Kodex dass man die Leute auf den mid-high-stakes auf Party Hu lassen spielen muss

• liafu
      liafu
      Black
      Was mich total nervt:

Auf den party mid-stakes ( ab 15/30 etwa ) gibts ja bekanntlich nur wenige Spieler. Wenn man dann endlich mal einen Tisch gefunden hat mit einem Fisch und einem Reg nervt der Reg dass man ihn doch mit dem fisch HU spielen lassen soll "HU PLS" und versucht einem dann ins Gewissen zu reden dass man doch ein schlechter Mensch sei, das geht bis zur Pöbelei wenn man doch mitspielt.

Was soll dieser Scheiß immer? Das sind normale öffentliche Tische, wenn der Fisch mit euch Hu spielen will dann nehmt halt einen pvt table!

Was sagt ihr zu dieser Problematik?Nervt voll.
  • 60 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Wenn beide es wollen: akzeptier es halt.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Was mich total nervt:

Sind regs die ewig nicht zu dir kommen, und wenn ein fish joined 5 sec später an deinem tisch (den DU geöffnet hast) sitzen mit position auf den fish.
      Manche hauen dann ab wenn man sagt: HU pls, aber manche sind so penetrant und bleiben.
      Mich ärgert sowas auch, weil sie genauso selber einen tisch aufmachen können, und auf den fish warten. Aber nein, sie sind zu blöd, zu faul, kein plan

Private table verunsichert viele fische, und viele wollen es auch nicht.
      Ich hab mich noch nie in ein hu eingemischt, wenn es einer der beiden spieler oder beide nicht wollen. Das ist einfach höflich, und so bin ich im RL nun mal auch.
      Beim poker mach ich wenns dann los geht auch keine gefangenen, und kenn da auch keine freunde.
      Aber so ein Verhalten ist einfach egoistisch imo. Einen eigenen tisch aufmachen kostet dich keine 5 sekunden...
    • kombi
      kombi
      Bronze
      easy to solve: Chat ausschalten!

Keine Ahnung wie das ab 100/200 aussieht. Kann man da noch private tables erstellen? Naja, aber auch sonst egal. Wenn die beiden gern HU wollen, sollen sie sich eine Seite mit HU suchen! Das soll aber nicht heißen, dass ich den Tisch nicht wieder verlasse, wenn beide auf Sit Out gehen. Kommt aber kaum vor.

Mir ist es total egal, ob irgendein Reg was dagegen hat, wenn ich einen Tisch joine. Mir passt es auch nicht, wenn sich TAGs zu mir an den Tisch sitzen, aber that's life.
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      ist ehrenkodex und wenn ihr euch nicht dran haltet gibts halt auf der nächsten BM Party eins aufs Maul ;)

im ernst ich find das sollte man schon respektieren auch wenns ich es selber nicht immer mache nur bei regulars die ich gut kenne.

lol @ chat ausschalten deshalb. das ist ja mal total assi
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      ist mir eigentlich egal, ich setz mich dann immer schön dazu :D . es geht uns allen doch nur darum den anderen die kohle wegzunehmen...beim pokern denke ich halt zuerst an mich, dann nochmal an mich...und als 3. auch nochmal an mich ;) .
    • Halozination
      Halozination
      Black
      wenns nicht zum spiel kommt weil die die hu wollen auf sitout gehen und derjenige trotzdem am tisch bleibt oder wieder runter geht und wieder kommt wenn das spiel wieder begonnen hat find ichs wirklich assi. das hat nur noch was mit sturheit zu tuen (wenn man irgendwelche eignen dämlichen prinzipien hat wie dass es öffentliche tische sind) und nichts mit einem vorteil für irgend eine der parteien der ja evtl entstehen könnte.

Möglicherweise könnte der fish auch keine lust mehr haben und quitten.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      also ich finde man sollte da differenzieren.

1. wichtiger punkt: das HU geht schon länger. das hat zur folge, dass meistens einer der beiden stuck ist und dadurch hat er ein interesse, sein geld zurückzuverdienen.

2. wichtiger punkt: die güteklasse des fishs. niemand wird so dreist sein und im falle, dass sich leute wie AMG, tengo, citilights, rdebens oder sonstige MEGAFISCHE mit an den eigenen tisch setzen, HU einfordern. das würde eh niemand respektieren, aber wenn ich gegen TheTalented HU spiele, der schon seit ewigkeiten 100/200 auf party spielt, sollte es doch für dich erträglich sein, auf den tisch zu verzichten!
      faustregel: je weniger fishy der 3. desto mehr sollte man das ganze respektieren, da der abfuckgrad deutlich ansteigt, während der eigene nutzen gegen 0 sinkt.

3. auf party gibt es halt keine HU tische und priv tables gehen nur bis einschl. 30/60, deswegen läuft das ganze einfach nach dem motto "wie du mir, so ich dir" erwarte niemals respektvolle behandlung von mir, wenn du meine bitte nach HU ignorierst.
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von kombi
      easy to solve: Chat ausschalten!
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Klar ärgere ich mich auch, wenn ich gerade gegen einen Fisch HU spiele, und es kommt noch jemand dazu. Generell will der Fisch aber gar nicht unbedingt HU spielen. Wenn beide HU spielen wollen, sollte man das natürlich respektieren, sonst sehe ich das so wie Kobe. Falls jemand wirklich unbedingt HU spielen will, dann soll er doch auf FT oder Titan spielen.
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von kobeyard85
      2. wichtiger punkt: die güteklasse des fishs. niemand wird so dreist sein und im falle, dass sich leute wie AMG, tengo, citilights, rdebens oder sonstige MEGAFISCHE mit an den eigenen tisch setzen, HU einfordern. das würde eh niemand respektieren, aber wenn ich gegen TheTalented HU spiele, der schon seit ewigkeiten 100/200 auf party spielt, sollte es doch für dich erträglich sein, auf den tisch zu verzichten!
      faustregel: je weniger fishy der 3. desto mehr sollte man das ganze respektieren, da der abfuckgrad deutlich ansteigt, während der eigene nutzen gegen 0 sinkt.
      ok - macht sinn. ich denke ich werde diese faustregel in zukunft verwenden.
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      Original von kobeyard85
      ... da der abfuckgrad deutlich ansteigt...
      :heart:
    • xlabix
      xlabix
      Black
      Es gibt einfach keine 50 100+ pvt Tables und es ist einfach ein Witz, wie assi manche Leute sind. Finde das einfach mega unhöflich und dreist sich dazuzusetzen und darauf beharren zu zocken, wenn beide HU spielen wollen.

Das fuckt mich ernsthaft an. Vor allem wenn ich schon 4k an den Fisch verloren habe und dann meine Kohle zum Dazuhockerspast wandert.

Ein dickes FU an diejenigen!
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Wie ist denn dein SN xlabix ?
    • Halozination
      Halozination
      Black
      Original von liafu
      Original von kobeyard85
      ok - macht sinn. ich denke ich werde diese faustregel in zukunft verwenden.
      lol, ausgerechnet den punkt find ich nen fehler ...
      der erlaubt einem 2. reg ja wenn der fish vs 1. reg hu spielen will und umgekeht ( :D ) die ganze zeit das spiel kaputt zu machen und ununterbrochen zu stören, dadurch wird einfach nur das spiel behindert
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Na ja, wenn wirklich beide HU spielen wollen, können sie ja mit einem dezenten Sit Out kurz darauf aufmerksam machen, dann sollte es der 3. Spieler schon kapieren.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ich finde, dass bisher ein punkt außer acht gelassen wurde. nämlich, ob nur einer oder ob es beide spieler wollen.

Wenn der reg einfach nur seinen edge nicht teilen will und der braindeadfisch aber gar nichts rafft und dem es egal ist (meist isses denen ja egal und die sitzen nur zufällig im HU, weil grad kein anderer tisch frei war und die keine lust auf waiting list haben), dann nehme ich keine rücksicht.

wenn aber der fisch jetzt selbst sagt, dass er HU spielen und beide das so wollen, dann respektiere ich das.
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von OnkelHotte

Wenn der reg einfach nur seinen edge nicht teilen will und der braindeadfisch aber gar nichts rafft und dem es egal ist (meist isses denen ja egal und die sitzen nur zufällig im HU, weil grad kein anderer tisch frei war und die keine lust auf waiting list haben), dann nehme ich keine rücksicht.
      das ist der regelfall.

der reg will den fisch ausnehmen und der peilt gar nichts.

und da find ichs einfach scheiße wenn man angst haben muss auf der nächsten BM-Party paar aufs maul zu bekommen wenn man doch die frechheit besitzt sich an den tisch zu setzen;)
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von alaris
      Wenn beide es wollen: akzeptier es halt.

ich schwörs dir man halt deine verschissene drecksfresse. Wir können uns gern mal treffen dann hau ich sie dir ein du beschissener NERD.
    • schiep
      schiep
      Black
      Chat ausschalten als Lösung ist das asozialste was es an Pokermanieren so gibt. Denn es kann sehr gut sein, dass der Fisch auch HU will. Und nein, ab 50 100 gibt es keine HU-Tische.

Ich lass sie immer HU spielen, auch wenns dem Fisch egal ist, weil ich auch gerne HU spiele und ich auch so nett behandelt werden möchte - zahlt sich ja dann oft aus.

Wenn der anderen dann auch HU will, dann MUSS man einfach spielen lassen.