstützung verweigere?
      nur weil ich hier kritik übe heißt dass ja nicht, dass ich keinem anfänger mehr helfe.

in sachen livecoaching hat loco den vergleich von jetzt zu früher sehr gut auf den punkt gebracht, da muss ich nix mehr zu sagen und die sache mit der deutschen meisterschaft...naja klar ist die aktion ok...aber wenn ich rakeback bekommen würde könnte ich mir mehr als 1karte direkt kaufen und fliege nicht gg. irgendeinen .5/1 spieler im qualiturnier raus (ja ich weiß es gibt kein rb mehr und das ist auch nicht korns schuld, aber er hat bei dem wechsel immer gesagt, dass die gewinnspiele ausgleich für den rb sein werden...wenn das stimmen würde wärs nen fairer deal...
      erweiterte foren lol...ich bitte dich...

es kommen zwar viele angebote dazu, allerdings zu 98% im anfängerbereich...tjo...

natürlich bringt mir korns coaching was...aber z.b. diese woche kann ich an beiden tagen nicht.
      gäbe es wie früher einzelcoaching gäbe es dieses problem nicht :) .
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      lol pius, das ist ja wohl recht wenig, wenn man dazu den vergleicht zieht, dass er davon schon alleine von mir für november ca. 2k rakeback kriegt.
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      pius es steht außer frage, dass korn viel arbeitet ...

aber gerade für diesen anfängerkram (geld transferieren, unnötige mails beantworten etc) geht doch sicher eine menge zeit drauf ...

und wofür? - damit sich irgendein hans-wurst (hätte ihn auch peter nennen können, wobei der spielt gerade schach glaub ich ;) ) nicht die mühe machen muss einen neteller account zu erstellen sich sachen im forum durchzulesen etc... jetzt mal ehrlich, wir sind hier alles erwachsene leute da kann ein bisschen selbstständigkeit wohl nicht zu viel verlangt sein...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von g3nius

aber gerade für diesen anfängerkram (geld transferieren, unnötige mails beantworten etc) geht doch sicher eine menge zeit drauf ...

und wofür? - damit sich irgendein hans-wurst (hätte ihn auch peter nennen können, wobei der spielt gerade schach glaub ich ;) ) nicht die mühe machen muss einen neteller account zu erstellen sich sachen im forum durchzulesen etc... jetzt mal ehrlich, wir sind hier alles erwachsene leute da kann ein bisschen selbstständigkeit wohl nicht zu viel verlangt sein...
      Hallo g3nius,

all diese Dinge werden mittlerweile von Petra erledigt.

Soll ich dir mal sagen, wofür am meisten unnötige Zeit draufgeht?

Für Meckerthreads im Forum und für ständiges Nachfragen ala "wann bekomm ich dies und das?"

Diese kommen zu 99% von Leuten, die schon seit geraumer Zeit bei pokerstrategy.de sind. Mit den allermeisten Anfänger habe ich direkt wenig bis gar nichts zu tun.

In gewisser Weise bestimmen somit die Veteranen selbst, wie ich meine Zeit für die Community einsetze. Möchten sie an mir Kritik loswerden und meckern, so werde ich mir die Zeit nehmen, darauf einzugehen. Möchten sie mehr Profi Content, so werde ich diesen schreiben - vorausgesetzt ich finde nach den ganzen unnötigen Diskussionen noch die Zeit dafür.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      In folgenden Punkten stimme ich der Kritik übrigens zu:

• Der Profi Content muss ausgebaut werden
      • Es muss mehr Profi Coaching geben

Wie ich aber weiter oben schon sagte, ergibt sich folgendes Problem:

• Ein Großteil meiner Zeit wird dadurch verbraucht, dass ich ständig auf Nörgeleinen im IRC, per Email oder im Forum antworten muss, die zu 95% von den Leuten kommen, die sich hier beschweren

Es ist nicht der Fall, dass ein Großteil meiner Zeit für die Anfängerbetreuung verbraucht wird! Diese ist mittlerweile komplett ausgelagert.

Nun überlegt euch mal folgendes: Was würde ich wohl lieber machen? Profi-Content schreiben und oder Zielscheibe herhalten?
      Was wäre mir wohl lieber? Dass hier alle, vor allem die Veteranen, zufrieden sind, oder dass hier stuändig Terror herrscht?
      Und für die, die mir Geldgier unterstellen: Was wäre wohl besser, wenn hier alle happy sind und deshalb viel spielen oder wenn Unzufriedenheit herrscht?

Somit ergeben sich meine Ziele für die nächsten Wochen:
      • Ausbau des Profi-Contents zu vollsten Zufriedenheit der Veteranen
      • Abbau der Kritik und Nörgeleien zur eigenen Zufriedenheit und zur Zeitgewinnung, damit ich mich wieder mehr um die Dinge kümmern kann, die mir Spaß machen

Ich hoffe, dass hierfür auch die schärften Kritiker hier Verständnis und Einsicht haben.
    • DaNcInGgOoN
      DaNcInGgOoN
      Global
      Original von Pius

http://www.pegasus-group.de/
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von DaNcInGgOoN
      Original von Pius

Ich meinte Rolex + Reise + Wochenende mit dem Sportwagen = ca 8000 Euro = 10.000 $! Der Wagen kostet 1,5 k fürs Wochenende!
    • DaNcInGgOoN
      DaNcInGgOoN
      Global
      ok alles klar..:)
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von DaNcInGgOoN
      Original von Pius

+rolex + las vegas...

aber schön, daß du selbstständig recherchiert hast ;)

@edit: notiz an mich selbst: schneller tippen...
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von ips.seri

aber ps.de entwickelt sich zum sprungbrett für 2/4 und nicht weiter.

Wie bist Du dann auf 5/10 gekommen?

Wenn Du RB willst warum spielst Du dann nicht auf EB?

Was genau willst Du eigentlich?
    • pKay
      pKay
      Black
      [quote]Original von Pius
      Original von ips.seri

Was genau willst Du eigentlich?

Lesen>you.
      Er will, dass der Proficontent - WIE VERSPROCHEN und als Gegenleistung fürs Anmelden über den Signup Code: KORN, von Profis und nicht von Amateuren kommt.

Dies beinhaltet und bedingt rückwirkend, dass die Priese für einen Beitrag zum Proficontent dahingehend SO attraktiv sind, dass sich ein semi-pro oder ein guter Amateur angeregt fühlt sich mit so einer Aufgabe zu befassen.

Und ALLEIN DAS ist der Sinn dieses Threads.

Original von Korn
      Hier verstehe ich die Denkweise einiger Leute nicht.

Im besagten Forum findet ihr Angebote auf die ihr freiwillig eingehen könnt oder auch nicht.

Somit gibt es im Prinzip überhaupt keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Ein einfaches "Dieses Angebot ist nichts für mich" würde reichen. Sich darüber aufzuregen ist in etwa dasselbe, wie sich über Stellenanzeigen in einer Zeitung aufzuregen.
      Dieses Beispiel hinkt leider.
      Treffender wäre (in Kurzform):
      Mann X gründet eine Fabrik und stellt Angestellte Y ein damit sie in Mausrädern laufen um Strom zu erzeugen. Dafür bekommen Y Z Geld.
      Z Geld fällt aufgrund von Strombetreiber EB weg.
      Alle melden sich über X bei Strombetreiber PP an, bekommen kein Geld mehr, dafür sagt X: hey ich kann gut Kuchen backen und ihr bekommt alle einen Kuchen. Y sagen sich: hey toll, machen wir.

Nach einigen Wochen hängt am schwarzen Brett: Angebot für alle Putzfrauen: Wer einen tollen Kuchen backt darf zukünftig auch mal versuchen im Mausrad zu laufen. Alle Y laufen 1. sowieso schon im Mausrad; haben 2. weniger Platz beim arbeiten - und ihnen schmeckt 3. der Kuchen nicht so gut wie als hätte ihn X gebackn. Y erinnern sich an die Versprechung und fühlen sich verarscht beim Lesen des schwarzen Brettes.

In diesem Sinne:

kALT
      wayne
      close plz
      nein!

und

8[
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von pKay

Er will, dass der Proficontent - WIE VERSPROCHEN und als Gegenleistung fürs Anmelden über den Signup Code: KORN, von Profis und nicht von Amateuren kommt.

Dies beinhaltet und bedingt rückwirkend, dass die Priese für einen Beitrag zum Proficontent dahingehend SO attraktiv sind, dass sich ein semi-pro oder ein guter Amateur angeregt fühlt sich mit so einer Aufgabe zu befassen.

Punkt 1: Das dauert halt etwas, wird aber gemacht! Ich habe da oben schon mal was zu geschrieben.

Punkt 2: Welche Preise es wofür zu gewinnen gibt, entscheiden diejenigen, die sie ausloben...
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von Pius
      Punkt 2: Welche Preise es wofür zu gewinnen gibt, entscheiden diejenigen, die sie ausloben...
      Der Punkt ist in sich nicht schlüssig. Lies mal mein Beispiel.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Da mein Beitrag oben wohl auf Spanisch geschrieben war, hier ein Repost

In folgenden Punkten stimme ich der Kritik übrigens zu:

• Der Profi Content muss ausgebaut werden
      • Es muss mehr Profi Coaching geben

Wie ich aber weiter oben schon sagte, ergibt sich folgendes Problem:

• Ein Großteil meiner Zeit wird dadurch verbraucht, dass ich ständig auf Nörgeleinen im IRC, per Email oder im Forum antworten muss, die zu 95% von den Leuten kommen, die sich hier beschweren

Es ist nicht der Fall, dass ein Großteil meiner Zeit für die Anfängerbetreuung verbraucht wird! Diese ist mittlerweile komplett ausgelagert.

Nun überlegt euch mal folgendes: Was würde ich wohl lieber machen? Profi-Content schreiben und oder Zielscheibe herhalten?
      Was wäre mir wohl lieber? Dass hier alle, vor allem die Veteranen, zufrieden sind, oder dass hier stuändig Terror herrscht?
      Und für die, die mir Geldgier unterstellen: Was wäre wohl besser, wenn hier alle happy sind und deshalb viel spielen oder wenn Unzufriedenheit herrscht?

Somit ergeben sich meine Ziele für die nächsten Wochen:
      • Ausbau des Profi-Contents zu vollsten Zufriedenheit der Veteranen
      • Abbau der Kritik und Nörgeleien zur eigenen Zufriedenheit und zur Zeitgewinnung, damit ich mich wieder mehr um die Dinge kümmern kann, die mir Spaß machen

Ich hoffe, dass hierfür auch die schärften Kritiker hier Verständnis und Einsicht haben.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von pKay
      Original von Pius
      Der Punkt ist in sich nicht schlüssig. Lies mal mein Beispiel.
      Ein lustiges und kreatives Beispiel, dass der Situation nahe kommt, sie aber nicht ganz trifft.

Den Kuchen gibts trotzdem, aber das dauert halt, ich meine achtet mal wie schnell sich hier alles entwickelt. Der Profikontent wird erarbeitet. Korn will heute noch seinen Artikel fertig machen Attacking the WeakSpots...

Ausserdem müssen auch noch die 15000 Dollar Boni verteilt werden aus der Signupaktion...

Das Angebot mit dem Schreiben der Strategien ist völlig losgelöst von den Versprechungen mit dem Profikontent. Darum hinkt dein Beispiel.
    • Matthias Wahls
      Matthias Wahls
      Bronze
      1. Der Ton macht die Musik
      Kritik ist ja feines, aber sie sollte konstruktiv und sachlich sein. Einiges, was ich hier gelesen habe ist verletzend und respektlos. Anderes kommt als Gejammere und Geweine daher. So wie Kinder es tun, wenn sie nicht sofort bekommen, was sie wollen. Ich finde das, ehrlich gesagt, wenig mannhaft. Sind das wirklich eure Ansprüche an euch selbst?

Ich sage das hier so deutlich, weil ich viele Beiträge hier als persönliche Beleidigung empfinde. Einigen fehlt es hier an Respekt vor anderen Menschen und womöglich auch an Respekt vor sich selbst. Lest doch mal bitte unsere Grundsätze durch. Dort ist etwas zu diesem Thema zu erfahren. Einige scheinen Probleme mit ihrer eigen Lebenssituation zu haben. Vielleicht erleben sie gerade einen Downswing oder sonstige Probleme. Das ist natürlich schade, doch bin ich nicht bereit, dafür den Sündenbock zu spielen. Immer wieder gibt es Anspielungen darüber, wie viel hier angeblich verdient wird. Freunde ich sage euch eines: Gründet eine eigene Community und werdet selbst Multi-Milliadäre. So eine Community zu führen ist wirklich trivial, sollte jeder mal versuchen.

2. Egoismus
      Natürlich hat jeder zunächst seinen eigenen Vorteil im Auge. Das ist gut so. Aber alles hat auch seine Grenzen. Jeder kommt in dieser Community auf seine Kosten (siehe unten). Da wir uns nicht zerreißen können, werden die Dinge nacheinander abgearbeitet (wie auch sonst?). Respektiert, wenn hier auch Dinge geschehen, die euch konkret nichts nützen. Anderen wird damit geholfen. Es gibt übrigens auch Menschen, die dankbar sind, dass es so eine Community gibt. Sie investieren Zeit und wollen dafür nicht sofort eine Belohnung. Man kann beim Contest-Wettbewerb auch mitmachen, wenn es dort keine üppigen Preise gibt.

Natürlich ist über die Preisgestaltung das letzte Wort noch nicht gesprochen. Was gerade läuft, ist die erste Staffel.

3. Content-Wettbewerb
      Es ist wirklich absurd! Wir steigern kontinuierlich unser Angebot und werden auch noch dafür bestraft! Einige Menschen sind einfach undankbar und werden von einer merkwürdigen Anspruchshaltung beherrscht.

Ich halte den Contentwettbewerb für eine gute Idee. Zum einen lässt sich dort auch Geld für starke Spieler durch Werbung neuer Mitglieder machen. Zum anderen wird der Content verdichtet, was allen zu gute kommt. Die Themen sind übrigens teilweise für starke Spieler interessant. In der nächsten Staffel kommen weitere anspruchsvolle Themen auf den Plan.

Die Aussage, Dominik und ich würden andere die Arbeit für uns machen lassen wollen, halte ich für eine absolute Frechheit. Als ob wir nicht schon eigene Artikel verfasst haben und verfassen werden! Ich hatte auch geschrieben, dass wir die Artikel zusammenfassen und noch weiter ausarbeiten werden. Zudem müssen wir sie bewerten und die Bewertung begründen. Also haben wir auch da noch Arbeit mit. Der Wettbewerb dient dazu die Content-Erstellung zu beschleunigen. Je mehr Leute dabei mitwirken, desto besser! Leider können Dominik und ich uns nicht ausschließlich um die Contenterstellung kümmern, da das Forum auch noch moderiert werden muss. Es versickert dabei sehr viel Zeit, da man manchmal auch zu grotesken Dingen Stellung nehmen muss.

4. Forums-Ausbau
      Uns lag es am Herzen, die Einsteigersektion als erstes fertig zu stellen. Das ist ziemlich logisch, denke ich, wenn man auch nur kurz darüber nachdenkt. Die Anfängersektion ist vom Umfang her nicht besonders groß, da man Anfänger ja auch nicht überfordern sollte. Es liegt nahe, erst einmal das abzuschließen, was schnell zu erledigen ist. Zweitens drohen Anfänger zu scheitern, wenn sie unzureichend instruiert sind und zu Beginn in einen Downswing hinein zu geraten. Manch einer hört dann auf, obwohl aus ihm möglicherweise ein klasse Spieler geworden wäre. Deshalb die Priorität bei der Fertigstellung der Einsteiger-Sektion. Für alle die es immer noch nicht begriffen haben: die Einsteigersektion ist fertig! Wir kümmern uns nun um die Fortgeschrittenen- und Profi-Sektion! Die Fortgeschrittenen-Sektion wird letztlich 20 mal so groß sein wie die Einsteiger-Sektion.

5. Früher war alles besser
      Natürlich hat auch ein kleines Forum seine Vorteile, aber das Forum wächst nun mal, da kann man nichts machen. Wieso könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden... Jedem nachdenklichen Menschen ist klar, dass auch ein gut strukturiertes großes Forum extrem viel Vorteile mit sich bringt.

6. High-Roller-Aktionen
      Wer sagt denn, dass wir uns nicht auch speziell um unsere High-Roller kümmern? Im Januar werden wir zwei große Aktionen starten, eine Neujahrsaktion und eine Jubiläumsaktion. Dabei wird es um hohe Geldpreise gehen. Belohnt werden dabei die High Volume-Spieler. Wir wollten diese Aktionen nach Weihnachten ankündigen, werden dass aber vorziehen, damit der Tumult ein Ende hat.
    • pKay
      pKay
      Black
      @Korn: sorry wenn dein Repost aufgrund meines Postings kam. Ich wollte nur auf Pius antworten.

@Pius: OMG.... WAYNE? Du wiederholst dich immer und immer wieder mit deinen Lobpreisungen und das nervt. Ich schrieb, dass Korns Beispiel hinkt, was definitv so ist und benutzte anschließend das Wort "treffender _wäre_(!)".
      Dein ständiges Wiederholen deiner Lobpreisungen ist nur eine Sichtweisenverschiebung und keine Aspektverschiebung der Tatsachen, ergo: es ändert nichts - du wiederholst nur ständig die Argumente die allemgein als unzureichende Entschuldigungen für die ungleiche Verschiebung des "Vertrages" mittlerweile bekannt sind.

Außerdem ist nicht Kuche=Proficontent sonder eher Service und Gegenleistung im Allgmeinen und wenn diese ein wenig """""(das sind _5_)hinterhältig und hinter dem Rücken""""" """""erschnorrt""""" werden, dann ist mein Beispiel sehr treffend und hinkt nicht.

Bei allem gilt: DAS IST KEIN ANGRIFF AUF KORN MATTHIAS ODER PS.DE sondern bezieht sich auf Pius und Seris "Feedback" (lol) ~.-
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von pKay
      Lesen>you.

Original von pKay

Außerdem ist nicht Kuche=Proficontent sonder eher Service und Gegenleistung im Allgmeinen und wenn diese ein wenig """""(das sind _5_)hinterhältig und hinter dem Rücken""""" """""erschnorrt""""" werden, dann ist mein Beispiel sehr treffend und hinkt nicht.

Bei allem gilt: DAS IST KEIN ANGRIFF AUF KORN MATTHIAS ODER PS.DE sondern bezieht sich auf Pius und Seris "Feedback" (lol) ~.-

Was denn nun? Gehts hier um den Profikontent? Oder nicht? Sorry, ich kann echt nicht nachvollziehen, warum Du erst schreibst, es geht um den Profikontent, dann nen Kuchenbeispiel bringst, ich darauf eingehe und Du dann sagst, es geht um den Service...

Haben wir ne Ausschreibung für den besten Service ausgegeben? Wenn Du Metafern benutzt, solltest Du auch dazu stehen und dann nicht meine Antwort als falsch hinstellen, weil ich mich auf das beziehe, was Du schreibst. Jetzt zu behaupten Du meintest was anderes ist fragwürdig und kann wahrscheinlich von niemenadem ausser Dir selbst nachvollzogen werden!
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Ich denke die Beiträge von mir und Matthias können hier nun als abschließendes Statement gewertet werden. Wir werden wie dort genannt auf bestimmte Kritikpunkte eingehen.