Wie gut ist der elephant? Reicht er aus?

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hab grad die Kommentare zu PT3 gelesen und da waren einige Kritiken am Elephant, aber auch unbeantwortete Fragen nach den Nachteilen usw.
      Da ich mir eigentlich nichts selbst kaufen wollte sondern auf den Elephanten warten wollte, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie gut denn der Elephant schon ist. Wo sind Probleme und Schwächen? Was läuft gut?
      Was mich besonders interessieren würde:
      -Reicht er aus, um vernünftige Stats übers eigene und gegnerische Spiel zu bekommen?
      -Wann wird er vermutlich SNG tauglich?
  • 16 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Denke ich bin nicht sonderlich objektiv von daher lass ich andere mal schreiben ;)
    • ron1376
      ron1376
      Bronze
      Original von sanjaner
      Hab grad die Kommentare zu PT3 gelesen und da waren einige Kritiken am Elephant, aber auch unbeantwortete Fragen nach den Nachteilen usw.
      Da ich mir eigentlich nichts selbst kaufen wollte sondern auf den Elephanten warten wollte, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie gut denn der Elephant schon ist. Wo sind Probleme und Schwächen? Was läuft gut?
      Was mich besonders interessieren würde:
      -Reicht er aus, um vernünftige Stats übers eigene und gegnerische Spiel zu bekommen?
      -Wann wird er vermutlich SNG tauglich?
      also für die stats der gegner reicht der elephant völlig aus, allerdings kannst du die eigenen noch nicht anzeigen lassen und es gibt noch keinen vpip, sondern nur handbereich flop.
      sng funktion sollte noch während der beta-phase kommen, hab ich irgendwo mal gelesen.
    • Popopoker
      Popopoker
      Bronze
      Kauf dir den PT. Der Elephant ist ein schlechter Witz, was Features, Stats und Buglosigkeit angeht, verglichen mit PT.

Klar, es ist eine kostenlose Software. Sicher auch keine schlechte. Aber im Moment eigentlich nur eine public Beta. Darüber kann ich mich nicht wirklich begeistern. Ich will den Elephant nicht schlecht machen. Er ist für ein Hausmarken-Statsprogramm wirklich schon ganz ordentlich. Aber eben kein Vergleich zu PT. Zumindest im Moment noch lange nicht.

Jetzt muss ich mich mal auskotzen:

Ich habe mich maßlos geärgert, das ich zwar schon über 1 Jahr bei Pokerstrategy angemeldet bin, mir die 2000 Partypoints hart erarbeitet habe (bin beruflich stark eingebunden, kann also nicht wirklich viel spielen) und dann kurz vor dem Erreichen des langersehnten, HERVORRAGENDEN Pokertracker mit dem buggy "Nixkönner" Elephant "abgespeist" wurde.
      Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht so ein konservatives BRM gehabt, ein höheres Limit gespielt, und schon vor dem 1.4. die 2000 voll gehabt.

Ich bin eben maßlos frustriert, da ich den PT kenne und für exzellent halte und eben eigentlich nur auf ihn hingepokert habe (endlich reads!). Nun habe ich den Elephant, der nur einen winzigen Bruchteil an Stats und Features hat.

Sorry für den mauligen Ton, aber das mußte ich mal loswerden.
      Pokerstrategy ist eine tolle Seite mit tollem Content. Aber frustriert bin ich trotzdem...

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, dass ich hoffe, dass die Entwickler Gas geben, und den Ele an PT angleichen. Gleiche Features wären schon toll. Was sag ich...Super wär das!
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Original von Popopoker
      Kauf dir den PT. Der Elephant ist ein schlechter Witz, was Features, Stats und Buglosigkeit angeht, verglichen mit PT.

Klar, es ist eine kostenlose Software. Sicher auch keine schlechte. Aber im Moment eigentlich nur eine public Beta. Darüber kann ich mich nicht wirklich begeistern. Ich will den Elephant nicht schlecht machen. Er ist für ein Hausmarken-Statsprogramm wirklich schon ganz ordentlich. Aber eben kein Vergleich zu PT. Zumindest im Moment noch lange nicht.

Jetzt muss ich mich mal auskotzen:

Ich habe mich maßlos geärgert, das ich zwar schon über 1 Jahr bei Pokerstrategy angemeldet bin, mir die 2000 Partypoints hart erarbeitet habe (bin beruflich stark eingebunden, kann also nicht wirklich viel spielen) und dann kurz vor dem Erreichen des langersehnten, HERVORRAGENDEN Pokertracker mit dem buggy "Nixkönner" Elephant "abgespeist" wurde.
      Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht so ein konservatives BRM gehabt, ein höheres Limit gespielt, und schon vor dem 1.4. die 2000 voll gehabt.

Ich bin eben maßlos frustriert, da ich den PT kenne und für exzellent halte und eben eigentlich nur auf ihn hingepokert habe (endlich reads!). Nun habe ich den Elephant, der nur einen winzigen Bruchteil an Stats und Features hat.

Sorry für den mauligen Ton, aber das mußte ich mal loswerden.
      Pokerstrategy ist eine tolle Seite mit tollem Content. Aber frustriert bin ich trotzdem...

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, dass ich hoffe, dass die Entwickler Gas geben, und den Ele an PT angleichen. Gleiche Features wären schon toll. Was sag ich...Super wär das!
      /sign

mfg
      SimplePlan
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Würde mal sagen: Erstmal Fullversion abwarten.

Atm reicht mir der Elephant lockerleicht (Nl50 SSS), da er Stats korrekt anzeigt und ich mein eigenes Spiel analysieren kann.

Problem nur dass er atm viel zu viel Arbeitsspeicher für meinen PC braucht weswegen ich ihn an nicht mehr als 6 Tischen einsetzen kann ohne dass es zu sehr laggt.
    • wofling
      wofling
      Bronze
      Würde mal sagen: Erstmal Fullversion abwarten.

ob bis dorthin nicht schon die Sonne verglüht ist ??
    • galam
      galam
      Bronze
      Wie schon richtig erkannt worden ist, befindet sich der Elephant momentan in einer Betaphase. Das es hier noch zu größeren Problemen kommen kann, sollte jedem geneigten Benutzer bekannt sein. Der Großteil unserer User ist allerdings mit dem Programm soweit zu frieden.

Ich versteh auch nicht warum die Leute meinen sie müssten hier zu riesig Stimmungsmache gegen den Elephant betreiben. Sofern ein User ein Problem hat tun wir eigtl. alles mögliche um ihm zu helfen. Dass das nicht immer von heute auf morgen geht, sondern evtl. erst in der Übernächstenversion hat einfach auch entwicklungstechnische Gründe.

Zusätzlich ist die Zielgruppe auch ersteinmal an die Beginner gerichtet. Die sollten damit eigtl jetzt schon ganz gut zurecht kommen. (Den VPIP werden wir kurzfristig hinzufügen). Das Experten einige Funktionen fehlen müssen diese allerdings akzeptieren; ihr habt hier allerdings die Möglichkeit sehr nah mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten und den Elephant ein bisschen nach euren VOrstellungen zu gestalten.

Gruß Sebastian
    • kauZeyh
      kauZeyh
      Bronze
      gibts denn nen ETA für die erste final version?

nen monat? viertel jahr? halbes jahr?

mal so grob ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Was nennst du Final? ;) Denke son Programm wird nie fertig sein, wir haben noch nen ganzen Batzen an Punkten die wir gerne drin haben wollen, damit werden wir sicherlich noch ne ganze weile beschäftigt sein. Sowas wie Cash und SNG-Advanced, HUD-Advanced, Partnerseitenintegration usw usf. Wir sollten die gröbsten Fehler aber relativ fix behoben haben, ich find wir haben schon einiges an Fortschritt produziert und ich hoffe das die Freezes sich mit der nächsten HUD-Version erübrigen werden.

Gruß sebastian
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      find die stimmungsmache gegen den elephant auch blöd..

optisch etc. finde ich ihn super.
      performance ist allerdings sehr schlecht und er hängt sich bei mir immer wieder auf wenn ich z.B. 2 filter auf einmal haben will.
      und das HUD freezed auch noch immer wieder.
      aber das wird hoffentlich bald gefixed!

was mir gefällt ist, dass einem mit problemen hier sehr schnell geholfen wird!
    • galam
      galam
      Bronze
      Wie gesagt bei Freezes könnt ihr am besten die Entwickler direkt im Skype kontaktieren. Dann können diese die Gründe eher finden und beheben, als über ständige Rückfragen im Forum. Daher kann ich auch jedem Empfehlen der solche Probleme hat die 10 Minuten zu investieren und dort vorzusprechen.

Ansonsten hoffe ich das wir in Zukunft die Probleme minimieren können.

Gruß Sebastian
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Ich kann die einen oder anderen meckerneden Leute schon verstehen.

Poker Tracker zu versprechen und dann den Leuten zu sagen, ne du bekommst den doch nicht, nachdem sie die 2000 Punkte erspielt haben, geht einfach nicht. Das ist wie bei Party mit dem plötzlichen Einführen des neuen Systems.
      Normalerweise hätte ejder angemeldete User noch PT2 bekommen müssen, wenn er es gewollt hätte.
      BTW: Ich hab PT, kann das also neutral sehen...

Den Vertrieb von einem anscheined ziemlich verbugten Programm find ich auch nicht so gut, aber das ist ja heutzutage Gang und Gebe.

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Dickhäuter langfristig PT überlegen sein wird...
    • galam
      galam
      Bronze
      Wir hätten den Leuten auch weiterhin PT2+PA gegeben. Nur wurde PT2 + PA einfach nicht mehr verkauft, d.h. wir hatten keine Möglichkeit euch das weiterhin auszugeben. Da der Elephant sich eben schon in der Entwicklung befand, haben wir ihn als kurzfristige Lösung genommen.

Wie gesagt, wir deklarieren ganz klar das Programm als Beta. Das heißt also das durchaus noch Fehler auftreten. Über die Geschichte das man jetzt das Lizenzmodell schon einfführt kann man streiten, ändert aber nichts daran das es den Leute weiterhin freisteht welches Produkt sie nutzen.

Was die Bugs angeht: Jeder User hier sieht nur die Fehler, die Leute bei denen es funktioniert sind sicherlich in der Mehrheit. Ich kann da auch für mich sprechen, dass ich da keine Probleme hab.

Wir versuchen auch euch bei Fehlern so schnell wie möglich zu helfen. Dafür bin ich und diese Foren da ;)
    • Popopoker
      Popopoker
      Bronze
      Ja, nochmal sorry, ich wollte wirklich keine Stimmungsmache betreiben.

Aber stellt euch vor, wie das bei mir war:

Erst wurde die Grenze der Strategypoints für den Tracker von 1000 auf 2000 angehoben, als ich bei 950 Punkten war, dann hab ich noch knapp den Termin für die letzten offiziellen Versionen von PT2 verpasst. Das ist echt bitter. Und fühlt sich irgendwie ganz schön unfair an.

Eine Lösung für dieses Problem wäre ja theoretisch auch da gewesen:
      Da die PT2 User ja auch einen Update auf PT3 bekommen haben, hätte ich eine Lizenz für PT3 schon als fair empfunden. Zumindest für User wie mich, die eigentlich schon längst eine Lizenz "verdient" hätten, bzw. schon längst die Freischalt-Bedingungen ihres Anmelde-Zeitpunkts überschritten haben.

Aber naja, für so ein Anliegen sollte man vielleicht mal eine Petition ins Leben rufen...(Revolution! ;) )

Um zum Thema zurückzukommen: Es wurde gefragt, ob der Elephant "ausreicht". Das ist sicherlich Ansichtssache.
      Da ich gerne mein TableHUD nach meiner Art zu spielen anpasse (also nicht immer die gleichen Infos brauche), reicht der Ele für mich definitv nicht.

Wenn man strikt die ps.de Anfänger-Lines spielt, reicht auch der Ele.
      Der Ele ist sicher auch gut, wenn man erst einmal ein Gefühl für Stats der Gegner und die eigene Spielanalyse bekommen will.

Allgemein gesagt ist der Ele ein gutes Anfängertool, mit dem Potential zu einem richtig professionellen Tool zu reifen.

Vom Kauf würde ich allerdings - noch - abraten, da viel zu buggy und zu "schmal", was Features angeht.
    • recointer
      recointer
      Bronze
      wo is bitte der unterschied zwischen vpip und handbereich flop ihr gauner?
    • galam
      galam
      Bronze
      VPIP zählt auch wenn du Preflop noch foldest, während der Handbereich Flop diese nicht mitzählt. WIr werden den VPIP aber noch einführen.

Popopoker: In der Tat scheint das alles für dich ungünstig gelaufen zu sein. Es lag leider nicht in unserer Hand diese Abschaffung zu diesem Zeitpunkt vorzunehmen. Der Vertrag über PT2 lief eben aus, da PT2 nicht mehr verkauft wurde und wir hätten extra für einen kurzen Zeitraum über PT3 verhandeln müssen.

Wir werden den Funktionsumfang sicherlich erweitern und auch das HUD etc. besser konfigurierbar machen. Ein bisschen Geduld und wir werden gemeinsam was gutes produzieren denk ich.

Gruß Sebastian