NL200 Preflop

• KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hi,

Auf NL200 raise ich gerne auf 3.5bb, folglich auf 7$. Wenn ich allerdings Limper vor mir habe, so würde ich "lieber" auf nen geraden Preis raisen.

Mit einem Limper wären das also auf 10$ anstatt 9$, und bei 2 auf 12$ anstatt 11$ etc.

Im Grunde ist das ja auch total egal, und kann jeder machen wie er will. Dennoch die Frage, was ihr davon haltet wenn man first in auf 3.5bb raist und mit Limper auf 4bb + 1bb/Limpr?

Welche weiteren Vorteile/ Nachteile seht ihr darin (mal abgesehen von der Einfachkeit her, da ich mit Limper zB einfach scrollen kann für die 10$/12$ etc) ?
  • 13 Antworten
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      wenn du lighter isolierst wirst du seltener 3 bets kriegen, weil der 3 better folglich viel geld (bzw mehr geld) investieren muss, als wenn du weniger raist... ob aber jetzt dieser halbe bb soo viel ausmacht, würde ich bezweifeln ;)
    • DrAction
      DrAction
      Black
      warum raist du dann lieber auf nen gerade und warum machst dus nicht einfach?
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      Original von Mephisto89
      wenn du lighter isolierst wirst du seltener 3 bets kriegen, weil der 3 better folglich viel geld (bzw mehr geld) investieren muss, als wenn du weniger raist... ob aber jetzt dieser halbe bb soo viel ausmacht, würde ich bezweifeln ;)
      ich versteh deine Aussage nicht
      lighter isolieren = wenuger 3bets ?(
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ich würd mal sagen das Ganze macht im Großen und Ganzen nicht viel Unterschied. Wie gesagt viell. 3betten dich die Leute eine Spur weniger aber ansonsten denk ich bleibt's gleich. Die Fische callen dich sowieso nach Belieben, manche würden wohl ihr J2o noch für 20$ mitgehen wenn sie schon mal die 2$ mitgelimpt haben ;)
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      ich denke, es macht überhaupt keinen unterschied, ob man mehr ge3bettet wird wenn man kleiner isoliert. ist jetzt so meine erfahrung, mache alles zwischen 4-5bb, bei einem limper. oop natürlich größer
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Man wird auch, wenn man 3bb opened, nicht öfter ge3bettet. Zumindest habe ich da über 50k Hände nichts mitbekommen.
      Das ist vollkommen unerheblich und einfach gar keinen Einfluss auf die Winrate oder das eigene Spiel.
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von scarface315
      Original von Mephisto89
      ich versteh deine Aussage nicht
      lighter isolieren = wenuger 3bets ?(
      äh sry ich meinte nicht ligher isolieren, sondern generell, wenn du jemanden isolierst... aber ich meinte, ja dass es nicht allzuviel ausmachen würde ;)
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Hmm, weil Kendo openraist zB nur auf 6$, aber isoliert dann mit einem limper gleich auf 10$ --.-- das find ich immer komisch ^^

sonst noch commenst?

also ich werds wohl einfach der einfachkeit halber auf 4bb+x bb raisen mit limper, sonst 7bb ^^
    • DrAction
      DrAction
      Black
      nimm das nicht so ernst was er macht, er kann auch kein deutsch.
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      Original von DrAction
      nimm das nicht so ernst was er macht, er kann auch kein deutsch.
      lol

du solltest dir lieber gedanken über andere sachen als openraising size machen.

Am besten seber austesten womit du am besten klar kommst.

Seit wann spielst du denn NL200 ???
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von dh7889ty153
      Seit wann spielst du denn NL200 ???
      Noch garnicht (mmd :heart:) , aber habe es schon mal angetested, und das lief sehr gut. Da ich aber > 20 Stacks DS habe, spiele ich wieder NL100.

Nur irgendwie gefällt mir das ab NL100+ nicht so, weil die Bet-Sizes etc einfach so kacke werden (lol). Klingt komisch, ist es auch, aber ich würde lieber NL100 mit doppeltem Stack spielen, falls dies jeder turn würde.

Diese 4$ Openraises, und 14$-3bets gefallen mir einfach besser als 9$-Raises oder 24$-3bets...

Oh man, lol, das ist echt nerd-haft, aber ich mag NL100 :D :D :D
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      jo ich openraise auch nicht auf 9 $ ist irgendwie gay

ich raise 4 BB+limper und normalerweise 3 BB aus CO und BU

bin aber noch am testen finde bisher aber ganz ok

Wenn ich aber auf full tilt spiele dann wird immer nur auf den bet pot button gehauen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von KingTexaz
      Diese 4$ Openraises, und 14$-3bets gefallen mir einfach besser als 9$-Raises oder 24$-3bets...

Oh man, lol, das ist echt nerd-haft, aber ich mag NL100 :D :D :D
      Go 4 NL400 ... da sind die Raises standardmäßig so hoch wie deine ge:heart: ten NL100-3bets :D :D :D

Glaub es liegt eher an der Umstellung dass dir die Betsizes auf NL200 komisch vorkommen ...