PostgreSQL Install Prob

• Assassin85
      Assassin85
      Black
      hab auf meinem hauptrechner dahei PT und PA schon ne ganze weile problemlos laufen, und auch ohne probs zum laufen bracht.

ABER am laptop von meiner freundin (wo ich auch öfters mal zock) bekomm ichs postgreSQL einfach net zum laufen.

bekomm bereits bei schritt 4 ausm PT handbuch der SQL installation net weiter.
      ich lass alles so wie es is, und gib lediglich ein (+bestätigung) PW ein und bekomm dann immer folgende fehlermeldung:

"Account error: Invalid username specified - Anmeldung fehlgeschlagen - unbekannter benutzername oder Kennwort"

account name is weiterhin "postgres" und account domain is automatisch der name des pc's eingetragen.

hab versucht mal den account domain zu ändern, und dabei wurde ich gefragt ob ich den user anlegen will, weil es ihn noch nicht gibt, was ich auch tat, aber ebenfalls mit keinem positiven ende. da kam dann folgendes:

"user "postgres" could not be created: The user account already exists!"

was kann ich tun???
  • 2 Antworten
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Assassin85
      hab versucht mal den account domain zu ändern, und dabei wurde ich gefragt ob ich den user anlegen will, weil es ihn noch nicht gibt, was ich auch tat, aber ebenfalls mit keinem positiven ende. da kam dann folgendes:

"user "postgres" could not be created: The user account already exists!"
      Der Windows Benutzer existiert noch - vermutlich von einer alten Installation. Entweder du gibst einfach einen anderen Namen ein als "postgres" - z.B. "postgres1" oder aber du löschst den alten Benutzer:

Start->Ausführen: cmd

Dann gibst du ein:
      net user postgres /DELETE

Das sollte es gewesen sein.

Gruss,
      Alex
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      DANKE, hat geklappt ;)