allgemein - 3 bet stats

• vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      ich nutze im moment PT3 und elephant parallel und mir ist aufgefallen, dass die 3 bet stats unterschiedlich sind.

regs die bei PT3 ca 8% 3bet hatten , haben bei elephant um die 15 3-bet average.

eben mal 1-tabling gemacht und drauf geachtet :

ein spieler hatte nach 62 händen 27% 3bet avg. er hatte bis dato genau 3 mal ge3bettet.

jetzt kommt in der 63. hand ein raise vor ihm und er folded.

nun hat der spieler nach 63 händen immer noch 27% 3bet avg...da passt was nicht zusammen?!
      nach obigen stats müsste der elephant nach 62 händen insgesamt 11 potentielle 3-bet situationen ausgemacht haben (3/11 entspricht 27%).
      nach hand 63 müssten es demnach 12 sein und die 3bet avg müsste auf 3/12 = 25% gefallen sein.
  • 4 Antworten
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      die handhistorys werden anscheinend komplett richtig eingelesen in v0.48, allerdings gibts immer noch das problem ,dass graph und "zahlenwerk" nicht übereinstimmen.

ich habe die HHs eingelesen nach der neuinstallion (vorher eine 750 hände session gemacht)...stimmte alles soweit.
      danach eine 1000 hände session eingelegt, daraufhin die elephant stats überpüft :
      die numerischen werte von heute beziehen sich nur auf die letzte session (sprich ich habe laut der zahlen heute nur 1000 hände gespielt ), während der graph alles korrekt darstellt
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Am besten mal screenshots posten & die Hände uploaden/ per mail an mich schciken (maik@pokerstrategy.com ) mit link auf den Thread.

Wir schauen uns das dann mal an!
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      was für "material" du bezüglich der 3 bet stats benötigst würd ich gern wissen..dann versuche ich das nachzustellen.

auf jeden fall is die 3bet berechnung fehlerhaft, da der elephant bestimmte situationen nicht als mögliche 3bet situationen erkennt.

so haben beispielsweise diverse leute in den pop-up stats bei 3bet aus dem SB/BB ca 60% ... ich weiß aber, dass sie nicht solche werte haben, ansonsten würde ich any2 4betten :)
    • galam
      galam
      Bronze
      Die 3bet-Stats so wie ich das verstanden hab beziehen sich beim Elephanten noch % auf die Raises. Sprich von den 100% Raises 3bet er halt 27%. Daher ist ganz klar das bei einem direkten Fold seinerseits da keinerlei Veränderung auftritt. Die Berechnung sollten wir aber nochmal überdenken.