NL Partypoker hoher rake evtl wo anders spielen

• Uli58
      Uli58
      Bronze
      Hi, ich spiele zur Zeit 1$ / 2$ Fixed Limit Fullring.
      Mehr aus spaß habe ich jetzt 100$ von meiner BR für NO limit "reserviert"
      Heute spiele ich Bei PPoker ein paar hände und hab in einer hand $6.50 an rake bezahlt. Also ich hab hab nur 2$ irgendwas bezahlt aber da ich den Pot gewonnen habe habe ich ja im endeffekt trotzdem bezahlt.

Ich habe auch eine Zeit auf Pokerstars gespielt und musste feststellen das dort der Rake auf 1 BBlind oder 1 BBet begrenzt ist (ka was genau)

Meine frage ist nun ob der Rake bei Pokerstars auch bei No limit begrenzt hat oder ob der rake da auch Prozentual ermittelt wird.

Sollte der rake bei Stars auch begrenzt sein ist die Frage ob es sich vlt lohnt No Limit erstmal auf Stars zu spielen oder ob die "spielstärke" dann doch dazu rät PPoker vorzuziehen.

Es ist zwar ärgerlich $6.50 an Rake zu bezahlen, vlt bekomme ich auf PPoker dafür öfter die gelegenheit so große Pötte zu gewinen.

Ich weiß das wir eigentlich nur auf PPoker spielen sollen, das habe ich Fixed Limit auch weiter vor. Ich hätte aber gerne eine realistische Einschätzung meines Anliegens und nicht einfach die Antwort "spiel auf PPoker"

Lohnt es sich wirklich trotz des extremen rake unterschiedes gerade bei no limit auf PPoker zu spielen oder sollte ich lieber auf stars spielen.
      also ob ich erwartungsgemäß 10% mehrgewinn auf PPoker habe

vielen dank für eure hilfe
      Uli
  • 7 Antworten