mehrere Datenbanken verwenden

• Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      hallo

würde gern eine möglichst genaue Auskunft darüber haben,
      wann man mit dem Elephant mehrere Datenbanken erstellen und auch durch das HUD simultan verwenden lassen kann.

weiß ja nicht wie es den andern Usern geht, aber für mich ist das immernoch der Hauptgrund den Elephant noch nicht zu installieren

lG Nathanael
  • 10 Antworten
    • kampfpizza
      kampfpizza
      Bronze
      ich habe den elephant bisher noch nicht getestet, aber mehrere datenbänke wären schon ziemlich wichtig. der wartungsaufwand steigt einfach stark an mit der größe der DB, weshalb ich lieber "thematisch sortierte" datenbanken verwende. das wäre schon ein wichtiges feature.
    • galam
      galam
      Bronze
      Mehrere Datenbanken könnt ihr jetzt schon verwenden, nur nicht gleichzeitig, das Wechseln funktioniert auch ohne Neustart, von daher sollte der Aufwand nicht so hoch sein. Wann genau das kombiniert werden kann, kann ich euch leider nicht mitteilen.

Gruß Sebastian
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      sehr schade :(

aber du kannst ja nix dafür,
      also trotzdem danke
    • galam
      galam
      Bronze
      Jo aber man kann halt nicht alles gleichzeitig machen. Wir versuchen es halt erstmal einfach lauffähig hinzubekommen, was einfach für die meisten Zutrifft. Wir werden aber eine entsprechende Möglichkeit sicher in Zukunft einbauen, damit eine Nutzung möglich ist.
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      will mir auch nicht herausnehmen, eure durchdachten Priotritätenlisten in Frage zu stellen :)
      freue mich ja, dass ihr fleißig seid

ist es eigentlich möglich in die eine Datenbank, die man mit dem Elephant erstellt, Hände aus verschiedenen Ordnern einzulesen,
      so dass man auf diese Weise seine Hände von den geminten trennen kann?

und kann der Elephant auch *.txt-dateien einlesen?

nagut, wenn ich hier schon am Fragen bin, trau ich mir auch noch eine ;) :

könnt ihr schon abschätzen, wann ein erstes Handbuch und wann der Artikel zur "Verwendung der Stats vom Elephant" herauskommt?

viele Grüße ans fleißige Entwicklungsteam

Nathanael
    • galam
      galam
      Bronze
      1. Nujo du kannst über den manuellen Import ja auch Unterordner importieren lassen. Falls du geminte Hände automatisch importiert haben willst, würde ich die einfach in das entsprechende Handhistory Folder der Partnerseite kopieren. Dann sollten die auch einfach importiert werden.

2. Jap kann er, funktioniert bei mir und ich hab noch nix gegenteiliges gehört.

3. Gute Frage. Wahrscheinlich wenn wir die meisten geplanten Werte integriert haben.

Gruß Sebastian
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      so jetzt hast du es geschafft ;)

durch dein fleißiges Fragenbeantworten werd ich trotz meiner Vorbehalte und Bedenken gegenüber unfertiger Software, den Elephant spätestens ab dem Wochenende zum Spielen nutzten. :)

werd mir vorher noch alle Stickies und Threads zum Thema Installation zu Gemüte führen und dann kanns auch schon losgehen.

vielen Dank nochmal,

lG Nathanael
    • galam
      galam
      Bronze
      Das einzige was dir noch fehlen könnte wäre der VPIP, aber den werden wir aufjedenfall relativ fix nachreichen denke ich. Solltest du noch Probleme haben weißt du ja wo du uns finden kannst ;)

Gruß Sebastian
    • Nathanael
      Nathanael
      Bronze
      @galam

der VPIP sollte nicht das Problem sein, da ich ja Stats-Neuling bin ... und was ich nie hatte kann mir auch nicht fehlen ;)

werd jetzt noch bis zur nächsten Elephant-Version waren, die ja für Ende der Woche angekündigt ist.

da mir doch noch eine Frage eingefallen ist, poste ich sie gleich mal hier rein, wenn das ok ist.

erkennt der Elephant auch Hände, die doppelt in der DB sind, und handelt entsprechend?
      (bei geminten Händen anderer können ja durchaus auch eigene dabei sein)

Gruß,

Nathanael
    • galam
      galam
      Bronze
      Diese sollte er normalerweise als Duplikate erkennen ja. Dass das jetzt schon immer perfekt funktioniert kann niemand versprechen, wer also gegenteiliges Feststellt -> Hier melden! :P

Gruß Sebastian