Wunsch: HUD soll nicht mehr die Spielernamen überdecken (PP)

• Reo
      Reo
      Bronze
      Ich habe einen Wunsch.

Wäre es möglich, dass bei PartyPoker (evtl. auch andere, aber da spiele ich nicht) das HUD nicht mehr die Spieler überdeckt?

Ich nutze oft den Tooltipp von PP, setze Notizen etc.
      Leider überdeckt das HUD den Spielernamen so, dass man oft nur noch eine kleine Kante hat, an der diese Möglichkeiten genutzt werden können. Das ist im Multitabling (oft mit kleinen Tischen) nur sehr schwer möglich.
      Von daher wäre es gut, wenn ihr das verbessern könntet.

Danke,
      Reo
  • 8 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau wird von was überdeckt? Kannst du davon mal nen Screenshot posten bitte?

Gruß Sebastian
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ein Screeni bringt nichts.
      Es wird nichts "visuelles" überdeckt, aber ich kann nicht mit rechts auf das PP-Feld klicken. Da passiert dann einfach nichts.

Ich denke mir das so, dass die Standardfelder, wo eben Spielername und Stack drin steht, von dem HUD überdeckt werden. Es wird also nicht "über und unter" das Feld geschrieben, sondern es ist ein großer Bereich, der einfach alles überdeckt.

Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber nen Screeni bringt eben nichts, weil man nichts sieht.

Vielleicht kann das jeder selbst mal testen.
      In PP einloggen, an einen Tisch setzen, eine Hand spielen. Bei den Spielern sind dann, wenn man mit der Maus drüber zeigt, zu erkennen, woher sie kommen. Man kann dann mittels Rechtsklick den Chat deaktiveren oder eine Note setzen.
      Startet man nun den Elephant und das HUD ist aktiviert, so kann man dies nur noch SEHR schwer, da das HUD den Bereich zu überdecken seint. Es geht noch, wenn man ganz an den rechten Rand des Spielerfeldes geht, aber das ist ziemlich mühsam genau zu treffen.
      (das "Problem" triff eben wirklich dann auf, wenn es für den entsprechenden Spieler eine Anzeige vom HUD gibt, daher muss man sich mal an den Tisch setzen und 1-2 Spielchen machen, bevor das HUD die Daten einblendet)

Ich hoffe, dass ich das nun soweit erklären konnte, dass es zu verstehen ist.
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo das liegt einfach daran, dass wir ja auch nen Bereich brauchen wo wir das Popup usw. einblenden. Aber du meinst das man einfach den ursprünglichen Bereich ganz normal weiternutzen kann?
    • RedSlayer
      RedSlayer
      Bronze
      Jo ich muss sagen, ich finde das auch etwas bloed. So kann man z.B. nicht mehr seine im PP gemachten PlayerNotes lesen, da ich das Pulldown Menu nicht aufrufen kann mit welchem ich zu den PlayerNotes komme... Etwas komisch ist, das ich den Tooltip des Spielers (Herkunft) etwas unterhalb des Elephant HUDs finde, ein Rechtsklick bringt aber nicht das Menu :(
    • Reo
      Reo
      Bronze
      genau galam, der ursprüngliche Bereich von PartyPoker möchte ich eben weiter nutzen. Vorallem eben wegen der PlayerNotes.
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      vorschlag: das Namensfeld nicht mehr durch transparentes Overlay überdecken. Das Menü wir durch klick auf einen der Statsbalken geöffnet und ist individuell anpassbar (z.B. oben Menü mit Preflop Werten, unten mit Postflop Werten)... siehe PT3 HUD
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Crouch123
      vorschlag: das Namensfeld nicht mehr durch transparentes Overlay überdecken. Das Menü wir durch klick auf einen der Statsbalken geöffnet und ist individuell anpassbar (z.B. oben Menü mit Preflop Werten, unten mit Postflop Werten)... siehe PT3 HUD
      das finde ich eine ziemlich gute idee
      den playername kann man ja auch temporär in einem der statsfelder anzeigen - braucht man ja nur am anfang, für die richtige zuordnung
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Sehr gute Idee wird von uns so ungesetzt nach nen bisserl bugfixing noch =)