Als Student ne Putzfrau beschäftigen

• josef123
      josef123
      Bronze
      Hab mich durch dumme Gedankengänge ernsthaft auf die Idee verschossen mir ne Putzfrau in die Wohnung zu holen. Dumm ist nur dass ich in einer WG wohne
      (und die Mitbewohner nicht an einer Anstellung interessiert sind).

Jemand von euch der vielleicht auch mit dem Gedanken spielt?
  • 113 Antworten
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Original von josef123
      Jemand von euch der vielleicht auch mit dem Gedanken spielt?
      Wieso, willst einen Putzfrau-share machen? :P
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      und besorge dir doch gleich jemanden der Tisch wäscht und durch die Wohnung trägt, so musst du halt nie wieder laufen.
    • tschipsfrisch
      tschipsfrisch
      Bronze
      wenn ich endlich 5/10 fl spiele will ich auch ne putzfrau anstellen (das ist luxus den ich brauche :D )
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      und besorge dir doch gleich jemanden der Tisch wäscht und durch die Wohnung trägt, so musst du halt nie wieder laufen.
      Mir ist klar wie dekadent das ist, aber so eine Putzfrau ist ja nicht wirklich teuer in der Stunde...... :rolleyes: und ich bin ziemlich unordentlich und faul :(
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Ju, hab ik och! Nenn sie 4 deception aber mutti..
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Ka, ihr habt doch sicher nen Putzplan oder so, soll sie halt deinen Teil erfüllen, was die anderen machen ist doch ihr Ding :P
    • DrAction
      DrAction
      Black
      ich versteh nich ganz wo das problem ist?
      ich hab auch keinen bock zu putzen. warum auch. entweder konsumiere ich freizeit oder sonstige dinge aber wenn ich arbeiten will, dann poker ich. solange dann die hourly>putze ist, ist die welt doch in ordnung. du generierst damit sogar wachstum. denn wenn du selber putzt fließt kein geld nach deutschland und die putze hat davon auch nichts. also ist es ne klare win/win situation für alle.
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      so jetzt nach einer woche im 5*sterne hotel will ich auch nicht mehr auf manche dinge verzichten

unter anderem dass das zimmer aufgeräumt wird wenn man will

und naja eine putzfrau ist billig und ich helfe ärmeren menschen, also +ev für alle
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Naja.

Man muss erstmal eine Putze finden, die...

..vertrauenswürdig
      ..ordentlich arbeitet
      ..und dann noch ein bis zweimal die Woche für ne Stunde oder 2 vorbeischaut.

Ich will dann auch nicht umbedingt in der Wohung sein, wenn sie da rumsaugt und putzt.

Finde das ist nicht umbedingt so einfach zu erfüllen.

Hat niemand in einer ähnlichen Konstelation Erfahrung gesammelt?
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von DrAction
      ich hab auch keinen bock zu putzen. warum auch. entweder konsumiere ich freizeit oder sonstige dinge aber wenn ich arbeiten will, dann poker ich. solange dann die hourly>putze ist, ist die welt doch in ordnung. du generierst damit sogar wachstum. denn wenn du selber putzt fließt kein geld nach deutschland und die putze hat davon auch nichts. also ist es ne klare win/win situation für alle.

geil :D sobald ich nl100 spiele werd ich mir auf alle fälle auch ne putze anschaffen...
    • mischko
      mischko
      Bronze
      draction solltest nen bissel weniger pokern
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Wow sick, mich beschäftigt genau das gleiche, bald gehts in ne neue WG und an sich wissen die anderen Mitbewohner auch dass ich Poker und damit mein Geld mache. Trotzdem kommt das ja irgendwie blöd rüber wenn die anderen schrubben und ich einen auf reich mache und mir ne Putze hole... hmm....
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von DrAction
      So geil- I like :heart: :P :heart:
    • DonKoRnHoLio1
      DonKoRnHoLio1
      Bronze
      Original von josef123
      Naja.

Man muss erstmal eine Putze finden, die...

..vertrauenswürdig
      ..ordentlich arbeitet
      ..und dann noch ein bis zweimal die Woche für ne Stunde oder 2 vorbeischaut.

Ich will dann auch nicht umbedingt in der Wohung sein, wenn sie da rumsaugt und putzt.

Finde das ist nicht umbedingt so einfach zu erfüllen.

Hat niemand in einer ähnlichen Konstelation Erfahrung gesammelt?
      Wenn se saugt is doch geil kannste das gleich mit dem wöchentlichen Puffbesuch kombinieren.
    • BodyAttack
      BodyAttack
      Bronze
      Bezahl doch einfach die Leute in deiner WG. Wenn die so geizig sind putzen die bestimmt für 10€ die Stunde.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Original von BodyAttack
      Bezahl doch einfach die Leute in deiner WG. Wenn die so geizig sind putzen die bestimmt für 10€ die Stunde.
      Das gibt eine super Stimmung wenn deiner WG Bewohner deine Arbeitnehmer sind.
      Motz sie an wenn sie das nicht ordentlich machen! :D
    • DrAction
      DrAction
      Black
      Original von mischko
      draction solltest nen bissel weniger pokern
      Keine Sorge, meine Work-Life-(Uni) Balance ist in Ordung.
      Vielleicht Sollte ich sogar mal Life ein weniger runterschrauben und mehr Pokern bzw. Lernen. Aber das Wetter ist (war?) die letzten Wochen viel zu schön. Da kann man einfach nicht anders als die schönen bayrischen Biergärten zu besuchen.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      :D Ich hab auch schon darüber nachgedacht und zwar weil meine Mutter mir zwei Stunden wöchtenliche Hausarbeit abverlangt. Da ich aber stockfaul bin und keinen Bock darauf habe, lass ich dafür jetzt irgendeine Putze kommen ;9.

:D
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Habe seit fast 2 Jahren eine Putzfrau, was soll der Scheiß, supersaubere Wohnung und ich habe keinen Stress