Wann conti weglassen?

• paradon
      paradon
      Black
      Ja frage steht in der überschrift ;)

Klar wenn man das board nicht getroffen hat. Also z.B. AK,AQ,AJ auf low board.Aber gegen welche Art von gegner soll man nun die conti weglassen.

Gegen den passiven (callingstation) weil er eh alles callt oder gegen den aggressiven weil man gebluffreraised wird.

Welche anderen Faktoren spielen noch mit ein?Klar IP ist es natürlich besser als OOP.

Wie handhabt ihr das so?Ich mach in 95% der fälle eine contibet.
  • 5 Antworten
    • zeegro
      zeegro
      Black
      du lässt bei low Boards mit OCs die Conti weg? da lässt du viel zuviel liegen..
      ich selber mache eig. immer eine bis auf multiway Pötte. Ich finde immer Gründe eine zu machen und wenn sie das anbietet drauf zu verzichten, fällt mir das einfach nicht auf in der kurzen Zeit.
    • paradon
      paradon
      Black
      nene ich mach meine conti immer außer in multiwaypötten.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Klar gibt es Situationen wo man die CBet weglässt (ich zumindest).

Gegen einen TP-Spieler mit hohem WTS zB.
      Oder aber gegen Vilains die mich mit any2 checkraisen können und das Board eben so aussieht dass sie es durchaus getroffen haben könnten.

Es gibt durchaus Situationen die Meisten sind jedoch eben genau das ... situationsbezogen ;) .
    • UmbertoGecko
      UmbertoGecko
      Bronze
      Ich lasse sehr selten eine Contibet aus, wie gesagt multiwaypötte und evtl gegen extreme callingstations, oder tw auch gegen LAGs die gerne kleine Pockets auf unscary Board gegen mich pushen.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      hier gilt der standard sng-satz: das kommt auf die situation an. simpel gesagt: immer wenn deutlich wird das der gegner nicht in der notwendigen anazhl an fällen foldet. wann das ist halt situationbeszogen und passt in keinen chart/ thread. aber es gibt tolle karlo videos wo einige non cb situationen dabei waren.^^