Routerüberwachung

• Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      Hey und hallo,

kann mir einer ein gutes Tool empfehlen mit dem man seinen Router überwachen kann. Dachte insbesondere an Uptime um daraus abzulesen, wann der nächste 24Std Disk kommen wird.
      Die kosten mich nämlich inzwischen relativ viel :)

Gibt's solche Tools überhaupt?

Bye
  • 4 Antworten
    • Alpo
      Alpo
      Bronze
      Dein Router sollte normalerweise ein Konfigurationstool über HTML bereitstellen. Dort kannst du auch sehen, wie lange dein Router schon online ist.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      starte doch den router z.b. einfach um 3 uhr mal neu, und dann wird in zukunft die 24 stunden trennung immer um 3 uhr kommen
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Original von elbarto132
      starte doch den router z.b. einfach um 3 uhr mal neu, und dann wird in zukunft die 24 stunden trennung immer um 3 uhr kommen
      Hab ich ja noch nie gehört (bin aber auch ein noob) - das ist ja dann für die VIP-Party-Promo richtig ugly, weil die einen für den Rest des Tages sperren, wenn man sich nach nem disconnect, bzw. einfach von 2 verschieden IPs einwählt.

Oder wird die IP nicht neu vergeben, wenn der Router disconnected war?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von JollyRoger183
      das ist ja dann für die VIP-Party-Promo richtig ugly, weil die einen für den Rest des Tages sperren, wenn man sich nach nem disconnect, bzw. einfach von 2 verschieden IPs einwählt.

Oder wird die IP nicht neu vergeben, wenn der Router disconnected war?

mit dem standard dsl anschluss den 99% der leute in deutschland, und auch in dem größten teil von europa haben wirste alle 24 stunden disconnected, und bekommst somit alle 24 stunden ne neue ip, also wird man deswegen wohl kaum gesperrt....