Warum wird Pocket 5 2. und QQ dritter?

• Biehler
      Biehler
      Bronze
      Hallo,

ich habe soeben ein 5$ Turnier gespielt, war bei der entscheidenden Hand Chipletzter.

Jeder geht AllIn.
      Gegner1 hat A7 (ca. 9k Chips)
      Gegner2 hat 55 (ca. 4k chips)
      Ich habe KQ (ca. 2k chips)

G1 trifft am Flop sein Ass Paar, G2 trifft nichts mehr und ich treffe am RIver mein Dame Paar.

Warum liege ich dann nicht gegen G2 vorne?
      Ich wurde dritter und er 2.

Ich spiel jetzt ned so viele SNGs und auch eher just4fun, deshalb weis ich hioer auch ned, wie die Plätze verteilt werden.

Ist hier nur noch die Stackgröße entscheidend, wenn der BigStack den Hauptpot gewinnt?
  • 3 Antworten
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Na ist doch logisch. G1 gewinnt alle Chips und sonst gewinnt keiner. Du hattest aber weniger Chips, also biste raus.

Aber schon komisch dass 3 AI gehen. Ist doch meistens deutlich -EV für jemanden. Ich hoffe Du bist nicht als Dritter AI gegangen, das wäre nämlich garantiert ein Fold gewesen.
    • Biehler
      Biehler
      Bronze
      Original von darmblocker
      Na ist doch logisch. G1 gewinnt alle Chips und sonst gewinnt keiner. Du hattest aber weniger Chips, also biste raus.
      Aso, ok, ist logisch^^
      thx :-)

Aber schon komisch dass 3 AI gehen. Ist doch meistens deutlich -EV für jemanden. Ich hoffe Du bist nicht als Dritter AI gegangen, das wäre nämlich garantiert ein Fold gewesen.
      Ne, ich war leider FirstIn und hatte nur noch knapp einen BB.
      Mir blieb keine andere Wahl :D
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Hehe, kanns bestätigen:

Ich hatte mal noch ganze 30 Chips, ein anderer 20. Wir waren in den Blinds beide AI und haben gegen Chipleader verloren. Der mit den 20 Chips wurde trotz besserem Blatt vierter, ich dank den 10 Chips Unterschied 3. :D