Bankroll Managment leicht gemacht: Excel Sheet mit BR Limits

• stifmeister
      stifmeister
      Bronze
      Hi Poker Freunde!

Nachdem ich hier sehr neu bin, habe ich mit Begeisterung die Anfänger Artikel verschlungen. Ein Dickes Kompliment an alle Autoren =)

Beim Bankroll Managment dachte ich mir: "Das schreibe ich kurz alles in Excel zusammen und dann habe ich immer alle Werte im Blick!". Das ganze ist dann doch recht umfangreich geworden und ich will euch nun meine Arbeit nicht vorenthalten.
      Das Sheet richtet sich vor allem an Neulinge wie mich, ich denke die Profies haben ihr Bankroll sicher selber gut im Griff.
      Ich hoffe es gibt soetwas in der Art noch nicht, kann leider mit meinem Benutzerstatus keine Suche starten. ;(

Das ganze funktioniert wie Folgt:

1)Aktuellen Bankroll eintragen
      2)aktuelles Limit eintragen
      3)Datum der Anmeldung eintragen (falls erwünscht)

Und schon bekommt ihr angezeigt wie viele BBs und $ ihr noch bis zu nächsten Stufe habt und wie viele ihr noch verlieren könnt bis ihr absteigen solltet.
      Auserdem zeigt es einem an wie lange man noch auf den Anfängertischen spielen darf und wie lange es noch bis zum ende der 90 Tage für den 100$ Bonus sind.

Als Grundlage habe ich den Artikel im Anfängerforum genommen. Ich hoffe das geht in Ordnung.
      Fehler/Anregungen/Kritik bitte hier Posten (Ich hoffe ich schreib im richtigen Forum, bin mir da nicht sicher ?( )

download der neuen Version (V1.0) unter:
      http://rapidshare.de/files/32157561/Bankroll_Management.zip.html
      Password für die Zip-Datei: stifmeister4ps.de

Viel Spass damit!

Ciao!
      stifmeister
  • 8 Antworten
    • BrainiaK
      BrainiaK
      Bronze
      du kannst keine suche starten? evtl hilfts ja, unter "dein profil" und dann benutzergruppen der grauen standardbenutzergruppe beizutreten? suckt ja derbe wenn du keine suchen starten kannst.
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      die woerter in zeile 9 horizontal ausrichten bitte, danke.
    • stifmeister
      stifmeister
      Bronze
      Original von UBPlayer
      die woerter in zeile 9 horizontal ausrichten bitte, danke.
      OK, hab ich geändert.

Ihr könnt auch nach Lust und Laune selber an der Tabelle rumpfuschen.
      Die Zellen sind nur zum ändern gesperrt, dass man nicht unbeabsichtigt in die Falsche Zelle klickt.
      In Excel unter "Extras" -> "Schutz" -> "Blattschutz aufheben", und schon könnt ihr alles nach belieben ändern.

Ciao!
      stifmeister
    • chrismast
      chrismast
      Bronze
      nette idee :) , find nur die "ganzen" farben und unterschiedlichen formatierungen (schriftgrößen, linien etc.) etwas verwirrend :) .
      werds mir mal so umprogen das ichs nicht verwirrend find :P
    • stifmeister
      stifmeister
      Bronze
      Original von chrismast
      nette idee :) , find nur die "ganzen" farben und unterschiedlichen formatierungen (schriftgrößen, linien etc.) etwas verwirrend :) .
      werds mir mal so umprogen das ichs nicht verwirrend find :P
      Ja klar, änder alles nach Lust und Laune. Hab gestern abend nicht mehr den Nerv gehabt das Layout noch schöner zu machen.
      Vor allem die ßberschneidung der ßnfänger Tische mit den Regulären Tischen fand ich Optisch schwer zu trennen.

Bin leider nicht der größte Excel Experte und hab schon genug mit den Formeln zu kämpfen gehabt. ;)

Kannst ja wenn du Lust hast dein Ergebniss auch hochladen.

Ciao!
      stifmeister
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      good work
    • chrismast
      chrismast
      Bronze
      kann ich machn :) werd mich ma ran setzten wenn ich keine lust zum pokern verspühre :P .
    • stifmeister
      stifmeister
      Bronze
      Nachdem meine 50$ Startguthaben noch auch sich warten lassen, habe ich die Excel Datei nochmal überarbeitet und das ganze etwas übersichtlicher gestalltet.

Alle aktuell gültigen Werte sind nun auf der ersten Seite zusammengefasst.
      Auserdem kann man nun die Grenzen für einen Limit Auf-/ und Abstieg selber anpassen. Die default eingetragenen Werte entsprechen den Empfehlungen aus dem Forum.

Viel spass mit der neuen Version.
      Euer stifmeister