Geisterfahrer anzeigen??

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Guten tag,
      wollte hier mal fragen ob man einen geisterfahrer eigentlich anzeigen sollte/muss?
      Also ich war vorgestern auf der autobahn (auf der überholspur) und plötzlich kam ein gesterfahrer mit ca. 140kmh ungebremst auf mich zugefahren und ich konnte noch gerade so im letzten moment ausweichen.
      Er selbst fuhr ohne reaktion weiter und wollte scheinbar sterben!

Muss ich nun zur polizei gehen oder hat das überhaupt einen sinn?
  • 21 Antworten
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      wichtig wär vor allem gewesen SOFORT die Polizei anzurufen...damit die es ma schnell den radiosendern sagen...ansonsten...konntest du dir das kennzeichen etwa merken, wenn ihr euch mit 300 sachen oder so entgegenkommt ?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Ignite
      wichtig wär vor allem gewesen SOFORT die Polizei anzurufen...

genau ....
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      lol seid mal nich so hart, ich weiß nicht ob ich mir in dem Moment gleich bewusst gewesen wäre, was jetzt derbeste schritt ist. Da hat man schon nen guten Schock weg mmn
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Auch wenn ich einen schock hatte habe ich umgehend die polizei angerufen! jedoch war der wichser schon 2 minuten auf der autobahn und die polizei wusste schon davon.
      Natürlich habe ich mir net das nummerschild gemerkt! Es geht halt eher darum unter Umständen als zeuge vor gericht auszusagen um die absicht seines Handels aufzuweisen!
    • philipp2k3
      philipp2k3
      Bronze
      hattest die chance ihn zu stoppen
    • Nakaschi
      Nakaschi
      Bronze
      frag einfach bei der Polizei nach, ob Du als Zeuge gebraucht wirst. Der Staatsanwalt wird schon von sich aus ermitteln, dazu brauchts keine Anzeige mehr.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von philipp2k3
      ich musste lachen :D
    • Bumskalotte
      Bumskalotte
      Bronze
      Original von wusah
      Original von philipp2k3
      same here :D pralles kommentar hehe
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      heftig. sicke sache. stell ich mir sehr heftig vor. mach mal detailliertere schilderung, wie schnell das ging und wie du reagiert hast. du warst auf der überholspur? ich hab mir das schon öfter überlegt, wie ich in so einer situation reagieren würde. gerade wenn der typ lebensmüde ist und sich nicht verfahren hat. ich nehme an du bist auf den standstreifen rübergezogen?

auf jeden fall schön, dass dir nix passiert ist. bei uns in der nähe ist letztes jahr eine junge frau gestorben, weil sich ein typ das leben nehmen wollte und ihr als sie ausweichen wollte immer gefolgt ist, bis es geknallt hat. no chance. kinder sind jetzt halbweisen und die familie ist wohl für immer traumatisiert. frag mich warum solche armen schweine nicht den mumm haben und sich einfach nen schönen selfmadeheadshot verpassen. aber das sind meistens ganz arme würstchen, die wenigstens einmal in ihrem armseligen leben in der zeitung stehen möchten.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Jo also ich bin halt auf die autobahn aufgefahren und bin halt auf die überholspur gefahren weil vor mir einer leicht geschlichen ist ^^!
      Joa ich war halt mit so 120 gefahren und plötzlich ruft meine beifahrerin PASS AUF! und ich sehe nur noch die beiden scheinwerfer die (schätzungsweise) mit 140 kmh auf mich zugefahren kommen und im letzten moment (ca. 50 oder 100 meter von mir entfernt) hau ich auf die bremse und zieh auf die rechte spur rüber! Leider war es mir net mehr möglich zu überprüfen ob ich da einem reinfahre aber es gibt halt keine andere alternative! Zum glück war direkt vor mir eine abfahrt und ich konnte dort an einer ampel erstmal kurz durchatmen und die polizei alamieren!
    • Deepblue
      Deepblue
      Bronze
      omg - schon mal auf die Idee gekommen, daß er das kaum mit Absicht gemacht hat? am besten aber gleich deinen Anwalt einschalten und den Bundesgrenzschutz anrufen, willkommen in Deutschland.
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von Deepblue
      omg - schon mal auf die Idee gekommen, daß er das kaum mit Absicht gemacht hat? am besten aber gleich deinen Anwalt einschalten und den Bundesgrenzschutz anrufen, willkommen in Deutschland.
      [] hat verstanden worum es geht
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Original von Lhurgoyf
      Jo also ich bin halt auf die autobahn aufgefahren und bin halt auf die überholspur gefahren weil vor mir einer leicht geschlichen ist ^^!
      Joa ich war halt mit so 120 gefahren und plötzlich ruft meine beifahrerin PASS AUF! und ich sehe nur noch die beiden scheinwerfer die (schätzungsweise) mit 140 kmh auf mich zugefahren kommen und im letzten moment (ca. 50 oder 100 meter von mir entfernt) hau ich auf die bremse und zieh auf die rechte spur rüber! Leider war es mir net mehr möglich zu überprüfen ob ich da einem reinfahre aber es gibt halt keine andere alternative! Zum glück war direkt vor mir eine abfahrt und ich konnte dort an einer ampel erstmal kurz durchatmen und die polizei alamieren!
      Wow, da wird einem ganz anders, aber so haste Dich genau richtig verhalten, denke ich.
    • cbmekkeric
      cbmekkeric
      Bronze
      krasse sache. Hattest du TA an deinem Radio an?

mal ernsthaft: wer macht das unabsichtlich und fährt dann noch 2 minuten so weiter ?(
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von Tosh18
      Original von Deepblue
      [] hat verstanden worum es geht
      genau .. was für ein selten dämlicher kommentar ...

warst du in der situation oder OP???
      @deepblue
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      Original von Bumskalotte
      Original von wusah
      Original von philipp2k3
      same here :D pralles kommentar hehe
      Das ist aber nicht zum lachen X( .

Sollte eigentlich vollkommen klar sein!

Hier schildert jemand das er fast gestorben ist und ihr kommt mit solchen Kommentaren.
      Dafür habe ich null Verständnis.

Für mich sind solche Kommentare bei einem solchen Theama nicht angebracht.

Sorry, hier ist nicht BBV
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Ich will Trucker werden, die ganze Zeit ohne Anhänger fahren und vorne son fetten Rammbock haben. Soll er nur kommen, der Wixer. Meine 400 PS und der Rammbock aus veredeltem Titan machen seinen Kopf zu matsche!
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Nein hatte keinen radiosender an sondern (leider) ne CD drin!
      War echt absolut unerwartet und man kann auch nicht mehr nachdenken was man genau macht! Das ist nur noch ein einziger Relflex der übers leben entscheidet.

Und es war sowas von offensichtlich, dass es absicht war, weil glaube ich kein mensch mit 140 weiterfährt wenn ihm hupende und aufblendende Fahrzeuge entgegen kommen.

So shut up Deepblue
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von Deepblue
      140km/h auf der überholspur und das aus versehen? wenn ich aus versehen (was imo nicht passieren kann wenn man nicht total braindead ist) auf die falsche spur fahre, dann fahr ich insta an den rand und bleibe stehen mach warnblinker an und rufe adac oder polizei an damit ich gechillt wenden kann.

die plz
    • 1
    • 2