mehr erfolg mit mtt's als mit 1-Table

• pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      Hallo,
      ich darf laut meiner BR nur $1-$2 Tische spielen. Iwie bin ich bei den sng's nicht sooo erfolgreich und nun habe ich mal ein par $1.75 18-Player gespielt und muss sagen, dass mein ROI deutlich höher ausfällt.
      Gibt es dazu ne erklärung oder sollte man unbedingt nur 1-table spielen?

greetz
  • 6 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Du unterschätzt die Varianz , es war sicherlich viel Glück/Pech im Spiel , dass es so gelaufen ist . Allgemein sind die Swings schon 18-Players Tours wahrscheinlich deutlich höher , daher würd ich dir die 9 Spieler SNG´s weiterhin empfehlen ( du spielst auf Stars ja ? )
    • Marc1160
      Marc1160
      Bronze
      MyLady hat recht. Mathematisch gibt es keinen Grund mit 18 erfolgreicher zu sein. Umgekehrt ist die Varianz einfach höher. Wieviel Turniere hast Du auf 1 und 2 Table gespielt? WIe ist der jeweilige ROI?
    • Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      Mathematisch gesehen gibt es keinen Grund, aber bei den multi table sngs gibt es wirklich noch mehr fische. Zumindest bei den 4,4$ 45Mann-sngs die ich ab und zu mal spiele.
    • pokerandy55
      pokerandy55
      Bronze
      $1.20 9-Player habe ich ca. 200 Stück gespielt und mein ROI war bei 5% ca.
      Und von den $1.75 18-Player habe ich ca. 80 gespielt und mein ROI ist ca. 30-40%

/edit: ja auf Stars
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      hab die erfahrung gemacht dass wenige spieler 18mann turniere regelmässig spielen. dadurch haste meistens leute die entweder rumdonken wollen oder einfach mal ne abwechslung suchen.

bei den 9mann tischen findest du halt viele leute die versuchen sich hochzuspielen(wird wohl noch mehr donks geben :D )

varianz ist aber definitiv grösser. bei sngs werden 33% ausbezahlt bei 18 mtts werden nur 22% ausbezahlt. alleine dadurch wirst du seltener itm kommen als bei normalen sngs! naja aber wirklich mathematisch beweisen kann ich dir dass jetzt net :D
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Als ich dieses Jahr mit den 2,25$-SNGs auf FT angefangen habe (knappes 25er BRM), kamen mir die 18er zwar nicht leichter vor, aber ich hatte das Gefühl, mehr Dollars zu machen. Die Donks schmissen sich gegenseitig raus, und die übrigen waren nicht mehr Spieler als in den 9ern auch.

Es kriegen ja vier statt drei Spieler Geld, und es ist doppelt so viel. :D