ich bin eine bonushure

• Nahsh
      Nahsh
      Bronze
      ich habe mit FL FR angefangen. da lief es recht gut. irgendwann waren halt keine FR tische mehr da und habe mich an SH FL probiert. natürlich habe ich dick aufs maul bekommen.
      deshalb bin ich auf SSS umgestiegen. sss ist minimal +ev bei mir zwischen 0.5 -1 ptbb/100. ich spiel bis 24 tables gleichzeitig, je nachdem wie viele tische ich aufmachen kann.
      zwischendurch spiel ich hin und wieder SnG und MTT zum spaß. wirklich geld mache ich damit auch nicht, da ich ja kein spezialist dafür bin. bin aber auch leichter winning player.
      mein sorge ist, dass über die hälfte meiner BR aus bonus/rakeback besteht.
      minimales plus und bonus sind ein ganz guter gewinn, aber ich zweifel einfach an meinen poker skills.
      ich spiele jetzt seit etwa einem halben jahr. meine gewinne werden von monat zu monat höher, aber zum großteil halt nur bonus und weniger skills.
      ich stelle regelmäßig meine hände ins bewertungforum, lese die artikel, besuche die coachings und schaue mir auch videos an.
      von der hourly dürfte ich sogar über einem miesen studentenjob liegen, aber geld ist ja nicht alles beim poker. da könnte ich einfach weiter sss breakeven spielen und von einer seite zur nächsten springen.
      ich bin am überlegen BSS zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was an meiner situation ändert. es heißt ja, dass BSS eine höhere winrate möglich ist als sss. das problem ist ja, dass ich dann statt NL200 NL50 spielen muss und auch weniger tische gleichzeitig spielen kann als mit sss. boni dürften dadurch auch langsamer zu clearen sein.
      also fällt die hourly einfach, was ja auch nicht unbedingt der sinn der sache sein soll.
      so im rückblick würde ich sagen, dass mir SnG und MTT am meisten spaß gemacht haben, was vllt auch daran lag, dass ich sie mehr aus fun als zum geld verdienen gespielt habe.
      ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. ordentlich kohle machen mit sss oder BSS bzw. SnG/MTT mit mehr fun spielen.
  • 4 Antworten
    • shumway
      shumway
      Bronze
      eine bonushure bist du dehalb noch lange nicht...dafür musst du mehrere accounts auf einem pokeranbieter haben(Party ,titan)du spielst alle immer durcheinander cahst aus bist mit dem nächsten fertig dann taucht wider ein neuer bonus auf....casht ein ....wenns hart auf hart kommt und du von hartz 4 oder sozialhilfe lebst die zuknft düster ist...du nicht mehr als 100euro verdienen darfst...(alles drüber hinaus wird nahezuabgezogen....)du schiss vor höheren limits hast .....dann ja dann erst bist du eine wirkliche bonushure...und machst nur damit dein geld......jedem aber seine eigene meinung zu bilden ist nicht verkehrt.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Nahsh
      mein sorge ist, dass über die hälfte meiner BR aus bonus/rakeback besteht.
      Na und?

Auf richtig hohen Limits kann man als Break Even Spieler sogar von Boni / Rackback leben.

Vor allem, wenn man 24 Tische gleichzeitig spielen kann.
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Arbeite an deinem Spiel... Ist aber am anfang bei vielen Spielern so wie du es schilderst. Vergiss nicht, es ist auch recht schwer in der anfangszeit den Rake zu schlagen, das kommt mit der zeit...
      Hände posten, mitdiskutieren, Content nutzen :)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Skorpinus
      Arbeite an deinem Spiel... Ist aber am anfang bei vielen Spielern so wie du es schilderst. Vergiss nicht, es ist auch recht schwer in der anfangszeit den Rake zu schlagen, das kommt mit der zeit...
      Hände posten, mitdiskutieren, Content nutzen :)
      Agree!

Außerdem solltest Du Dir darüber Gedanken machen, was Du mit Poker erreichen willst. Du sagst es ja selbst: Geld ist nicht alles - und dementsprechend musst Du für Dich entscheiden, ob Du lieber "ordentlich kohle machen" willst oder "mit mehr fun spielen". Diese Entscheidung kannst Du aber nur allein treffen.