bin ich untalentiert?

• Zecke
      Zecke
      Bronze
      ich spiele seit 2,5 Monaten (4000 hands pp), war schon auf +80 BB, jetzt auf -50BB, der Grund ist nicht dass ich besonderes pech hatte, sondern dass ich schlecht spiele!
      - zu ängstlich, passiv (nur 2,5 aggro)

Obwohl ich schon 6 Bücher studiert habe (wllh, ssh, hilger etc) mache ich so große Fehler, dass ich longterm kein winning player sein kann,
      hab vor allem probleme mit overcards (ob in der hand oder am board),
      oder wenn ich HU bin, ich bette den Turn mit toppair topkicker, passiver gegner (1,0 aggro) raist, dann folde ich, soll ich da calldown machen? einfach insgesamt zu weak-tight
      einfach situationen die oft vorkommen kann ich nicht korrekt meistern, wie verbessere ich mein spiel? trotz bücher, forumartikel, handpostings spiel ich wie ein vollnoob

muss ich geduldiger sein?, andere spielen nach kurzer zeit schon 2-4$ und höher, ich grad mal 0,5-1 mehr schlecht als recht, vielleicht hab ich auch zuwenig erfahrung oder es mangelt an talent, ich zweifle schon sehr an mir. Wie geht das, dass Matthias nach kurzer Zeit 15-30$ spielt, ist er eine Ausnahmeerscheinung?, bewundernswert.

bitte um Rat, lg
  • 25 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Zecke, Du spielst doch erst 2,5 Monate. Du solltest definitiv nicht so hohe Anforderungen an Dich selber stellen. Letztenendes verdirbt Dir das nur den Spaß am Poker.

Du kannst Poker mit allem anderen vergleichen, was "Training" erfordert. Sport, berufliche Ausbildung (Studium), usw. Wo würdest Du Dich nach 2,5 Monaten Studium, oder 2,5 Monaten in einer neuen Sportart einordnen ? Sicherlich immer noch als blutiger Anfänger. Es ist keine Schande Anfänger zu sein, wenn man bereit ist zu trainieren und aus seinen Fehlern zu lernen.