Halbe Bankroll verloren, was nun?

• aesche69
      aesche69
      Bronze
      Sers,

hier ein paar dinge vorweg! Also ich habe damit angefangen NL20 SH zu spielen war nach 16k Händen mit 18BB/100 gut dabei! Hatte ne Bankroll von 1280$ und bin dann auf NL50 aufgestiegen.
      Da ging der Ärger auch gleich los! Ohne 1 Pott zu gewinnen ging es gleich 400$ runter in 2 Sessions mit a 800 Händen! Bin dann wieder abgestiegen auf NL20 und hier geht der Downswing gerade weiter! Hab jetz noch 680$ übrig!

Wollte jetzt mal fragen ob es ein Programm gibt bei dem man sieht wie es um die Varianz steht. Also wo man erkennen kann ob man eigentlich bis jetz viel Glück oder Pech hatte!
      Mich interresiert das ganze weil ich iwi Angst habe mein ganzes Geld zu verlieren wenn ich die ersten 16k Hände nur nen Upswing hatte und jetz auf lange Sicht doch Vetrlust einfahre!
  • 24 Antworten
    • agony1234
      agony1234
      Bronze
      das programm nennt sich pokerev
      einfach mal googeln
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      vergiss die Programme und verlass dich auf deine Winrate.

Hattest 18PTBB? Selbst wenn es nur 9PTBBs waren wirst du wohl auch auf lange sicht, zumindest auf NL20 gut dabei sein.
      ...Hände posten und videos/coachings schauen.
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Das war einfach ein riesen Upswing, mehr war das nicht...
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Poste mal ein paar Hände! Evtl ist grundlegend irgendwo der Wurm drin und du hattest bis jetzt einen extremen Upswing - gut, den hattest du in jedem Fall.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      jo hände posten + geld zurückgewinnen ftw
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von JayMcCay
      So riesig war der ja wohl nicht, wenn ich mit 16k Händen mit 9PTBB/100 spiele!
      Denkst du ernsthaft ich bin Loosingplayer?
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hallo,

vergiss PokerEV (das irritiert mehr, als dass es hilft und zeigt Glück/Pech nicht eindeutig an), vergiss auch erstmal die Winrate und konzentriere dich auf die einzelnen Hände und dein Spiel. Poste viele Hände, lese viele Hände, lese Artikel, schau Videos und mach vor allem auch Mal ein Video.
      Ziemlich allgemeine Ratschläge, aber das sind die Dinge, die du tun solltest. Lern Poker und analysiere dein Spiel!

Lg
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      Original von aesche69
      Original von JayMcCay
      er hat nicht gesagt losingplayer, aber 9ptbb/100 is halt schon relativ viel und vor allem sind 16k keine samplesize.
      gibt irgendwo einen sticky thread zum thema varianz. ich glaub von kriegskeks (bin mir aber nicht sicher)

-> SuFu
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html
    • LuckOnHoldem
      LuckOnHoldem
      Black
      weiß nciht ist natürlich nur meine meinung aber sicher dass du da alles richtig gemacht hast in deniem artikel? Denn wenn es wirklich so wäre würden viele pros oder livepros oder was auch immer bald aufhören mit poker... kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass so perverse swings möglich sind... aber naja vielleicht hab ich auch volkommen unrecht
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Deine Anfangswinrate war nicht normal und ist garantiert ein Upswing gewesen.

Dass es dann auch mal runter geht, gehört dazu.

Ich würde dir empfehlen, weiterhin konzentriert an deinem Spiel zu arbeiten durch Theorie pauken, Hände bewerten/bewerten lassen, Video schauen etc.

Das bringt dich garantiert weiter als dir irgendein Programm zu suchen was dir beweist, dass du doch ein Pechvogel bist (kannste dir nämlich nix von kaufen).
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von aesche69
      Original von JayMcCay

Irgendwie warum kann man so einfache fragen nicht im bronze forum stellen und alles anspruchsvollerere ins goldforum? Manchma denkt man ja echt, dass es so viele gold member nappis gibt...ich mein is doch ganz klar, dass du 9ptbb nich halten kannst und das hat dich einfach verblendet und dachtest du ziehst jetzt mit der winrate durch das gesamte limit und vermutliich auch noch ein limit drüber...
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von JayMcCay
      Original von aesche69
      Original von JayMcCay

Irgendwie warum kann man so einfache fragen nicht im bronze forum stellen und alles anspruchsvollerere ins goldforum? Manchma denkt man ja echt, dass es so viele gold member nappis gibt...ich mein is doch ganz klar, dass du 9ptbb nich halten kannst und das hat dich einfach verblendet und dachtest du ziehst jetzt mit der winrate durch das gesamte limit und vermutliich auch noch ein limit drüber...
      genau das habe ich mir gedacht! EDIT: Ich hasse Leute die immer nur HATEN!
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      brücke suchen und springen
      lg
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      lg
      DEI MUDDA
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      mhm also der unterschied zwischen NL20SH und NL50SH ist eigentlich nicht sehr groß, gut die 18Ptbb kann man longterm wahrscheinlich nie und nimmer halten, aber ich würde dir auch beim nächsten Aufstiegsversuch empfehlen weniger Tische zu spielen, habe ich beim Aufstieg von NL25SH auf Nl50 gemacht und werde das beim nächsten Aufstieg auch wieder so machen.
      Viel Glück
    • aesche69
      aesche69
      Bronze
      sehr guter ratschlag dass mit den tischen reduzieren!werde ich dann auch so machen! jedoch waren es keine 18PTBB sondern 18BB/100 = 9PTBB/100! Ist zwar auch schwer zu halten aber.......man wirds sehen!
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Wenn du das warst gegen den ich heute gespielt hab, wirst du bissl probleme auf NL50 haben :o

bist irgendwie ziemlich passiv...
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Original von aesche69
      Original von Vinyladdict
      lg
      DEI MUDDA
      fix oida

BAMBABAM
    • 1