Pokergewinne bei STeuer angeben?

• thedragon
      thedragon
      Bronze
      Hallo,
      blöde Frage aufgrund der unsicheren Rechtslage bin ich mir als Selbständiger nicht sicher ob ich meine 2000,--€ Pokergewinne in 2007 (die ich auch ausgecasht habe) jetzt in der STeuer angeben soll?
      ...als Angestellter würde ich natürlich "nein" sagen- als Selbständiger bin ich irgendwann mal mit ner Betriebsprüfung dran und dann?
      Wie macht ihr dass?
  • 14 Antworten
    • David
      David
      Bronze
      Original von thedragon

Wie macht ihr dass?

würde mich auch sehr interessieren
    • Sergenial
      Sergenial
      Bronze
      wende dich bei sowas lieber an den support oder an korn persönlich, ich glaube die können dir besser helfen :)

greetz
    • pupspoeter
      pupspoeter
      Bronze
      Es gibt doch keine Einkunftsart unter die Pokergewinne fallen. Und wenn das so ist, musst du es nicht versteuern.

Außerdem ist es ja eigentlich illegales Geld. Drogendealer versteuern ihre Einnahmen doch auch nicht ;)
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Derzeit ist die Rechtslage unklar.

Das Thema wird auch ausgiebig im Diamond Forum diskutiert. Wenn du später Diamond Status erreichen solltest, kannst du dich auch direkt an den PokerStrategy VIP Host David wenden.

btw. Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du dir einen Steuerberater suchst und/oder eine verbindliche Anfrage beim Finanzamt stellst.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Original von pupspoeter
      Drogendealer versteuern ihre Einnahmen doch auch nicht ;)
      Angeblich sind auch Einkommen aus Drogenhandel zu versteuern.

@Topic
      Also ich werde einen großen Cashout (wesentlich mehr als bei dir) beim Finanzamt als Glücksspielgewinn angeben und abwarten.
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Original von Rabenstein
      Original von pupspoeter
      Drogendealer versteuern ihre Einnahmen doch auch nicht ;)