Moneygram neue cashout Option, wer weiss was?

• emrah999
      emrah999
      Black
      Auf Pokerstars ist jetzt eine neue Cashout Methode aufgetaucht für cashouts über 500$, im Client nennt es sich cashrefund, abgewickelt wird es über Moneygram.
      Der Abluaf ist wohl folgender dass man den Cashout beantragt, innerhalb von 72 Std. eine Transaktionsnummer bekommt und weitere 24 Stunden später mit dieser Nummer und einem Ausweis zu einem Moneygram Servicepoint gehen und sein Geld abholen kann, wovon es allein in Berlin grob 2 dutzend gibt.
      Wer weiss wieviel der Service kostet? Stars veranschlagt wohl keine Fees, aber tut Moneygram das beim Umrechnen von US$ in €?
      Wie anonym ist diese Methode im Vergleich zur Netellercard, die ja doch nicht wirklich billig ist?
      Jegliche Infos bitte hier rein, für mich sieht das auf den ersten Blick nach einer sehr interessanten cashoutmethode aus.
  • 9 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Auf der Seite von denen gibts so nen Calculator

Habe einfach mal was eingetippt, ganz schön teuer mein Beispiel

Country Sending From : GIBRALTAR
      Country Sending To : GERMANY
      Service : 10 Minute Service
      Send Amount : 450.00 US DOLLAR
      Fee Amount : 30.00 US DOLLAR
      Total Amount : 480.00 US DOLLAR
      Receive Amount : 279.72 EURO

Estimated exchange rate : 1 US DOLLAR = 0.621600 EURO
      €: kA was 10 min Serivce sein soll, obs dies so teuer macht - aber kann nichts anderes auswählen
    • emrah999
      emrah999
      Black
      ich glaube aber dass das die GEbühren sind die du zahlen würdest wenn du von Gibraltar aus Geld nach Deutschland schicken willst, soweit ich das verstanden habe übernimmt Stars diese Kosten, kann mich aber auch irren.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      naja, der wechselkurs ist ja wohl nen witz...
    • emrah999
      emrah999
      Black
      rofl. jetzt erst gesehen, die Wechselkurse sind ein echter joke.
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Die Wechselkurse bei Neteller sind doch auch Mist, oder?

Wenn tatsächlich keine Gebühren anfallen (was lt. 2+2 der Fall ist) verliere ich bei einem gerade durchgerechneten Beispiel etwa 3.75%.

$2500 über Moneygram -> 1525.65€ ($1 -> 0.61026€)
      $2500 über Stars -> 1585.08€ ($1 -> 0.63405€)

Was würde denn über Netellercard rauskommen? Kann mal jemand deren aktuellen Wechselkurs posten oder oder es für einen Cashout über Neteller-Card inkl. Gebühren ausrechnen?
    • MALAP
      MALAP
      Bronze
      lol, ihr seid ja geil. macht euch um 1 cent nach dem komma beim umrechnungsfaktor die großen gedanken. ALso wenn ihr ne edge habt die euch so hoch bringt, dass ihr 2,5k auscashen lässt und danach noch weiter spielt spielt ihr die 60€ doch in ner halben stunde wieder raus...
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von MALAP
      lol, ihr seid ja geil. macht euch um 1 cent nach dem komma beim umrechnungsfaktor die großen gedanken. ALso wenn ihr ne edge habt die euch so hoch bringt, dass ihr 2,5k auscashen lässt und danach noch weiter spielt spielt ihr die 60€ doch in ner halben stunde wieder raus...
      rechne das mal auf 100 oder noch mehr cashouts hoch ;)
    • emrah999
      emrah999
      Black
      Original von MALAP
      :rolleyes:

ich lad aber für 60€ lieber meine Freundin zum Essen ein als es einem Geldversender in den Rachen zu schmeissen....
    • MALAP
      MALAP
      Bronze
      emrah geb ich recht :-D

der andere hat voll einen an der waffel... 100 cashouts mit 2500$ träum weiter :-D