Middle pair OOP pre flop

• spade14
      spade14
      Bronze
      Full ring: wieder mal ne frage: wie spielt ihr middle pair raised pot (99-JJ) Pre Flop......OOP also Beospielhand:

Hero is SB..........10 10

Villain MP3 raises 4 BB
      Hero???

wenn ich in nem turnier wäre und noch weniger als 20 BB hätte is das ein klarer push..........

doch wie siehts depp stacked aus????call is ja wohl noch immer die schlechteste variante: auch bei cash game, oder??ß

und wie siehts mit der hand aus:

hero is utG+1 10 10

hero raises 4BB

CO raises to 12 BB

Hero???

wieder selbe frage call oder nochmaliges raise?

danke fürs FB
  • 3 Antworten
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      Original von spade14
      wenn ich in nem turnier wäre und noch weniger als 20 BB hätte is das ein klarer push..........

doch wie siehts depp stacked aus????
      :D

kann man auf set value callen oder kann man 3betten, wenn man postflop etwas fitter ist.

wenn du TT UTG raist und eine 3bet bekommst, dann kannst du das meistens mucken, wenn du nicht auf set value callen kannst, da man auf ein UTG raise mehr credit bekommt und deswegen die hände, mit denen man ge3bettet wird, automatisch besser werden.
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von PommesPapst
      Original von spade14

doch wie siehts depp stacked aus????
      :D

kann man auf set value callen oder kann man 3betten, wenn man postflop etwas fitter ist.

wenn du TT UTG raist und eine 3bet bekommst, dann kannst du das meistens mucken, wenn du nicht auf set value callen kannst, da man auf ein UTG raise mehr credit bekommt und deswegen die hände, mit denen man ge3bettet wird, automatisch besser werden.

uups sorry meinte natürlich deeeeeeeeeeep stack.......

ich hab keine ahnung was ne 3bet is (bin kein fix limit spieler) aber schätze mal das das dann wohl ein RE-RAISE is, oder doch ein RE-RE-Raise
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      ja, ist ein reraise. das reraise auf das openraise ist die 3bet und ein erneutes raise wäre dann eine 4bet usw.