Wechsel auf $1/$2 SH

• Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde

Da ich kurz vor dem Wechsel auf $1/$2 SH stehe, wollte ich nur mal wissen, ob ich schon mal beginnen sollte, die Tische auf diesem Limit zu tracken. Oder sind dort noch immer so viele Fische vorhanden, dass die Table-Selection noch keine Rolle spielt?
      Und sollte ich für das neue Limit eine neue Datenbank zulegen, oder kann ich die Spieler später auch noch aus der Datenbank extrahieren?
      Ich benutze PO2.
      Sollten mehrere Limits in einer Datenbank vermischt sein, erkennt das Programm dann, wenn ein Spieler auf mehreren Limits spielt und somit nur die getrackten Werte nimmt, die dieser Spieler auch auf diesem Limit auch gemacht hat?

Lg Heiliger
  • 4 Antworten
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      zu 1: die eigenscahften deiner gegner auf SH zu kennen ist sehr wichtig. rennen zwar viele fische auf dem limit rum aber von passiv bis loose aggro alles dabei. da man bei sh öfter heads up ist muss man sich auf den einzelnen gegner einstellen. bei full ring spielt man öfter gegen mehrere Gegner, da kann man sich schlechter auf gegner spezifische moves einstellen.
    • mm144
      mm144
      Bronze
      hi heiliger, also zu deinen fragen:

1. es macht sinn sich für jedes limit sprich 0.5 1 sh oder 1/2 sh eine eigene db anzulegen. dass ist für die performance von pa besser.
      mann kann dannn unter pa wenn man 1 2 spielt einfach alles db deaktivieren , die keine relevanten daten für 1 2 enthalten.

2. ich würde mir halt schon mal hier aus dem db forum n paar grössere brocken an daten runterladen und in eine 1 2 observed db die du dafür anlegst importieren. wenn du keine daten mehr minen musst für dein aktuelles limimt kannste rugih minen fürs nächste. wie kurz bist du denn vor dem wechse? wie hoch ist denn diene br ich hab dich schon öfter gesehen auf 0.5 1 sh.

ich spiele mit 800$ immer noch 0.5 1 sh . bin etwas passiv beim br.

mfg
      max
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Original von mm144
      hi heiliger, also zu deinen fragen:

1. es macht sinn sich für jedes limit sprich 0.5 1 sh oder 1/2 sh eine eigene db anzulegen. dass ist für die performance von pa besser.
      mann kann dannn unter pa wenn man 1 2 spielt einfach alles db deaktivieren , die keine relevanten daten für 1 2 enthalten.

2. ich würde mir halt schon mal hier aus dem db forum n paar grössere brocken an daten runterladen und in eine 1 2 observed db die du dafür anlegst importieren. wenn du keine daten mehr minen musst für dein aktuelles limimt kannste rugih minen fürs nächste. wie kurz bist du denn vor dem wechse? wie hoch ist denn diene br ich hab dich schon öfter gesehen auf 0.5 1 sh.

ich spiele mit 800$ immer noch 0.5 1 sh . bin etwas passiv beim br.

mfg
      max
      Hallo mm144

Meine Bankroll beläuft sich auf $600. Bei $700 würde ein Wechsel anstehen. Ich spiele erst seit Kurzem ORC, was ich sehr bereue. Habe früher viel zu passiv gespielt (hatte eine andere Chart). Seit dem Umstieg hat sich meine Win-Rate auf 14BB/100 Hände verbessert. Mache nun mehr Umsatz mit einen Tisch (bin in der Umgewöhnungsphase), als früher mit 3-4 Tischen (habe früher täglich mehr als 1200 Hände gespielt). Und Minen auf diesem Limit ist wirklich nicht nötig. Falls du Daten von mir hast, die älter als 10 Tage sind, lösche sie.
      Haben keine Aussagekraft mehr von mir.
      Aber ich weiß, was du meinst: Warum zum Teufel sollte ich höher gehen, wenn ich auf diesem Limit so gut verdiene? Ich werde es trotzdem versuchen.
      Na dann, auf eine erfolgreiche Nacht

Lg Heiliger
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ganz ehrlich hören sich 13-14BB/100 Hands bei allem Respekt vor dir und em ORC nach einem Superupswing an. Also probier einfach nochmal so 2-3k Hands nach ORC auf 0.5/1 Sh zu spielen und dann schau, wie du dich schlägst. Wenn du immer noch eine BB Wert von > 1 hast (wobei ich mir eigentlich sicher bin) dann steige im Limit auf.