Original von roboclops
allo guten tag ich spiele seit 2 jahren online+real poker poker auch in höheren limits( cash und Turnier)
unbeachtet aller Tatsachen , habe ich den belegbaren Eindruck das es zumindest bei einigen Pokerseiten, ziemlich kurios zugeht vor allem
in cash Games auch in 25/50 cent limits ich beobachte diese Sache schon länger
und da ich aus dem It Bereich komme (nichts ist unmöglich) bin ich der festen überzeugung das hier manipuliert was ist es schon für ein Problem für einen
Geschickten Programmierer/Admin der jeweiligen Seite bots so zu manipulieren
das sie gewinnen, Dies ist nicht zu rechtfertigen das die Pokerseiten schon gewinne genug machen oder genug an den Rakes verdienen, ob ich nun 300 Millionen Gewinn mache oder 600 Millionen,Money is money also hier in Kurzform das ganze:
1: Beim Turnierpoker je mehr mitspieler vor allem bei den grossen
Tournaments wird kaum oder wenig (ausser Ultimate bet)
wird wenig manipuliert,diese stehen ja meistens unter Beobachtung
2: Cash Games haben eine sehr volatile varianz bzw mehr Bad Beat vorgänge
als die Tournaments.
3: Mein Subjektiver Eindruck ist Random Generatoren hin oder her
die Generierung der Karten erfolgt insbesondere bei Cash Games
immer die Verteilung der Karten dahingehend erfolgt das man
wenn man schonmal 2 gute Pocketkarten hat, mind 1 Gegner da ist
der auch gute karten hat.
4: Wenn in einem Cash Game mit 4 Spielern,ich Mit AA ( Blinds/25/50
U$ ich miz AA auf 150 U$ erhöhe un zumindest AK hier reraist
der nach mir sitzt ist dieses noch verständlich aber wenn
die letzte Pos. mit 79 offsuited hier noch callt und
auf dem Flop 6jd kommt und dieser auch mein all in mit 450 Dollar callt
und mit einer STrasse gewinnt ( Und dies ist mir schon sehr oft cash game passiert gerade eben bei pOkerroom, kommen mir zweifel an der
Geschichte dies Zieht sich durch alle Pokerräume......
5: Meine Meinung ist hier wird zumindest von einigen Anbietern in grossem
Stil Abgezockt, und seit ich real poker spiele habe ich auch bad beats
es gibt nichts was es nicht gibt,dennoch gewinne ich mittlereile durch
solide spielweise viel mehr als Online:
6: Kurzes Rechenspiel:
Manipuliere ich durch bots 10-20 % Der Cash Game tische,in allem varianzen
kassiere ich am Tag Statt ,1-2 MIllionen Dollar Rakes+ Gebühren eben
400000-600000 Mehr was im Jahr 180 Millionen dollar ausmacht
lohnt sich schon oder.....................
Oh man, sorry aber typischer Fisch der Verschwörungstheorien aufstellt...
Ich glaub ich schreib jetzt zum drölfzigsten Mal den gleichen Post:
-diese höhere Varianz bei Cashgames ist 100% subjektive Wahrnehmung, gibt genug Leute die genau das Gegenteil behaupten. Spiel mal 10k Turniere und ne mio Cg Hände, dann bist du mit mir einer Meinung.
-Es gibt mitlerweile Online DB's mit Mio von Händen, ohne dass es bei allen als seriös geltenden Anbietern irgendwelche Hinweise auf Manipulationen gibt (wenn du aus dem IT Bereich kommst, hast du wohl den mathematischen Background zu verstehen, wie schnell sowas auffallen würde)
-Es gibt genügend Spieler die Gewinne erzielen, die absolut nicht im Interesse der Seiten liegen können (250k Winnings mit 10k Rake ect.)
-Die von dir angegebenen Steigerungsraten des Rakes durch Manipulation sind unrealistisch hoch, du hast da falsche Vorstellungen. Desweiteren s.o., würde schnell auffallen
-Solange man Geld auf den Highstakes gewinnen kann zweifle ich am Vorhandensein dieser "Betreiber-Bots", außerdem würden auch diese durch Tracking-Datenbanken schnell entdeckt, wenn sie sich nicht gerade auf den absoluten Micros aufhalten.
-Ich hab mitlerweile 1Mio Hands wo ich longterm gewonnen hab, kein Grund für mich an irgendwas zu zweifeln
usw
schau dir mal den Ist Partypoker rigged? Thread im Partypoker Forum an, da gibts noch einiges an Argumenten. Aber ignorier bitte die Verschwörungstheoretiker, da tauchen noch wesentlich abstrusere Theorien auf.
edit: oh mann, hät ich gesehen dass du den Blödsinn in 3 verschiedene Threads kopiert hast und scheinbar nur auf Krawall ausbist, hät ich mir die Zeit gespart.