Pt vs Elephant in 2 Monaten

• Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Hi,

folgendenes Szenario.
      Ich werde mir in etwa 2 Monaten einen neuen Pc anschaffen. Aus diesem Grund würde ich noch mit dem Kauf von Pt3 warten, allerdings würde sich der Preis für die Lizenz etwas erhöhen. (Lizenz dann älter...)

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir Pt3 nun zulegen sollte oder lieber auf dern Elephant warten sollte...

Pro Pt3:
      - optisch schick
      - wird ähnlich wie pt2 sein (also vorwissen...)

Contra Pt3:
      - noch nicht fertig
      - kostet Geld

Pro Elephant:
      - wird für mich kostenlos sein nach 2k Sp
      - hab hier direketen Support und Hilfe
      - optisch sehr elegant

Contra Elephant:
      - Hab damit noch keine Erfahrungen gemacht (und atm wenn pt2 noch drauf is keine Lust neues Postgres undsowas drüber zu hauen)
      - auch noch nicht fertig

Momentan tendiere ich eher dazu den Elephant zu nehmen.
      Beide Sofwarepakete sind noch nicht vollendet, allerdings hätte ich mit dem Elephant immer einen direkten Ansprechpartner bei evtl. auftretenden Problemen...

Was ist eure Meinung dazu?
      Wie weit werden Pt3 und der Elephant in 2 Monaten sein?
  • 6 Antworten
    • batman74
      batman74
      Bronze
      ich stand vor einer vergleichbaren Entscheidung und habe mich für den Elephanten entschieden

ich will kein Geld für ein Hobby ausgeben, spiele nahezu ausschließlich cash-game und bin zudem hier in recht intensivem Dialog mit den Entwicklern und habe das Gefühl, dass in weniger Monaten nahezu jedes notwendige Feature im Elephanten enthalten sein wird

Gibt noch ein paar wirklich lästige Bugs, aber jede Version wird besser
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Diese Frage kann man natürlich nicht beantworten.
      Man weiß nicht, was in 2 Monaten sein wird.

Ich denke, dass PT3 in 2 Monaten ziemlich perfekt laufen wird. Der Release war vor 2 Tagen und in 2 Monaten werden sicherlich alle noch vorhandenen Bugs entfernt sein. Also gehe ich davon aus, dass Du bis dahin eine annähernd perfekte Software bekommen wird, die vom Funktionsumfang her sehr nice aussieht.

Was mit dem Elephant in 2 Monaten ist kann man natürlich nicht sagen, aber nachdem ich jetzt einige Wochen den Verlauf verfolgt habe, glaube ich, dass in 2 Monaten keine Software auf dem Markt ist, die perfekt laufen wird.
      Der Elephant hat sehr viele kleine Kinderkrankheiten, die wirklich nicht sehr effizient behoben werden atm. So wird ein Fehler behoben und 2 neue tauchen auf. Das ist wirklich ziemlich krass, was da passiert und man fragt sich immer wieder: "wie kann das sein".
      Ich bin allerdings sicher, dass die PS.de-ler wissen, was sie tun und früher oder später dann auch eine Software rausbringen werden, die wirklich ihres Gleichen sucht. Aber bis dahin kann viel Zeit vergehen.
      Ob 2 Monate reichen kann keiner sagen. Aber da Du ja nunmal noch 2 Monate Zeit hast empfehle ich Dir, einfach mal in 2 Monaten zu schauen, wie der Stand der Dinge sein wird.

Es gibt einige Features am Elephant, die sehr reizbar sind. Vorallem auch, weil man über den "direkten" Kontakt der Entwickler Vorschläge machen kann und so in gewisser Weise Einfluss auf die Entwicklung und zukünftigen Features der Software nehmen kann.
      Das ist ein sehr großer Pluspunkt, wie ich persönlich finde.

Mein Tipp: Warte 2 Monate ab, wenn der Elephant bis dahin stabil läuft und seine Kinderkrankheiten losgeworden ist, dann würde ich mich klar für diese Option entscheiden.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      ich bau auch auf den elephanten!
      stats und hände posten geht schon damit. der graph spackt noch bissel rum und das HUD freezed mein partypoker. aber ich hoffe das mit den freezes bekommen sie in ein paar wochen weg.
      und bisher spiele ich ohne stats nur mit playernotes auch ganz ordentlich!
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Hm...
      Schon mal danke für eure MEinung.
      Wie gesagt tendiere ich momentan eher auch zum Elephant.
      Da mein neues Betriebssystem wohl Vista sein wird (gezwungenermaßen) kann ich pt2 und pa wohl auch vergessen. Es soll zwar funktionieren, aber auf wirkliche lange Konfiguration von veralteter Software hab ich jetz auch nicht wirklich Lust.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Original von Pris0n
      Hm...
      Schon mal danke für eure MEinung.
      Wie gesagt tendiere ich momentan eher auch zum Elephant.
      Da mein neues Betriebssystem wohl Vista sein wird (gezwungenermaßen) kann ich pt2 und pa wohl auch vergessen. Es soll zwar funktionieren, aber auf wirkliche lange Konfiguration von veralteter Software hab ich jetz auch nicht wirklich Lust.
      Ich sehe da keine Probleme. PT2 und PA laufen wohl auch auf Vista sehr ordentlich. Leider habe ich keine Lizenz dafür bekommen, weil kurz vor meiner 2k Grenze der Elephant kam.
      Aber ich bin sicher, dass man auch ohne großen Aufwand PT2 und PA auf einem Vista-System zum Laufen bekommt.

Der Elephant hat unter Vista im Moment leider noch einen SEHR großen Bug, der für die Benutzung des HUD nervt. Das ist die Tatsache, dass die Daten nicht aktuallisiert werden. Man bekommt LANGE garkeine Anzeigen auf dem Tisch und wenn dann eine kommt, dann unregelmäßig oder, wenn man manuell die HH-Dateien auf der Festplatte mit einem Editor öffnet.
      Sehr merkwürdiger Bug, aber dazu gibt es bereits einen Beitrag im Forum.

Wie schon gesagt: Warte die Zeit ab und entscheide dann in 2 Monaten. Dann weiß man auch, wo die Software entwicklungstechnisch steht.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Also Vista mit PT2 ist überhaupt kein Stress!
      Hab mein Vista Laptop jetzt schon länger und es lief von Anfang an ohne Probleme.
      PT3 kA aber wird nicht anders sein denk ich.