Analyse eines highstaker

• TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Hi Wishmaster und andere entwickler,

ich hab den Elephant (v. 0.47) jetzt mal ein bischn getestet und werde jetzt mal schildern, was mich am meisten stört.

Ich spiele Cash NL400-NL600 - daher stört es mich nicht so dolle, dass keine tourneys importiert werden können. Dies dürfte aber reichlich ärgerlich sein für die SnGler hier.

Erst einmal - es läuft alles ohne Probleme bisher. Importieren der Hände recht schnell, installieren wunderbar. Einstellungen... hmmm

Schon mal das erste Thema - Einstellungen. Ich finde nicht, dass man im Elephant sonderlich viel Einstellen kann. So gerade ausreichend um die nötigsten Sachen zu sehen.
      Die Analyse meines Spiels fällt sehr dürftig aus. Ist aber ausreichend - wenn ich davon ausgehe, dass demnächst mehr passiert.

Anderes Thema - HUD-Einstellungen. Klasse dass man so viele Sachen sich anzeigen kann. Sind die eingebauten Notizen standart? Ich finds mit eines der Besten Sachen von Elephant, dass man sich Notizen machen kann über die Spieler. Denn ich spiele überwiegend im iPoker Network. Und da ist Notizen machen sehr dürftig. Leider finde ichs aber leicht umständlich im PopUP fenster zwischen Pre- Postflop werten und notizen umzuschalten. Trotzdem noch besser als TitanPoker Notizen.

Dass man die Stats nicht frei bewegen kann wird wahrscheinlich demnächst geändert. Finde ich aber nicht so wichtig für mich, da ich mir eh max 6 Stats anzeigen lasse.

Was aber mal GARNICHT geht ist, dass man die Stats nicht in verschiedenen Farben darstellen kann - je nach zB FBBTS-Wert der dann Rot oder Grün oder sonstwie aufleuchtet! Da verliere ich komplett den Überblick wenn ich dann mit 5-6 oder mehr Tischen gleichzeitig Spiele, die Tische vielleicht noch leicht überlappen - und man dann alle Stats in weiß sieht und erstmal herrausfinden muss, ob die Stat Gefahr bedeutet oder sonstwas. Tut mir leid. So kann ich nicht Pokern.
      Das ist mein Hauptkritikpunkt, dass man die HUD-Anzeige nicht farblich ändert - je nach Stats. Denn so habe ich keinen Überblick und kann nicht vernünftig multitablen.

zudem ärgert es micht leicht, dass ihr noch kein VPIP eingebaut habt. Ist aber vielleicht auch gewöhnungssache.

Was ich dagegegen geil finde, sind die zahlreichen Möglichkeiten ne Hand im Spiel zu markieren und auch schnell ins Forum zu bekommen als Beispielhand.

Also bitte ich euch - ändert bitte diese - doch eher kleinigkeit mit dem farblich veränderbaren HUD-Anzeige! Dann ist elephant fast schon gleichwertig zu PT2.
      Zudem fehlen mir mehr analyseelemente.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Ihr würdet mir weiterhelfen, wenn ihr mein Hauptkritikpunkt sofort ändert :D

Gruß
      TroyMaster
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      1. Jau sicherlich an der SNG-Unterstützung wird ja noch gearbeitet

2. Die ersten Versionen sind vorallem an Anfänger gerichtet um ihnen einen PT-Ersatz zu bieten. Daher ist klar das du als Profi nicht soviel machen kannst, das wollen wir später aber definitiv ändern!

3. Ich hoffe mal den Button oben Links (den Elephanten) hast du gefunden ;)

4. Jau also das HUD werden wir aufjedenfall noch verbessern. Da bin ich selbst nicht ganz so zufrieden mit und find die Anwendung in den Popup-Stats etwas aufwendig

5. Jo die soll man bald ändern können.

6. Jop kann ich dir zustimmen und auch hier ist eine Änderung geplant.

7. Der kommt definitiv zurück!

8. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen, wenn also Ideen zur besseren Gestaltung etc. sind immer her damit.