NL50 SSS Stars

• stefeu
      stefeu
      Bronze
      Hallo, mein erstes Video nach der SSS nach 23k Händen NL50. Ich spiele im Grunde genommen recht solide denke ich, habe jedoch öfters noch Probleme im Freeplay und bin mir desweiteren noch etwas unsicher was Steals angeht.
      Deswegen wäre es nett wenn ihr eventuell nicht nur die einzelnen Hände bewertet sondern auch generell was zum Spiel sagt falls euch etwas auffällt. Spots zum stealen etc.

PT stats etc. füge ich morgen hinzu.

Ich hoffe die Ton- & Bildquali ist in Ordnung.

Das Video ist 30 Minuten lang und ich spiele 9 Tische.

http://rapidshare.de/files/39421348/sssNL50.avi.html

Danke schonmal im Vorraus :)
  • 16 Antworten
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Klasse, ziehe ich mir sofort

Scheiße, muss in 4 Stunden wieder aufstehen und an einer Aufsichtsratssitzung teilnehmen oO
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von batman74
      Scheiße, muss in 4 Stunden wieder aufstehen und an einer Aufsichtsratssitzung teilnehmen oO
      Man bist du cool ;)
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Hey, ich spiele auch NL50 auf Stars (während deinem Video z.b. :P )

Kann ich dir bei deinem Spiel evtl mal über die Schulter schauen ? Ich komme nämlich so garnicht voran und es läuft eigtl überhaupt nicht.

Wenn du lust hast, schreibe ich hier mal ein paar Kontadressen rein, ich bräuchte echt mal Hilfe, weil es immer nur down geht.

BTW: Zum Video kann ich noch nix sagen, weil auf meine PCs .avi Dateien nicht richtig abgespielt werden, muss ich erstmal in Ordnung bringen.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ja kannst du machen wenn du magst.

Skypeaddy ist stefeuKK
      ICQ 239472603
    • DerDave13
      DerDave13
      Bronze
      Hi,
      erstmal von der Quali her: Bild sehr gut, ton gegen Ende hin asynchron. Und für 30 Minuten sind 222 MB relativ fett. Schau dir mal das tutorial an:
      Tutorial
      kannst ja mit den Werten noch etwas rumspielen und wieder weiter hoch setzen ...
      Dann zu deiner Spielweise hab ich nicht viel zu sagen, ich hätte das Meiste genau so gespielt. Waren ja auch nicht sonderlich viele Hände dabei. Etwas vorsichtiger wäre ich allgemein mit KQ. in 17.40 Minute würde ich KQ in der Mitte nach dem reraise wegwerfen, da eine Minbet oft auch AA oder KK sein können auf dem Limit.
      Beschäftige dich doch mal ein wenig mit Sklansky Pushs, dann übt sich das wann du Stealen kannst auch ganz gut mit ein. Oh, sorry, seh grad das du noch Silber bist. Aber ich glaub wenn du so weiter spielst bist du auch bald Gold, und so wichtig sind ja Steals auf NL50 noch nicht.
      Also, Gruß, der Dave
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Naja Gold werde ich wohl nicht werden, da ich leider ungetrackt spiele. Spiele nur paar Hände/Monat auf Everest damit ich ins Silber Handbewertungsforum kann :(

Hab aber ne SC Tabelle aufm PC. Artikel muss ich mal gucken, wird aber denke ich paar englischsprachige hier im Netz geben.

Das Videotutorial werd ich mir auch mal angucken, danke!

Danke auch nochmal fürs angucken.
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      Original von batman74
      Klasse, ziehe ich mir sofort

musste die getränke nachfüllen oder wie !?
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Dachte das wäre Dein Job
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Irgendwelche Kommentare zum Video?
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Hier mal Teil 1, bevor ich zu viel vergesse oder verwechsle - ich hoffe, das hilft Dir:

Ton- und Bildqualität gefällt mir sehr gut, ich finde es immer grundsätzlich besser, wenn die Files größer sind und dabei eine gute Quali rauskommt, da sauge ich gerne 5 mins länger

zum Spiel:

2:13:
      Du hälst JK, machst steal raise 3 BB und checkst am turn ui behind, hier denke ich, sollte eine CB kommen, die Du als PFA HU ja IMMER spielst, der check behind ist Schwäche

2:53:
      KTs im SB, 1 Limper - fold ist strategiekonform, aber recht weak, sowohl complete als auch raise sind hier denkbar
      Ich bin aber auch ein eher looser SSS-Spieler, weil ich Angst habe, zu oft nur die blinds zu kassieren, weil alle die tighten stats scheuen

ich kaufe auch lieber früh nach, das finde ich iO

6:05:
      Limp 33 aus early finde ich nicht gut, zu oft kommt da ein raise und Du musst wegwerfen

7:
      A8 steal mit 3 BB vom Button, finde ich prinzipiell ok gespielt, musst aber eben immer 4 BB raisen, da Du die Standard-SHC raises ja auch mit 4 BB machst

Ab Min 8 beginnen Ton und Bild leicht asynchron zu werden, das ist sehr anstrengend, evtl. in Zukunft weniger Tische in einem Vid - aber ok, ich bin auch ein alter, reaktionsschwacher Sack :D

9:00:
      ATS 16 ==> nicht locker, sondern gerade so mit 99 drüber, 88 hätteste nicht mehr drüber pushen dürfen
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/207/2/
    • Blade619
      Blade619
      Global
      Original von batman74

zum Spiel:

2:13:
      Du hälst JK, machst steal raise 3 BB und checkst am turn ui behind, hier denke ich, sollte eine CB kommen, die Du als PFA HU ja IMMER spielst, der check behind ist Schwäche

Finde ich so gut gespielt, da er nicht HU ist, SB und BB sind noch mit dabei.

Die Pocket 3 würde ich auch so nie spielen, wenn dann aus Late aber nie aus Early.

Original von batman74
      ATS 16 ==> nicht locker, sondern gerade so mit 99 drüber, 88 hätteste nicht mehr drüber pushen dürfen
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/207/2/
      Der Equilator und die Chart von fifty sagen was anderes: Push gegen ATS 15:
      AJo+ ATs+ 88+

Den Rest des Videos schau ich später noch an, hab aber ansonsten nichts auszusetzen bisher.
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Das stimmt, der Artikel ist eine Hilfe, die zu einer eher großen edge führt, ich denke aber, die ist sinnvoller für Anfänger wie mich :D

2:10
      Stimmt, ich habe den SB übersehen, da ist eine Conti falsch, mein Fehler!
    • batman74
      batman74
      Bronze
      9:23:
      AK ui am flop gegen kleinen stack, er reraised nur 4 $, ist aber mit seinem geringen stack comitted, also ist es letztlich als 6 $ reraise zu behandeln
      ==> a) nach Standardstrat ein fold
      ==> b) nach Odds und Outs marginal, Du bist vermutlich meistens gegen ein PP weit hinten (7x:2x) und ohne die FE ist es marginal, weder fold noch call sind stark + oder -ev

9:
      Q4 finde ich zum stealen sehr schwach

14:40:
      AJ vs ATS 29, kannste der Tabelle aus dem vorigen Post entnehmen, dass da ein profitabler repush ab A9o möglich ist

Wie Du richtig erklärst, musste den ATS bei einem Limper ab ein wenig discounten, allerdings ist AJo nahezu immer ein profitabler resteal

Allerdings haste noch einen höheren stack, da kannste auch durchaus folden

15:05
      fold von a4 gegen raise finde ich bei der geringen Handzahl wichtig

17:30:
      KQs - Hand korrekt gespielt, das minraise 3-betten und den push callen, da rest stack size : raise size = 6,5:3,5 <2,5 (sogar kleiner 2) ==> push all raising hands

Rein theoretisch hätteste ja nur 3 $ gebettet und 7 $ übrig behalten, doch auch dann sind 7:3<2,5

Wichtig hier: KQ und 99 sind zwar MP raising hands, dennoch jedoch nicht mehr pushbar zwischen 4 und 2,5!!
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Kommt hier noch was?
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ja, danke für die Kommentare ;)

Zu 2:53: KTs kann man wohl limpen bei 5:1. Mach ich mit Axs auch.
      Warum würdest du hier raisen? Bzw was für Hände raised du hier gegen unknown? Hab öfters Hände wie QJs oder KTs Ax die ich normalerweise first in stealen würde und dann gibts nen complete vom BU....

zu 6.05: Ja, der limp war unangebracht.

zu 7.: Ich steale vom Bu und SB immer 3BB ;)

zu 9.23: Seinen kleinen Stack hab ich wohl übersehen, ja ist wahrscheinlich egal ob man das hier macht, höchstens Varianzerhöhend ^^

Beim Rest stimme ich dir zu.

Vielen dank nochmal! Bekomme das leider immernoch nicht hin, meine Videos synchron zu bekommen. :(
    • batman74
      batman74
      Bronze
      naja, gewöhnt man sich dran, ich spul auch manchmal zurück und dann bin ich wieder "im Film"