Testet ihr die Versionen, bevor ihr sie online bringt?

• Reo
      Reo
      Bronze
      Hi Leute,

also ich muss sagen, dass ich immer mehr enttäuscht bin.
      Ich weiß, dass hier ist ein Beta-Test, aber für mich kommt das mehr wie ein Alpha-Test vor.

Es kommen extrem oft neue Versionen heraus. Das ist ja im Grunde kein Problem. Das aber in jeder Version mehr Bugs drin sind als vorher und im Grunde diese nicht behoben werden finde ich schon etwas schwach.

Ich bin jetzt seid vielen Versionen regelmäßig dabei und versuche wirklich euch zu helfen. Aber irgendwie verstehe ich nicht so recht, was ihr da macht.
      Da ich selbst Software entwickle weiß ich sehr wohl, was für ein imenser Umfang es ist und das so eine Software nicht von gleich auch jetzt entwickelt ist. Aber mir scheint es als ob euch etwas der "Plan" fehlt.
      Es wird hin und wieder, dort und dort mal was gemacht. Aber das dadurch neue Fehler entstehen, die im Grunde zwar "klein" sind, aber die einfach die Nutzung des Programmes immer mehr unmöglich machen, ist irgendwie schade.

Ich hoffe, dass ihr BALD eine Version rausbringt, die wirklich mal bugfrei ist und zwar bugfrei im Sinne davon, dass die vielen, vielen Fehler, die hier immer und immer wieder im Forum genannt werden, auch mal behoben werden und nicht wieder neue dazu kommen.

Wenn das steht, dann denke ich, dass man überlegen kann neue Features einzubauen.
      Der Druck ist groß, denn PokerTracker kommt nun mit seiner neuen Version.
      Ich habe keine Ahnung, wie gut die Version bereits ist, aber ich bin sicher, dass viele Leute eher den PokerTracker nehmen, weil es dort irgendwie mehr danach aussieht, dass die Version bald "läuft".

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass ihr bald einen kleinen Durchbruch schafft.

Wollte mit diesem Beitrag nur mal sagen, was ich als "Beta-Tester" davon halte, was hier so (fast täglich) an Versionen rausgehauen wird.

Viele Grüße und alles Gute,
      Reo
  • 19 Antworten
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      bei aller sympathie, aber mir scheint da auch der wurm drin, in der grundsätzlichen struktur der entwicklungsarbeit
      es weht ein hauch einer anmutung ;) von spaghetticode über der sache --- falls einer noch weiss, was das mal bedeutet hat ;)

das HUD geht über meine fähigkeiten. und so kann ich auch zu den freezes überhaupt nichts sagen
      aber was die interpretation der histories anbelangt, - das sollte eigentlich nicht von version zu version für neue überraschungen sorgen
    • Vallo
      Vallo
      Bronze
      Dieser Müll kommt mir so lange nicht mehr auf die Festplatte bis ich von MEHREREN Leuten hier lese, dass es anständig läuft!

Sowas ist keine anständige Entwicklungsarbeit sondern stümperhaftes Flickwerk.Vorbilder??? Evtl Microsoft????????

Das Pockertracker3-Angebot im Shop sieht fast nach Kapitulation aus.....
      Vielleicht doch zu viel vorgenommen????
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Das PT3 auf einmal im Shop ist, hat mich auch sehr gewundert?!

ich hab zum glück keine abstürze oder schwerwiegends, aber es scheint tatsächlich aktuell mehr an problemen dazu zu kommen, als das welche gelöst werden. Warum noch immer Werte über 100% sind, oder BigBlinds zu BigBets werden, ist schon merkwürdig ?(

die Frage ist, wie lange der töröö entwickelt wird und wie lange man bei PT gebraucht hat, bis er endgültig fertig war. PT hat zwei Versionen Vorlauf, der Töröö ist der erste "versuch", das sollte man evt bedenken.

das die hier auftretenden Fehler nicht abnehmen sollte aber schon zu denken geben, gerade weil es in vielen Fällen ja gar nicht um extreme Probleme geht, sondern um Werte die nicht stimmen o.ä.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      @PS:

Eine Beta-Version ist eine Version, die aus Sicht der (internen) Tester, keine großartigen Fehler mehr beinhaltet. Kleinere Bugs kann man dann später in einem Patch veröffentlichen - so wurde mir das beigebracht. :rolleyes:
    • Tobbeeey
      Tobbeeey
      Bronze
      Kann da leider nur zustimmen, habe statt der PT-Lizenz aufgrund euerer Argumente für Elephant eben dieses Programm genommen.
      Jetzt kann ich erneut warten endlich mit Stats von Gegnern spielen zu können, weil die HUD fehlerhaft ist (was für mich noch relativ hart ist auf NL50 SH) und bekomme Tagesgewinne falsch angezeigt etc.
      Hoffe ihr bekommt es bald hin, sonst nehmt euch doch einfach Zeit, aber behebt dafür dann die Fehler.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von Tobbeeey
      Hoffe ihr bekommt es bald hin, sonst nehmt euch doch einfach Zeit, aber behebt dafür dann die Fehler.
      genau das is wohl der knackpunkt, ich kann PS.de schon gut verstehen, uns allen mal zeigen zuwollen, dass sie doch was schnell auf die reihe bekommen und unsere intressen ernstnehmen etc. hier im forum wird ja auch oft von "ps.de wochen" geredet ;) doch leider is der schuss wohl nach hinten losgegangen, ich war zwar erstaunt dass der elephant so schnell veröffentlicht wurde, allerdings nach dem alpha test dachte ich eigentlich, dass die Beta läuft und nur noch kleine fehler behoben werden müssen. doch jetzt greif ich lieber auf mein PT2 zurück, denn der elephant is für mich eher eine verschlechterung als eine verbesserung. benutzen oder updaten werde ich ihn erst wenn ich nur noch positives von dem programm höre.
      achso und die leute die den elephant benutzen müssen, weil sie keine PT lizens mehr bekommen haben tun mir erlich gesagt leid.
      beim nächsten mal vll lieber in guter alter blizzardmanier länger brauchen und mit wenigen updates auskommen, so is es halt schon etwas stressig und ich denke fast alle die PT lizensen haben werden sich auch nicht am beta-test beteiligen, da der zeitaufwand, stress etc größer is, als den nutzen den ich dadurch haben, wenn mein PT eh schon stabli läuft.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      nu haben wir alle ein Problem.

Leute mit HM oder PT3 testen den Elephant sicher nicht.

Ich habe PT2 und finde den Elephant auch noch nicht besser, da mir ein paar wichtige Werte im Hud (Vpip) fehlen und die Stats für mich ungünstig angebracht sind. Sowie Fettschrift und mehr Schriftgrößen fehlen.

Viele sind nun auch vom Elephant entäuscht, so dass die Mitarbeit schrumpft oder gar ein anderes Programm genutzt wird. Folge: immer weniger tester => Bugs brauchen länger um endeckt zu werden.

Die nächsten Schritte beinhalten glaube ich SnG unterstützung sowie Mansion support. Das sind komplett neue Gebiete und daraus werden jede Menge Bugs resultieren. Nur leider sind die beiden Punkte für 50% der Tester erstmal uninteressant.

Viel Erfolg und weiterhin gute Arbeit wünsch ich euch.
    • vegetto313
      vegetto313
      Bronze
      @phoe..es gibt eine 60 Tage trial version von PT3 - voll funktionsfähig ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Also warum die PT3-Version jetzt im Shop ist lässt sich relativ einfach beantworten: Es gibt sie erst seit jetzt. Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen was er benutzt, wir wollen da niemanden irgendwas vorschreiben.

Ich muss sagen, das ich auch manche Sachen am Elephant verbesserungswürdig finde, aber ich denke jeder hat hier die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge direkt mit einzubringen und darf auch eine berechtigte Hoffnung haben, das falls der Vorschlag vernünftig ist er umgesetzt wird.

Das in der Beta noch Bugs vorkommen ist klar, wie gesagt es ist ja jedem auch freigestellt bis zur endgültigen Version zu warten. In 0.49 sollten die meisten alten Fehler beseitigt sein. Sollten wirklich noch Werte über 100% auftreten bitte die Hände per mail an mich: galam@pokerstrategy.com
    • Randy71
      Randy71
      Bronze
      galam,
      der Elephant wird vielleicht mal das ultimative Programm werden, wenn ihr endlich mal eine ordentliche und strukturierte Arbeitsweise an den Tag legt.
      So wie es bisher läuft, verursacht euer Versuch, bekannte Probleme zu lösen eher mehr Probleme. Ihr fügt features zu, ohne die Kernprobleme gelöst zu haben. Wo ist da Struktur?

Ich habe vor zig Jahren mal DV-Kaufmann gelernt, und da war Programmierung nur im Ansatz bei. Aber selbst da habe ich schon gelernt, das ich erst ein Problem lösen sollte, bevor ich mir mit neuen Ergänzungen neue schaffe.

In den Betas sollte es endlich behoben sein, ständig neue DBs erstellen zu müssen....ist es nicht!
      Werte werden, genau wie manche Hände, einfach falsch interpretiert.

Schaltet doch einen kleinen Gang zurück, und kümmert euch erstmal darum.

Nur meine Meinung, aber ich schau mir den Elephanten auch erst wieder an, wenn die Mehrzahl der User positives darüber berichtet.

Gruß

Randy71
    • Bromich
      Bromich
      Bronze
      Original von Randy71
      galam,
      der Elephant wird vielleicht mal das ultimative Programm werden, wenn ihr endlich mal eine ordentliche und strukturierte Arbeitsweise an den Tag legt.
      So wie es bisher läuft, verursacht euer Versuch, bekannte Probleme zu lösen eher mehr Probleme. Ihr fügt features zu, ohne die Kernprobleme gelöst zu haben. Wo ist da Struktur?

Ich habe vor zig Jahren mal DV-Kaufmann gelernt, und da war Programmierung nur im Ansatz bei. Aber selbst da habe ich schon gelernt, das ich erst ein Problem lösen sollte, bevor ich mir mit neuen Ergänzungen neue schaffe.

In den Betas sollte es endlich behoben sein, ständig neue DBs erstellen zu müssen....ist es nicht!
      Werte werden, genau wie manche Hände, einfach falsch interpretiert.

Schaltet doch einen kleinen Gang zurück, und kümmert euch erstmal darum.

Nur meine Meinung, aber ich schau mir den Elephanten auch erst wieder an, wenn die Mehrzahl der User positives darüber berichtet.

Gruß

Randy71
      Das sehe ich genauso .
      Ihr versucht zuviel auf einmal . So lobenswert es ist das ihr versucht auf die Wünsche einzugehen es bringt nichts und sorgt meistens nur für Probleme .
      Genauso ist es mit Verbesserungsvorschlägen die tlw. auch nichts anderes als Wünsche sind .

Aus meiner Sicht ,der keine Ahnung von Programmierung hat, sollte ein Alphatest und auch die ersten Betas erstmal dazu da sein das Grundgerüst des Programmes stabil und möglichst fehlerfrei zum laufen zu bringen .
      Wünsche wie z.b Unterstützung von weiteren Pokerseiten haben hier erstmal
      nichts zu suchen .
    • galam
      galam
      Bronze
      Keine Sorge wir haben eine ordentliche und strukturierte Arbeitsweise. Unser Hauptproblem liegt einfach darin, das die Pokerseite für ihre Handhistories keine Syntax veröffentlichen und daher es sehr schwierig ist, alle Anwendungsfälle abzudecken. Daraus ergeben sich zahlreiche Probleme, wie die Stats usw.

Die neuen Datenbank sind aufjedenfall notwendig wenn wir neue Werte haben wollen. Wenn Fehler in den Stats aufgetreten sind, lassen die sich eh nur durch das neuimportiern beheben.
    • Voggel
      Voggel
      Gold
      ich finds auch irgendwie nich so prall... hab nu endlich meine 2k points zusammen und kann PT/PA nicht nutzen, weil ihr euch da an einer neuen software probiert, die für mich 0 unterstützung bringt, nichtmal das mucked Cards anzeigen läuft wirklich... bei SnGs eh keine unterstützung...

wärs nicht sinnvoll gewesen die Elephant-Versionen dann zu verteilen, wenn ihr den quatsch fertig habt und bis dahin dann weiter PT/PA ?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Voggel
      ich finds auch irgendwie nich so prall... hab nu endlich meine 2k points zusammen und kann PT/PA nicht nutzen, weil ihr euch da an einer neuen software probiert, die für mich 0 unterstützung bringt, nichtmal das mucked Cards anzeigen läuft wirklich... bei SnGs eh keine unterstützung...

wärs nicht sinnvoll gewesen die Elephant-Versionen dann zu verteilen, wenn ihr den quatsch fertig habt und bis dahin dann weiter PT/PA ?
      vielleicht gehs auch in nem anderen ton?
      kritik ist sicher angebracht, aber hier ist nicht dein kinderzimmer, aus dem du mutti wegen falscher bedienung anquengeln kannst
    • Voggel
      Voggel
      Gold
      Original von smokinnurse
      Original von Voggel

vielleicht gehs auch in nem anderen ton?
      kritik ist sicher angebracht, aber hier ist nicht dein kinderzimmer, aus dem du mutti wegen falscher bedienung anquengeln kannst
      und was genau stört dich an meinem "ton"? das Wort Quatsch nutze ich quasi für alles. Ich glaube du hast da eindeutig zu viel reininterpretiert...
      ich find es nur wirklich nicht gut, etwas zu verkaufen, was einfach noch nicht fertig ist... bei vista flucht auch jeder... und streng genommen ist es nichts anderes als der verkauf einer Lizenz auch wenn ich nicht direkt etwas überweise.

Und auch wenn du in einem Monat 4mal so viel Rake produzierst wie ich insgesamt, habe ich wohl dennoch das recht mich über etwas zu beschwehren, oder muss ich dich nächstes Mal um erlaubnis bitten? dann werde ich das selbstverständlich tun!
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      was zum teufel bringt dich dazu zu denken, dass du dich hier über irgendwas beschweren kannst?
      rake zahlst du an die plattformen - für die möglichkeit, dort poker zu spielen
      ob über ps.de getrackt oder nicht - das ist deine sache
      insofern ist ps.de dir gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet

und mit ein bisschen nachlesen würdest du auch wissen, dass mit dem auslaufen des PT2-supports auch die zusammenarbeit zwischen PT und ps.de beendet wurde - soviel ich weiss, auf intiative von PT
      PT2-lizenzen gibt es einfach nicht mehr
    • Voggel
      Voggel
      Gold
      Original von smokinnurse
      was zum teufel bringt dich dazu zu denken, dass du dich hier über irgendwas beschweren kannst?
      rake zahlst du an die plattformen - für die möglichkeit, dort poker zu spielen
      ob über ps.de getrackt oder nicht - das ist deine sache
      insofern ist ps.de dir gegenüber zu überhaupt nichts verpflichtet
      Weil das alles aus reiner nächstenliebe passiert und sich die Macher von PS.de sich so sehr gelangweilt haben und gerne richtige Gegner haben wollten.
      Es handelt sich bei dem "Geschäft" um eine WinWin-Situation bei dem beide Seiten profitieren. Natürlich weiß ich nicht, wie viel die Pokeranbieter von dem Rake weitergeben, aber sie tun dies. und da mir zu beginn diese Lizenzen versprochen wurden, finde ich auch dass ich einen gewissen Anspruch darauf habe. Ich bin aber der letzte, der großartig am rumnörgeln ist und das Wort "beschweren" in den Mund genommen hätte wenn du nicht so krass viel falsch interpretiert hättest.

Original von smokinnurse
      und mit ein bisschen nachlesen würdest du auch wissen, dass mit dem auslaufen des PT2-supports auch die zusammenarbeit zwischen PT und ps.de beendet wurde - soviel ich weiss, auf intiative von PT
      PT2-lizenzen gibt es einfach nicht mehr
      wenn du mir das zu beginn geschrieben hättest, hätte ich einmal "aaah ok" gesagt und gut wärs gewesen, dass die Zusammenarbeit beendet wurde weiß ich durchaus... nur ich hätte vermutet, dass ps.de gerne eine eigene Software anbieten wollte um ein wenig geld zu sparen und den Usern eine direkte Anbindung zum Hersteller bieten wollte.
      Wenn du da mehr Informationen hast nehme ich die aber sofort an.
    • galam
      galam
      Bronze
      Kinners kinners, über schön friedlich bleiben. Die Situation mit PT entspricht eben genau der Wahrheit, was auch mit ein Grund ist wie wir vorgegangen sind. Wir sind natürlich für Kritik jederzeit offen, daher steht es euch natürlich frei hier entsprechende Kritik zu äußern. Wir haben diesen Thread auch schon zum Anlass genommen, ein paar interene Änderungen vorzunehmen! ;)

Gruß Sebastian
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Nicht falsch verstehen. Ich habe den Beitrag natürlich nicht eröffnet um euch runter zu machen.
      Da ich selbst auch dem Bereich komme und selbst schon Software entwickelt habe (allerdings nicht in einem Umfang wie euer Projekt) weiß ich sehr wohl, was da für Arbeit drin steckt.

Es hat aber eben nach außen den Anschein, dass es nicht so läuft, wie es sollte. Das haben ja auch einige User bestätigt. Wir sagen nicht, dass es so ist, wir sagen nur, dass es uns so vor kommt.

Wenn der Beitrag geholfen hat, dass wir in nächster Zukunft einen besseren Einblick/Eindruck bekommen, dann hat es sich doch gelohnt es mal zu schreiben.

Es war aber niemals dafür gedacht euch "fertig" zu machen.