Komm auf NL100 kein Stück voran! plz help!

• schoti
      schoti
      Bronze
      Hey Leute. Bin echt am verzweifeln. Zogge seit Anfang Mai NL100 SSS. Wollte sozusagen aufsteigen. BR vorhanden und NL50 souverän geschlagen, habe nach 60k hands auf NL50 ca. 1200$ plus gemacht. Deshalb wollte ich auf NL100. Zogge genauso wie auf NL50. Habe die Gold artikel gelesen und beginne langsam mit den SSS erweiterungen. Jedoch komme ich nach 15k händen kein stück voran. Im gegenteil ohne Rakeback würde ich über 150$ im minus liegen. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn alles so passiert und der gegner so reagiert wie ich es am wengisten gebrauchen kann. als ob er mich lesen kann. Klar kann man SSS gut einschötzen. Aber wenn ich halt mit AA gegen 58o verliere und sonst immer alles gefolded wird. Dann haut da irgendwie was nicht hin. Mein PT verzeichnet mir das ich schon allein durch AK bei -150$ bin.
      Da ich NL50 gut geschlagen habe, müsste man ja eigentlich meinen das ich im groben die SSS kann und verstehe, dies wiederrum müsste doch bedeuten das ich zu mindest für einen kleinen teil auch mich mit der gleichen Spielweise aus Nl100 durchsetzen müsste oder ?

Manchmal gewinn ich nicht ein Pot in 50 min, bekomme nur eine Hand wo es dazu kommen könnte, die ich wiederrum aber verliere. Somit summiert es sich und ich liege andauernd in rote zahlen.

Ich weiss nicht mehr weiter, Habe Videos geschaut an die ich mich versuche zu halten. jedoch schaffe ich es nicht aus meine Misere rauszukommen. Weiss im moment nicht wie ich weiter machen soll. Hoffe das ist nurnein großer Downswing : /
  • 34 Antworten
    • ROSENDUFT
      ROSENDUFT
      Bronze
      edit by karlo: aber nicht in dem forum hier.
    • waiting
      waiting
      Silber
      geduld, geduld, downswings mit keinem verlust durch rakeback sind super. gibt ärgeres. und 50k-60k sind auch noch im rahmen. mir gehts seit 100k so. keep on generating rake ...
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von ROSENDUFT
      edit by Primo: und jetzt auch im Quote gelöscht
      ich muss bei rosen kotzen.
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Original von yxz
      edit by karlo: random bsss mit random bemerkung die niemand braucht
      Wieso ?? Als Gold member sollte man sich hier schon ein wenig besser auskennen bzw besser artikulieren.

@waiting: Naja es geht ja wenig bergab, nur durch RB bin ich halt im plus. Und ich will das beste rausholen, nicht das es nachher kein Downswing ist.
    • mcadam
      mcadam
      Bronze
      das muss nicht unbedingt am limit liegen.

ich spiele in der regel 0,50$NL (jedoch bigstack) und bin NICHT im limit aufgestiegen, habe aber in den letzten zwei monaten ca. 2500 BB und damit ca. die hälfte meines bankrolls verloren. Habe zwischendrin auch mal immer wieder einen limitabstieg versucht - keine abhilfe. es könnte also durchaus sein, dass du einfach einen "downswing" hast.

meine empfehlung: zurück auf 0,50$ (wohlfühllimit) warten bis du wieder "up" bist und dann wieder finanziell & moralisch gestärkt die 1$-limits angreifen.

viel glück!
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      auf nl100 sind die gegner nicht mehr ganz so dumm und geben dir halt weniger payoffs, vor allem weil du shorty bist und du jedem die odds kaputtmachst
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      15k hands sind keine samplesize so einfach ist das ;) .

Ich bin auf mein 13k hands diesen Monat auch nur bei 0.2BB/100 was für mich nen scheiss Wert ist. Aber 13k hands sind eben auch keine samplesize.

Grundsätzlich weißt du ja dass das posten und bewerten von Händen gut ist.

PT/Pa solltest du ja haben also mine doch ein paar Hände bzw. erstell dir eine MiningDB.
      Damit kannst du viel Statsbezogener spielen was auf NL1$ schon wichtig wird!
      Und ud kannst bei den Handbewertungen die Gegnerstats mit angeben.

Ausserdem schau dir deine eigenen Stats an schau wo sie nicht optimal sein könnten (zu niedriger ATS, zu hoher FFBTS, ...).

Also wie gesagt 15k sind keine Samplesize aber wenn du offensichtliche Fehler findest solltest die natürlich ausmerzen bevor wir dir nach 100k hands sagen dass du Fehler hast ;) .
      Für alles Andere spiel einfach weiter.
    • hannebombel
      hannebombel
      Bronze
      auf welcher plattform spielstn du?
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Bin zwar auf NL100 nicht dick im Minus, aber in den letzten 10k Händen break even -BREAK even, dass kotzt mich schon genug an. Liegt aber definitiv bei überdurchschnittlich viel Suckouts, klar gibts auch mal missplayed Hands, aber das eigentlich weniger. Einfach bei PK nochmal die Session durchschauen und nach Fehlern suchen!
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Original von ChrisThe
      15k hands sind keine samplesize so einfach ist das ;) .

Ich bin auf mein 13k hands diesen Monat auch nur bei 0.2BB/100 was für mich nen scheiss Wert ist. Aber 13k hands sind eben auch keine samplesize.

Grundsätzlich weißt du ja dass das posten und bewerten von Händen gut ist.

PT/Pa solltest du ja haben also mine doch ein paar Hände bzw. erstell dir eine MiningDB.
      Damit kannst du viel Statsbezogener spielen was auf NL1$ schon wichtig wird!
      Und ud kannst bei den Handbewertungen die Gegnerstats mit angeben.

Ausserdem schau dir deine eigenen Stats an schau wo sie nicht optimal sein könnten (zu niedriger ATS, zu hoher FFBTS, ...).

Also wie gesagt 15k sind keine Samplesize aber wenn du offensichtliche Fehler findest solltest die natürlich ausmerzen bevor wir dir nach 100k hands sagen dass du Fehler hast ;) .
      Für alles Andere spiel einfach weiter.

Danke für eure Antworten. Zogge im Ipoker NL100. Nebenbei noch ein wenig NL50 auf FTP. Ich habe PA und / PT neu und somit noch ein wenig probleme im Zurecht finde. Habe keine Ahnung wie man Graphen mit Hilfe des Pokergraphers einstellt und wie ich meine schwachstellen rausfinden kann. Könnte mir da jmd vllt mal privat unter die arme greifen ?

Selbst weiss ich, das 15k keine Samplesize sind. Aber habe halt Angst das es am spiel liegt, obwohl es genauso auf NL50 bergauf ging. Man denkt dann immer es wird nie besser werden, denn ab und zu gewinnt man ja eine Hand, aber halt nicht die meisten. Klar stellen sich die gegner drauf ein, dennoch irgednwie auf eigenartiger weise. Oft folden sie alle, dann haben sie alle bessere Karten, aber am meisten wird man gelimpt callt und trifft kein flop und wird trotz der conti bet gere-raist. Sollte ich davon weniger machen ? Bringt das dann meine winrate ein wenig mehr ? Eigentlich ja nicht, da sie ja auch nicht immer den Flop treffen. Dennoch scheint es so, als wenn sie zu 70 % ihn treffen.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Das ist subjektive Wahrnehmung mehr nicht ;) .
      Und je nach Gegner kannste die dir CBet ggf sparen oder bei manchen den Shove einfach callen. Aber das hängt ja nun sehr von den Gegnern ab.
      IPoker hmm ... Screenname? ;)

Wegen PT/PA wend dich am Besten direkt in das Forum mit deinen Fragen
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Lol warum fragste nach Screenname ^^??? Im PT,PA Forum kann mir fast nicht geholfen werden : /
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Weil ich da auch spiele und momentan noch gleiches Limit ;)
    • schoti
      schoti
      Bronze
      lol hehe, Wie isn dein Screename ?
      Naja bei mir wird schon was mit -BB/100 stehen ^^ Geht echt nicht vorran. Hoffe das legt sich bald. Gibt es noch anderen Sachen um sowas entgegenzuwirken ?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Ja bei mir steht seit gestern auch wieder - aber macht nix. Naja macht schon was aber da muss man durch ;) .

Mein SN heraus zu finden dürfte übrigens sehr einfach sein
    • schoti
      schoti
      Bronze
      SN 0 Smarttrigger ?? ^^ dann wüstt ich wer du bist, und wir sitzen garnicht mal so wenig am gleichen tisch :D
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Also das 15 k Hands keine Samplesize sind wurde ja schon erwähnt. Du musst halt ebenso deine Sessions und Hände analysieren. Im Up (nl 50) macht man die meisten fehler. Der größte dabei ist btw i.d.R. nicht sein Spiel zu kontrolieren.
    • schoti
      schoti
      Bronze
      ok, versuche jetz mehr auf theorie und viedos zu legen. Hoffe die Fehler beseitigen sich und der Down lässt nach.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze

@op
      nh sir
    • 1
    • 2