C-Bet Probleme

• seewii
      seewii
      Bronze
      Moin Moin,

ich hab immer wieder Probleme mit folgenden Situationen:

... C-Bet nach PF-3-Bet, Ja oder Nein ...
      ... die C-Bet wird gecallt, wie verhalten wir uns am Turn ...
      ... Villain checkt behind am Flop und callt am Turn, was am River?

... wir haben ein MidPocket und spielen hart an, Villain callt und am Turn fällt eine weitere Overcards ...

etc
      etc
      etc

Hier mal ein paar Beispiele (habe bewusst ein paar mehr genommen), was ich meine ... wie verhaltet Ihr Euch?

Ich verliere meiner Meinung nach einfach zu viel Geld in C-Bets etc.

1)
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position
      BU
      BB

0.50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:club: , J:heart:
      MP3 folds, CO raises to $4.00, BU calls $4.00, SB folds, Hero raises to $18.00, CO folds, BU calls $14.00.

Flop: ($40.50) K:club: , 9:heart: , 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $24, BU raises to $48.00, Hero raises to $35.50 (All-In).

Turn: ($124.00) 6:diamond:
      River: ($124.00) 5:heart:

Final Pot: $124.00

2)
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position
      BB
      SB

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:heart:
      3 folds, BU raises to $2.00, SB raises to $6.00, Hero raises to $18.00, BU folds, SB calls $12.00.

Flop: ($38.00) 8:diamond: , 4:spade: , 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $23, SB raises to $90.40 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $151.40

3)
      Position
      MP3
      SB

Preflop: Hero is SB with A:club: , Q:heart:
      MP3 raises to $4.00, 2 folds, Hero raises to $14.00, BB folds, MP3 calls $10.00.

Flop: ($29.00) K:club: , 7:club: , T:diamond: (2 players)
      Hero bets $18, MP3 raises to $48.00, Hero folds.

Final Pot: $95.00

4)
      Position
      CO
      SB

Preflop: Hero is SB with A:heart: , K:club:
      MP2 folds, MP3 calls $1.00, CO raises to $4.00, BU folds, Hero raises to $15.00, 2 folds, CO calls $11.00.

Flop: ($32.00) 4:spade: , 3:heart: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets $15, CO raises to $30.00, Hero folds.

Final Pot: $77.00

5)
      Position
      CO
      BU
      BB

Preflop: Hero is CO with T:diamond: , T:heart:
      MP3 folds, Hero raises to $4.00, BU calls $4.00, SB folds, BB calls $3.00.

Flop: ($12.50) 4:diamond: , 8:club: , 3:diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $9, BU folds, BB raises to $18.00, Hero calls $9.00.

Turn: ($48.50) J:spade: (2 players)
      BB bets $23, Hero folds.

Final Pot: $71.50

6)
      Position
      SB
      MP3

Preflop: Hero is SB with 7:spade: , 7:club:
      MP3 raises to $3.50, 2 folds, Hero calls $3.00, BB folds.

Flop: ($8.00) 3:spade: , 2:heart: , 9:heart: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $5, Hero raises to $15.00, MP3 raises to $45.00, Hero folds.

Final Pot: $68.00

7)
      Position
      SB
      CO

Preflop: Hero is SB with A:spade: , Q:spade:
      MP3 folds, CO calls $1.00, BU folds, Hero raises to $6.00, BB folds, CO calls $5.00.

Flop: ($13.00) J:club: , 8:heart: , 5:heart: (2 players)
      Hero bets $8, CO calls $8.00.

Turn: ($29.00) 4:spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $14, Hero folds.

Final Pot: $43.00

8)
      Position
      BB
      MP3

Preflop: Hero is BB with A:heart: , Q:spade:
      MP2 folds, MP3 raises to $4.00, 3 folds, Hero raises to $14.00, MP3 calls $10.00.

Flop: ($28.50) 8:spade: , 2:heart: , 6:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $21, Hero folds.

Final Pot: $49.50

9)
      Position
      MP3
      BU
      BB

Preflop: Hero is BU with 9:spade: , 9:club:
      MP2 folds, MP3 raises to $4.00, CO folds, Hero calls $4.00, SB folds, BB calls $3.00.

Flop: ($12.50) 5:club: , 7:heart: , J:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero bets $9, BB folds, MP3 calls $9.00.

Turn: ($30.50) Q:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($30.50) 3:heart: (2 players)
      MP3 bets $15, Hero folds.

Final Pot: $45.50

10)
      Position
      CO
      MP3

Preflop: Hero is CO with A:spade: , K:spade:
      MP2 folds, MP3 calls $1.00, Hero raises to $5.00, 3 folds, MP3 calls $4.00.

Flop: ($11.50) 7:spade: , T:spade: , T:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $8, MP3 calls $8.00.

Turn: ($27.50) 4:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($27.50) 9:diamond: (2 players)
      MP3 bets $12, Hero folds.

Final Pot: $39.50
  • 7 Antworten
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      1) wäre direkt all in gegangen am Flop
      2) c/f Flop, es sei denn vlt Gegner ist superloose und callt deine 3bets auch mit ax o.ä. dann cbet/call oder c/r ai
      3)hätt ich genauso gemacht
      4)die bet sieht zu weak aus, hätte gegen den Gegner nicht einfach gefoldet auf dem Board auf den minreraise...
      5) hätte den Turn nicht gefoldet, es sei denn du hast reads dass er seine strong Hands so spielt, wegen den Draws hätte ich evtl gleich den Flop nochmal gereraist/das ai gecallt
      6) hätte ich dann auch gefoldet
      7) Bei dem Flop würd ich mir überlegen ob sich die contibet lohnt er callt den Flop da wahrscheinlich fast immer.
      8) Hätte ich genauso gemacht
      9)würde wahrscheinlich den Turn 2nd Barreln oder aber den River nach dem Cb callen
      10) Würde ich auch den Turn 2nd Barreln, wenn er dich da nochmal callt den Free Showdown nehmen ohne Hit

Das ganze ist ohne Gewähr und nur wie ich es wahrscheinlich spielen würde...
    • Darthblue31
      Darthblue31
      Bronze
      1) Bet/Fold Flop oder direkt AI geht imho beides.
      2) Hm CheckBehind find ich nicht schlecht, glaub nicht dass der mit 18/16 hier AQs oder sowas spielt.
      3) Bet/Fold Flop wie gespielt, geht imho auch nicht anders, du musst ja den K representen.
      4) Bet/Fold wie gespielt, der kann alles mögliche haben. Wahrscheinlich 66-99 aber bei nem AF von 0,3 reraist der nicht so oft.
      5) Hier geh ich glaub ich schweren Herzens broke. Keine 3-bet kann der hier auch A8 oder sowas spielen.
      6) I like as played.
      7) Größer C-betten, so 10-11. Second Barrel? Gute Frage.
      8) C-Bet.
      9) Second Barrel for free SD.
      10) Second Barrel und broke auf Reraise.

Allgemein vielleicht etwas höher C-betten? Deine Contis wirken so weak irgendwie.
      Stacksizes wären auch interessant gewesen oder hab ich was übersehen?
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von Darthblue31
      1) Bet/Fold Flop oder direkt AI geht imho beides.
      Bet/Fold Flop? Ähm nein?
    • Darthblue31
      Darthblue31
      Bronze
      Ach Mist, schreib ma die Stacksizes dazu LOL
      Da geht natürlich nur direkt AI.
      Naja Checkfold nachdem du einen mit PFR 2 ge3bettet hast könnte man mal drüber diskutieren.
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      @1: 145% ats? ne ganz schöne leistung. naja, dann würde ich die andren stats auch nicht glauben....
    • seewii
      seewii
      Bronze
      Original von TreterPeter
      @1: 145% ats? ne ganz schöne leistung. naja, dann würde ich die andren stats auch nicht glauben....
      jo weiß auch net, aber mein Grabem hat ne macke!!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Mit Stacksizes ist so was einfacher!

1.) Bet/call ist ok, alternativ wäre auch ein c/c möglich. Da aber A oder Q Outs gegen dich sein könnten, ist wa/wb kein muss.

2.) Sieht aus wie ein Reg und callt eine 4-bet. Kann man auf conti verzichten.

3.) Find ich ok so, Board ist gut.

4.) Kann man durchaus bet/folden, gegen CS sehe ich hier aber zu häufig eine mittelstarke bis starke Hand die er ohnehin nicht weglegt.

5.) Im 3-handed Pot recht eklig. Finds ok so, alternativ könnte man am Flop Action machen, aber ich muss hier nicht broke gehen.

6.) Letztlich ein Bluff, finds aber trotzdem ok.

7.) Kann man contibetten. Gegen die CS lohnt wohl am Turn nicht unbedingt eine 2nd barrel, ne scarecard ist die 4 sicher nicht.

8.) Kann man c-betten, muss man nicht. Gerade wenn du selber 3-bettest preflop sollte man aber schon häufiger eine contibet setzen.

9.) Flop IP mit 2nd pair zu betten find ich ok, danach wirds eng, 2nd barrel muss nicht zwanghaft sein, was schlechteres callt ohnehin nicht. Am River sehe ich dich auch kaum noch vorne. Kann man durchaus aufgeben.

10.) Kann man 2nd barreln, gegen diesen komischen Spieler der auch einen hohen WTS hat ist der check behind aber auch nicht verkehrt. Geht wohl beides.

Insgesamt sind es halt viele knappe Entscheidungen, es spielt auch immer mit rein wie häufig du schon gegen denjenigen gespielt hast (erste Hand oder hat er dich preflop schon 10mal gecallt).