NL50 SSS Video Titan

• Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Ich habe mein erstes Video gemacht auf Titan Poker.
      Ich spiele SSS 9Table. Das Video ist 176MB groß und 46min. lang.
      Es ist leider etwas groß geworden, aber bei einer schlechteren Auflösung konnte man die PT Stats nicht lesen.

http://www.megaupload.com/de/?d=72CL5YWF

Ich bin auf der Suche nach Leaks in meinem spiel,
      da ich mich neu an der adv. SSS versuche und es leider schlecht läuft,
      was offensichtlich nicht an meinem Pech liegt.
      Ich arbeite speziell am Postflopspiel und am Blindsteal.
      Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.
      Zudem hätte ich gern eure Meinung zur Qualität des Videos, lieber schlechtere Bildqualität und dafür eine kleinere Datei?
  • 8 Antworten
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      hast du das auch kommentiert?
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Ja ich habe das Video auch kommentiert,
      zum Ton dürft ihr natürlich auch eure Meinung sagen.
      Ich finde den Ton ziemlich ok und er läuft auch Synchron zum Bild, deswegen hatte ich ihn nicht extra erwähnt. ;)
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ich ziehs mir grad und werd dann morgen mal meine Meinung dazu schreiben :)
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      finds unschön, dass das hier noch nicht kommentiert wurde.

Bin wahrscheinlich noch nicht gut genug für eine detalierte Analyse, aber ich kann dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.

Es gab in der kurzen Zeit schon 4-5 Situation, in denen du nach Slansky - Chubokov hättest pushen können. Mir fällt da als Hand die 22 ausm BU, die du raist und von beiden Blinds gecallt wirst. Gerade wenn du Postflop und bei Standardstealings noch unsicher bist, ist ein Push nach Slansky die besser Alternative.

Postflop ist so ne Hand wie 22 natürlich super ecklig, als Preflop push jedoch profitable. Andere Hände waren z.B. QJs in der Mitte des Videos. Auch hier wäre ein Push nicht schlecht, zumal du ja ein Steal bei dieser Situation völlig weglässt und damit die schlechteste Entscheidung triffst.

Wie gesagt, für eine detalierte Analyse bin ich wohl der Falsche. Trotzdem viel glück noch an den Tischen.

dangelo
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Erstmal danke für das schauen des Videos. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet.
      Zum Thema SC Push:
      Ich pushe nur sehr selten preflop und das nur, wenn mein Stack schon recht klein ist und ich OOP bin.
      Wieso pushe ich nicht immer wenn ich stealen will nach SC?
      Um nicht lesbar zu werden müßte ich alle Hände aus Late Position pushen und nicht nur die steals oder sehe ich das falsch? Ich denke dann geht mir einiges an Value verloren wenn ich alle Hände direkt pushe. Eine gute Line wann ich pushe und wann ein normaler raise angebracht ist, ist mir nicht bekannt. Deswegen halte ich mich an den Steal Resteal Artikel auch wenn das dazu führt wie im Video das ich mit einem Paar 2er calls vom SB und BB bekommen kann. Dafür hat das pushen andere Nachteile.

Vielleicht schaut ja noch jemand das Video und hat Anmerkungen, ich würde mich freuen.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Erstmal:
      Wie foldest du? Per Tastendruck? Geht das von Titan aus oder hast du da Zusatz-Software?

1. Min: AKs, find ich die 3$ bet am Flop gut, aber aus der Hand kommst du auch bei nem Reraise nicht mehr raus (Overcards+Gutshot+BDFD).
      4. Min: QJs/sc: 1:3? Wo steht das?
      13. Min JTo/oc: 5,5:1? Ich seh schon, ich brauch mehr content. Mit 1 Limper hast du aber nur 5:1!
      16. Min: HU spiel ich immer an, egal ob getroffen oder nicht. Manche machen das mit 2/3 pot, manche potsize, manche 1/2 pot. Spiel aber nicht auf Titan, weiß nicht, was sich da lohnt. Bei nem niedriegen Fold to Flop bzw. nem hohen checkraise Flop-Wert lass ich das weg, aber die sieht man ja bei der Miniview leider nicht. Da würd ich mir ne Note bei Gegnern machen, die da Gegenwehr zeigen.
      16. Min: A7s: Da kam ein Minraise aus UTG und eine 3bet aus dem SB. Da is doch der ATS-Wert nicht mehr anwendbar, oder? Wär doch n ganz normaler Fold gewesen, oder?
      19. Min: Richtig ;)

Irgendwo die QJs-Hand hätt ich schon versucht zu stealen, auch wenn da schon ein zielich looser Gegner hinter dir war.

Generell: SB-steal mit any2. Hm. Kann mir nicht vorstellen, dass das (bei mir) profitabel ist. Ist es das auf Titan? Wie spielst du da oop den Flop weiter? Mit Conti? Denn dann bräuchtest du ja schon ne verdammt hohe Erfolgswahrscheinlichkeit mit dem Steal. Machst du das nur bei sehr tighten Gegnern? Oder auch bei unknown?

Sonst hab ich NULL Content von Advanced SSS, aber alles andre hätt ich auch so gespielt, bis hald auf ein paar Steals, da ich sehr sehr selten any2 steale.

Videoquali is schon sehr sehr gut, mit megaupload macht ja auch die Größe nicht so viel aus.
      Ansonsten könntest du ja auch mal mehr zu sagen, was du machen würdest, wenn die Hand grade anders laufen würde, was du dann achen würdest, z.B. (Gelingt mir aber auch nicht richtig.)

Achja: Würd mich freun, wenn du dir mein erstes Video (bzw. besser gesagt das zweite, aber das erste akzeptabel komprimierte) Video anschaun und kommentieren würdest:
      Ein Spieltag SSS NL50 FR
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      ja hab es mir angeschaut!
      also zu dem steal any2 im Sb finde ich sehr fragwürdig!
      auf nl50 mag das noch gehen, zumindest bei den meißten schwachköpfen dort, spiele auch auf ipoker aber auch da kann ich es mir nicht wirklich vorstellen!
      schau mehr auf die stats!
      kleiner tip HM bringt dir deutlich mehr aber musst natürlich kaufen ;-)
      du sagst selbst es ist ein einzigster swing seit du auf nl50 aufgestiegen bist, das hat sicherlich auch mit dne any2 steals ausm SB zu tun, wnen nicht extrem, da ich weiß was für aggro fische dort unterwegs sind die nur rumlucken!

zum anderne du kommst mir extrem loose vor!
      wenn ich das richtig gesehen habe, das du an jedem tisch einen eigenen VPIP von mindestens <15 und pfr von ca 5-6! an manchen tischen hab cih sogar ein Vpip <20 gesehen, wenn cih mich nicht verschaut habe!
      nicht gut!
      du spielst mir zu oft connectors und completest!auch im video das 34s auch bei 3:1 würde ich so ne hand einfach nicht limpen, wir treffen einfach zu selten die straight am flop und zb für ein OESD im freeplay spilen zu können, bist du wie du selbst sagt zu weak da du zitat: kein blassen schimmer von postflop-spiel hast!
      zumeißt gibt es auf nl50 dann doch schon ein paar regulars die sehr viele hände ab 3 limpern raisen und du dann jedesmal deadmoney liegen läßt!
      ich denke mla deinen non showdown winnings sind tief im keller wiel du soviel geld mit so sachen liegen läßt

zum anderne du sagst du pusht nur sehr sehr selten preflop deine hände!
      wieso?
      ich mein wenn du 20BB hast und mal angenommen ein4bb raiser vor dir dnan 3 bettest du und schaust dir am flop an was du machen kannst?
      oder habe ich da was falsch verstanden?
      wenn das richtig ist wie ich es verstanden habe stellt sich doch da ein problem dar! du sagst du hast kein schimmer von postflop spiel aber pusht deine hände nicht preflop sondenr schaust dir flop an um da entscheidungen zu treffen?
      hmm naja!
      wenn du 3 bettest und somit 12 bb reinballerst gehst eh an jedme flop broke da kannst auch gleich shoven
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      @Gonzo
      Ich folde bzw. checke mit der rechten Maustaste, das Programm heißt LittleTitanHelper gibts hier im Titanunterforum. (kann auch die Raisehöhe per Mausrad einstellen und feste Betsizes auf weitere Maustasten legen (2/3 Potsize Bet) und Tische automatisch anordnen)

1Min.: Hast recht aus der Hand komme ich nicht mehr raus
      4min.: Das ist der Chart von Davyder aus dem Goldforum SSS, der enthält eine Sammlung von Tabellen die Ps.de im laufe der Zeit mal rausgeben hat, wo genau die Tabelle zum Completen im Content steht kann ich dir so direkt auch nicht sagen. Aber mit kleine suited connectors mache ich das nicht.

13Min.: Hast recht sind 5:1 => fold

16Min.: Habe früher auch immer 1/2 Pot im HU Freeplay angespielt dann habe ich umgestellt gehabt, da es mir nicht Profitabel erschien. Inzwischen spiel ich 2/3 bis Potsize an.
      16Min.: Richtig, war irgendwie in Hecktik und hatte das übersehen. Ich sage auch später, dass es schlecht gespielt war

19Min: Ok da ist mir dann der Fehler aus min 16 aufgefallen. Leider zu spät...

SB-steal: mach ich nur noch bei tighten Gegnern, hat sich nicht bewährt gegen jeden mit any2 zu stealen. Als ich das Video gemacht habe lief das über eine kurze Zeit gut aber langfristig mit Sicherheit nicht profitable.

Danke auch für die Anregungen zum Kommentieren, war selbst überrascht das es sehr hecktisch war mit 9 bis 11 Tischen. Werde es beim nächsten mal mit weniger Tischen machen und mehr zu den Händen sagen.

@ready

Wie schon gesagt any2 steals gibt es nicht mehr und steale nur noch mit 3BB. Dann muss der BB einen Folded BB to steal Wert von min. 80 das ich mit any2 steale.

Thema Holdem Manager:
      Nutze noch PT2 habe aber eine Lizens für PT3 und Elephant nur noch keinen Bock gehabt mich damit zu beschäftigen, da ich erst kurz vor dem Video PT2 bekommen habe. HM müßte ich kaufen (alles andere gabs von PS.de) und wollte jetzt erstmal die Erfahrungen mit PT3 abwarten und dann Entscheiden welches Programm ich nutzen soll.

Das ich extrem loose bin liegt glaube ich an der Samplesize im Vid.
      Habe recht konstante Stats auf NL50.
      Das Video ist entstanden als ich ca. 12k Hände gespielt hatte. Nach 14k habe ich mein Blindspiel umgestellt.
      Aktuelle Stats und Graph habe ich gestern in der Sorgenhotline gepostet:
      Titan NL50 SSS - ich dreh durch
      Meine Non-Showdown winnigs sind recht gut aber alles andere ist schlecht ?(

Auch das completen habe ich stark zurückgefahren.

Mit dem selten pushen preflop bezog sich auf steals d.h. ich steale nicht nach SC sondern raise normal first in.
      Unabhängig von Steals: Nach einem raise vor mir pushe ich immer (wenn die Hand es nach SHC zuläßt sonst fold).

Danke euch beiden,die Anmerkungen haben mir schon einiges klarer gemacht.