[Tagebuch] Umsatteln auf NL!

• atuerke
      atuerke
      Bronze
      So, Hallo erstmal an alle :)

Erstmal ein wenig zu mir: Ich heiße Andreas, bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur in Berlin gemacht. Ab Oktober werde ich hier ein Mathestudium beginnen. Ich habe bisher vor allem FL und NL SnG's gespielt, allerdings habe ich daran zuletzt das Interesse verloren, so dass ich mich entschlossen habe es mal mit NL Cashgames zu versuchen.
      FL konnte ich übrigens bisher 0.5/1 in knapp 30000 Händen mit ~1BB/100 schlagen und bin dann auf 1/2 aufgestiegen, wo ich über 4000 Hände break-even geblieben bin.
      Meine Hauptleaks dabei waren wohl zu viele Calldowns und zu viele verpasste Valuebets am River, aber mal schaun, wie das bei NL laufen wird. Ich werde mit NL25 SH anfangen und jeweils mit 25Buy-Ins aufsteigen (falls es dazu überhaupt kommt). Nach jeder Session werde ich hier meine BR und einige interessante Hände posten, bei denen ich etwas Hilfe brauche.

Also ich hoffe ich langweile euch hiermit nicht zu sehr und bekomme jede Menge Feedback.

Anfangsbankroll: 633$ auf PP + 183$ auf Neteller = 816$
  • 9 Antworten
    • TriX
      TriX
      Bronze
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      So erste Session überstanden. Sie fiel diesmal etwas länger aus, da ich mich an das neue Spielgefühl gewöhnen wollte. Allerdings ereignen sich hier auf NL25 schon eigenartige Dinge. Was da manchmal so gecallt wird... aber dazu gibts ja schon genug Threads. Auch ich blieb heut nicht von enormen badbeats befreit, trotzdem werd ich mich hier auf die Hände konzentrieren, die ich spielerisch für wichtig halte, also die, bei denen ich etwas Hilfe benötige.

1) Bet River?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($21.15)
      Hero ($43.36)
      CO ($37.54)
      Button ($26.45)
      SB ($20.68)
      BB ($40.25)

Preflop: Hero is MP with T, T. SB posts a blind of $0.10.
      1 fold, Hero raises to $0.75, 3 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($1.60) 8, J, 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.25, BB calls $1.25.

Turn: ($4.10) 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2, BB calls $2.

River: ($8.10) 5 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $8.10

2) Ist das richtig so?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($23.75)
      Hero ($51.96)
      UTG ($35.99)
      MP ($25.60)
      Button ($36.70)

Preflop: Hero is BB with A, K. SB posts a blind of $0.10.
      2 folds, Button raises to $1.2, 1 fold, Hero raises to $2.75, Button calls $1.80.

Flop: ($6.10) 8, 6, J (2 players)
      Hero bets $3, Button calls $3.

Turn: ($12.10) 8 (2 players)
      Hero checks, Button bets $5, Hero folds.

Final Pot: $17.10

3) Fold am River richtig?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($27.01)
      Hero ($42.10)
      UTG ($30.74)
      MP ($25.50)
      CO ($20.13)
      Button ($25.60)

Preflop: Hero is BB with A, 8. SB posts a blind of $0.10.
      UTG calls $0.25, 2 folds, Button calls $0.25, SB (poster) completes, Hero checks.

Flop: ($1) 3, A, K (4 players)
      SB checks, Hero bets $1, UTG folds, Button calls $1, SB calls $1.

Turn: ($4) 4 (3 players)
      SB checks, Hero bets $2, Button calls $2, SB folds.

River: ($8) 9 (2 players)
      Hero checks, Button bets $4.55, Hero folds.

Final Pot: $12.55

4) Fold Turn gegen unknown? Das ist halt so die typische calldown situation bei fl...

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

BB ($9.05)
      Hero ($29.35)
      Button ($26.04)
      SB ($14.55)

Preflop: Hero is UTG with J, T. SB posts a blind of $0.10.
      Hero raises to $0.75, 2 folds, BB calls $0.50.

Flop: ($1.60) J, 4, 8 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1, BB calls $1.

Turn: ($3.60) 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $2, BB raises to $4, Hero calls $2.

River: ($11.60) 2 (2 players)
      BB calls $3.30 (All-In), Hero calls $3.30.

Final Pot: $18.20

5) Ist das nen Raise am Flop? was mach ich wenn er callt?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($16.26)
      Button ($31.05)
      SB ($24.77)
      BB ($25)
      Hero ($38.55)

Preflop: Hero is UTG with T, A. SB posts a blind of $0.10.
      Hero raises to $0.75, 1 fold, Button calls $0.75, SB (poster) calls $0.65, BB calls $0.50.

Flop: ($3) A, 8, Q (4 players)
      SB checks, BB bets $2, Hero raises to $4, Button folds, SB folds, BB folds.

Final Pot: $9

So das wars erstmal an Händen, wo ich mir unsicher bin. Zusätzlich hab ich heut leider noch einen Stack verloren, da ich mich verklickt habe. Ich halte JJ im SB. CO openraised mit nem miniraise auf 0.5. Ich wollte dann eigentlich 1,5 eingeben, bin aber irgendwie zu nem all in geraten, das er dann mit AK gecallt hat und natürlich auch gewinnen konnte :)

Insgesamt sinds 1064 Hände geworden und ein Gewinn von 14,62$

BR somit nun: 649 + 183 = 832$
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Heute hat es leider nur zu einer kurzen Session gereicht. 226 Hände sinds geworden, die aber ziemlich erfolgreich liefen. Ich konnte 3 mal kleinere Stacks zu nem All-In gegen meine Overpairs bringen, die auch allesamt hielten.

Gewinn heute: 36,91$
      Gewinn bisher: 51,53$
      Bankroll: 686$ + 183$ = 869$

Würde mich übrigens freuen, wenn ich hier ein paar Kommentare zu meinen Händen bekommen würde. Ansonsten gibts noch zu sagen, dass ich bisher erstaunlicherweise meine Nerven ganz gut im Griff hatte und es noch zu keinem (bemerkten) Tilt kam. Auch die Calldowns konnte ich reduzieren :D Habe mir außerdem gestern Middle Stakes Hold'em gekauft, da ich mein FL Spiel langfristig gesehen nicht ganz aufgeben will. Dort soll ja sehr oft zu Folds geraten werden in Situationen, wo der durchschnittsPS.de'ler noch downcallt. Also bin mal gespannt :)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      hallo,wollte mal deine hände ansprechen:
      1) hm wenn statt dem J ein Q/K/A dagewesen wäre wärs was anderes,aber sonst hätt ichs genauso gemacht,bis zum turn. Am River wäre auch noch mal n Bet gefolgt.... da kanns doch oft sein das einer Axs oder KQ oder ähnliches trotz flopbet called
      2) schwierige entscheidungättest du am turn gebettet hätte er vielleicht nur gecalled. aber sind die 5$ ein zeichen weil er deine angebliche schwäche ausnutzen will ?
      3) auch so,aber river bet - wenn er slowplayed pech gehabt (deswegen mag ich shortstackstrategy,da is es net so schlimm)
      4)top pair,medium kicker... naja... Weiss nicht was ich da gemacht hätte. hat der am turn n seltsames twopair oder so ?
      5) erst callen sie nur preflop,dann raise...also vielleicht Qx ? naja ich würds auch raisen,man muss ja wissen wo man steht. das die trottel alle folden is natürlich pech...
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      also ich hätte die Hände auch ungefähr so gespielt...

von daher kann ich nur sagen weiter so :)
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Oh man... was für ne Session. 521 Hände gespielt und dabei schöne 120$ verloren. Eigentlich waren es keine Bad Beats. Ich hab viel getroffen am Flop, aber sah mich ständig einer noch besseren Hand gegenüber. Full House trifft auf Quads, Set auf höheres Set usw. Bin jetzt erstmal ziemlich fertig, vor allem, da ich am Ende auch noch bemerkt habe, dass ich am tilten war. Komischerweise konnte ich zu diesem Zeitpunkt durch erhöhte Agressivität noch nen paar Gewinne machen ;) Trotzdem brauch ich jetzt erstmal ne kleine Pause.

Session: ca -120$
      Insgesamt: - 67,67$

Bankroll: 566 + 183 = 749$
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ein tipp wenn du grade auf nl anfängst.
      SOBALD du in einer großen hand merkst das du tiltest/getiltet hast beende die session. da gehts viel schneller runter als auf FL!
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      1) Raise 1$, da JJ sehr verwundbar durch Overcards ist. Turn evtl. mehr betten mit OESD.

2) Preflop reraise auf mind. $3,50, Flop 4.50 (halbe PS ist schon sehr weak, entlarvt deine Contibet nach re-raise komplett), Turn ist das ein weak check. Kann mir nicht vorstellen, dass die 8 ihm geholfen hat. Entweder checken und Hand aufgeben oder 2nd Barrel.

3) Turn nochmal PS

4) Du raist JTo aus UTG?

5) kein Miniraise
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      zu 4) Da sitzen nur 4 Leute am Tisch, also ja!