Stats Bewertung SNG 33$/55$

• Moye
      Moye
      Bronze
      ich hab auf den 33er und 55ern ne halbwegs analysierbare samplesize zusammen und möchte mal meine stats bewerten lassen:

was mir auffällt:

1. die platzverteilung sollte eigentlich 1>3>2 sein. weiß nich warum das bei mir nich so is. spiel eigentlich solides icm. anner bubble fold ich mich nich aufn 3. platz. kann die platz verteilung noch mit varianz zusammenhängen oder sind da leaks wahrscheinlicher ? was könnte ich versuchen zu verbessern, damit ich öfters 1. werde ?

2. in den blindlevels 50/100 - 200/400 (man muss die blinds durch 2 teilen) hab ich mehr chips verloren als gewonnen. gerade bei 100/200 ist der wert denk ich zu hoch oder liegt das daran, dass man in dem level am meisten busted, also mit schlechten händen von besseren gecallt wird ?
  • 10 Antworten
    • Moye
      Moye
      Bronze
      kann mir keiner was zu den stats sagen ?

hier sind noch meine platzierungen:

33er und 55er:

nur 33er:

nur 55er:

• dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Mir fällt da jetzt nichts außergewöhnliches auf. Mir ist der Flop AF bisschen hoch, was allerdings nichts heißen muss. Jeder spielt ja etwas anders.

32,5% ITM hatte ich im letzten Monat auch und war damit knapp im Plus. Es scheint also am ITM-Spiel bisschen zu hapern. Aus den Stats kenn man darüber leider nicht viel rauslesen.
      Generell sollte man 3-Handed looser werden, da der Sprung von 3 auf 2 vom Geld her nicht so viel ausmacht als von 2 auf 1. Tut man das, geht man auch häufiger mit nem Chip-Lead ins HU und hat natürlich bessere Chancen zu gewinnen, was die häufigeren dritten Plätze mehr als ausgleichen sollte.
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Ich würde dir raten, mal ein Video zu machen und online zu stellen.
      Daraus kann man bei SnGs i.d.R. mehr lesen als aus Stats/Results.
    • seppmeier
      seppmeier
      Bronze
      Ich finde es irgendwie beruhigend, dass auch andere solide Spieler wie du oder auch Moktus mit sonnem ROI nahe 0 rumkrebsen, genau wie ich selber auch. Mir ist bei dir jedenfalls noch nix negatives aufgefallen. Wenn ich mal mehr Zeit/Lust habe, vergleiche ich mal meine Stats mit deinen.

Heute letzter Tag des VIP-Pass, habe auch keinen Bock mehr. Solche Swings wie ich im Moment erlebe... Denke auch darüber nach, mal wieder was anderes als SNGs zu spielen, da ich einfach so langsam bei den 55ern keine große Edge mehr sehe und die Swings riesig werden. Teilweise 8 mehr oder weniger gute Regs am Tisch, selbst wenn man sich gegen die teilweise noch ne kleine Edge gibt, wo soll da nen ordentlicher ROI herkommen?
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      hey...ich kann leider nichts zum thema beitragen, aber wollt dich mal was fragen moye...

kann es sein, dass du heute mittag in der produktionssimulation-übung uni magdeburg warst ?( hab jmd. gesehen, der dort im sng-bereich rumgesurft ist und kann mich dran erinnern, dass der nick mit "mo" oder so ähnlich begann :D bist du das? wäre ja echt witzig...wollte dich eigentlich mal anschnacken, aber danach warst du weg :(

wenn du es nicht bist, sorry, dass ich dein thread vollspamme...
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      @OP
      Hast du die Limits gemixt oder bist du erst auf die 33er als du die kanpp 3k auf den 55er verloren hast?. Kann mich erinnern, dass du anfang des Jahres zu SnGs gewechselt bist und gleich auf die 55er gegangen bist.

Zu den Stats sag ich dir, dass die im Grunde nix aussagen. Es sind nur 2,5k Sngs.
      Du kannst so gut spielen wie du willst aber wenn du in großen Pötten, mit guten Händen all deine Chips verlierst oder du oft im STT bis zum P/F im Grunde Carddead bist und wenn du dann eine halbwegs passable Hand hast, die du aber nicht spielen kannst weil vor dir jemand Aktion macht, bist du einfach Machtlos.

Ich kenn das. Ich ich spiel jetzt seit über 3,5k SnGs breakeven, ohne das ich tilte und mit einer merklichen Edge, die jeder, der mir beim Spielen zugesehen hat, bescheinigen kann aber das hilft alles nix, wenn es nicht läuft.

Die 55er sind genauso ein Hurenlimit wie die 22er weil sich da die PS.de regs gegenseitig um den letzten Fish kloppen. Das viele Regs trotzdem noch eklatante Fehler machen lasse ich mal außen vor.

Mach einfach ein Vid oder lass mal jemanden obsen.

@Sepp
      Beruhigend ist das nicht wirklich und bei Moktus war auch ersichtlich warum er über 7k SnGs even war. Das war nciht nur Pech. Man darf sich nicht zu schade sein auf den Mid-limits ein Vid von seinem Spiel zu machen.

Bezüglich der VIP Promo. ist doch klar, dass viele keinen Bock mehr haben. Man spielt länger, hat weniger Konzentration, loost leicht auf und dazu spielt man ncoh gegen andere Regs, denen es genauso geht. Da können die swings nur steigen. ;)
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      hey...ich kann leider nichts zum thema beitragen, aber wollt dich mal was fragen moye...

kann es sein, dass du heute mittag in der produktionssimulation-übung uni magdeburg warst ?( hab jmd. gesehen, der dort im sng-bereich rumgesurft ist und kann mich dran erinnern, dass der nick mit "mo" oder so ähnlich begann :D bist du das? wäre ja echt witzig...wollte dich eigentlich mal anschnacken, aber danach warst du weg :(

wenn du es nicht bist, sorry, dass ich dein thread vollspamme...
      LOL -> das is ja nen krasser zufall. ja, ich war in der übung. da sieht man mal wieder wie klein die welt is =)

bin nächste woche wieder in der übung, musst dich ma erkenntlich machen, wenn du auch da bist bzw. morgen in der vorlesung.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      @ Blaumav:

ne, bin nich anfang des jahres erst auf SNGs gewechselt. hab vorher schon 11er und dann 22er nebenbei gezockt. anfang des jahres hatte ich keinen bock mehr auf nl cashgame und hab mich dann vollständig auf SNGs konzentriert. vor allem hab ich mich nochma ausgiebig mit der theorie beschäftigt und einige leaks aufgedeckt.

hab dann kurz 22er gezockt und es lief gut, also bin ich auf die 33er aufgestiegen. hatte da schon die br für 55er, aber wollte nich gleich aufsteigen. nach 1000 33ern bin ich dann aufgestiegen, da es ganz gut lief und ich 125 buyins für die 55er hatte. seitdem mixe ich 33er und 55er. auf den 55ern lief es irgendwie gar nich. nach 1000 sngs war ich 2k down. dann noch ne session mit 28sngs gezockt, wo ich 23 ma oom und sonst nur 3. war. also nochma 1k down.

vor 2 wochen hatte ich nen coaching bei unam und er hat gemeint, dass mein spiel ok is. ich krieg zzt einfach keine karten und denke, dass es alles an der varianz liegt. hinzu kommt, wie du sagst, dass es zzt. schwer is bei den ganzen regs nen vernünftigen roi zu erzielen. 10% roi auf den 55ern sind glaube ich nicht mehr möglich. und je kleiner der roi, desto höher ist ja die wahrscheinlichkeit, dass man auf wenige sngs im -bereich sein kann.

jetzt werd ich erstma wieder die 33er zocken, um mir wieder ne sichere bankroll (100 bi+) für die 55er aufzubauen.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von Moye
      LOL -> das is ja nen krasser zufall. ja, ich war in der übung. da sieht man mal wieder wie klein die welt is =)

bin nächste woche wieder in der übung, musst dich ma erkenntlich machen, wenn du auch da bist bzw. morgen in der vorlesung.
      hehe, die welt is echt klein...erhm morgen vorlesung, du meinst aber nicht die um 7.30 uhr, oder??? da bin ich nicht anwesend, weil der zeitpunkt leider mit meinen schlafzeiten kollidiert...ansonsten bin ich wieder in der übung, lass auch mal icq und skype hier...

• Moye
      Moye
      Bronze
      Original von Moye
      2. in den blindlevels 50/100 - 200/400 (man muss die blinds durch 2 teilen) hab ich mehr chips verloren als gewonnen. gerade bei 100/200 ist der wert denk ich zu hoch oder liegt das daran, dass man in dem level am meisten busted, also mit schlechten händen von besseren gecallt wird ?
      hat zu der frage keiner ne antwort ? wie sieht das bei euren stats aus ?