11$ - Spiel mit QQ gegen 9 Limper

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Ich hatte mal QQ im BB und vor mir 9 Limper (!) (Blinds 20/40 oder 30/60). Kann man da evtl. AI pushen? Auf dem Niveau wird man auch mit <AK gecallt und was besseres dürfte selbst auf dem Niveau bei sovielen Limpern niemand haben. Oder man sammelt halt einfach alles ein. Wenn ich normal erhöhe (3 BB + Limpers), kommen da oft soviele Calls zusammen, dass ich postflop gegen soviele Hände spiele, dass ich bei jeder Overcard (und bei viel Action 3 Farben oder 3 connected cards) praktisch folden muss.

Oder wäre das ein deutliches Leak?
  • 7 Antworten
    • Nadine205
      Nadine205
      Bronze
      Ich hätte hier nur geraised auf 400- 500 um wirklich die losen Caller mit miesen Händen zu vertreiben, selbst wenn da 1 zwei callen bist du u.U gut vorne. Bei A oder K auf Flop kannste immer noch folden. AllIn hätte ich da nicht gepusht. Du musst ja QQ auch bei nur einem Raiser ohne die ganzen Caller loslassen in der Phase wenn er dir Action gibt. QQ AllIn in der Phase is so oder so scheiße. Wenn einer drüberpushed über deinen Raise isses ne "toughe Entscheidung"

Das selbe hatte ich letztens bei Ultimate Bet. QQ im BB erste Blindstufe. Allerdings hatte da UTG geraised auf 105 und der ganze Tisch(!!!) hatte gecalled. Habe dann AllIn gepushed und alle foldeten bis auf den Button und der SmallBlind. Die zeigten dann 88 und 44 habe natürlich verloren, aber ich denke der Push hier OK war wegen dem Dead Money. (habe gerade festegestellt, dass das u.U. auch dumm war hier zu pushen, da falls jemand AA oder KK hat ich trotzdem keine odds habe, auch mit dead money)

wäre interesant da nochmal ne meinung zu hören.
    • Slick0815
      Slick0815
      Bronze
      Ich würde es einfach ballern du hast nämlich eigentlich gar keine Wahl, da der pot mit so vielen limpern schon so groß ist.
    • wursti100
      wursti100
      Bronze
      Ich würde mal auf 10 BB raisen und wenn am flop keien overcard kommt all in pushen. oder du spielst QQ nur auf set value, denn du wirst sicher einen oder mehrer calls bekommen und da wirst du sicher oft genug verlieren. Ich würde lieber nicht zu viel riskieren und dann auf die Push and fold phase warten, denn da kannst du dir bei den niedrigen limtis sicher mehr holen als wenn du im ersten Blindlevel schon all deine chips riskierst.;)

gruß
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      also AA/KK schließe ich aus, vllt der utg der "tricky" spielen will, insofern push ich direkt mit dem ganzen deadmoney und falls einer callt is man eigentlich immer gut vorn. und ein raise oop bei so vielen limpern finde ich schwachsinnig, schon wenn nur 2/3 callen hat man auch bei niedrigen karten ein problem da viele kleine pocktpairs nich folden können.

@nadine: ich push da auch und hoff da einfach dass utg keine AA/KK hat.
    • Sakrieleg
      Sakrieleg
      Bronze
      auf jeden fall pushen!!!!!!!!!!!!! musst denen ja ne range geben... und da hat einer von denen bestenfalls AK und gegen AK hast du 50% musst abba niemals 50% in pott zahlen!!!!!!!!!!!!! ausser der utg hat zufällig grad ma n guten tag(heißt net das ma hier anfangen soll mit AA KK utg rumzulimpen zumindest net imma)
      bei nem normalen rais hast du des prob das wenn dann 2-3 in der frühen pos dich callen gibt des den hinten sitzenden auch wieder die chance dich mit ihren pockets zu callen!!! und irgend einer von denen wir die overcard oda des set treffen.
    • chew
      chew
      Bronze
      Ich bin auch für den push , da spar ich mir gerne schwierige entscheidungen aufm flop. Insbesondere weil ich in solchen situationen auch schon insta calls von A9s gesehen hab.
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Da ich derzeit die 11er spiele ,würde ich dir raten mach nen Raise auf 500 , darauf folden die meisten und die anderen callen bzw pushen was du dann ohne Probs callen kannst , Es gibt nur 2 Karten die dich schlagen können.