Fragen zum Limit 2/4 SH FL

• aldi
      aldi
      Bronze
      Hi,

ich wollte mal fragen, auf welcher Partnerseite Ihr am liebsten 2/4 SH spielt und welche sich eher tough gestalten.

Ich habe jetzt exakt die 500 BB für 2/4 auf Party erspielt und kann noch nicht wirklich sagen, ob ich 1/2 SH schlage, die Samplesize von 12000 Händen ist noch klein, allerdings waren meine bisherigen Gegner auf Partypoker so extrem fischig, dass ich mal 2/4 testen wollte. Große Anteile meiner BR sind Boni und Rakeback und ich würde am liebsten auf einer Seite spielen, die auch ein RB- oder Bonussystem hat, wo man irgendwelche Punkte in Cash umwandeln kann um Down-Phasen aufzufangen. Von Partypoker wollte ich jetzt erstmal weg, wegen des neuen Bonussystems.
      Zu welcher Seite würdet ihr in meinem Fall raten? Oder mit 500 BB erstmal noch ganz die Finger weg von 2/4? Ist der Umstieg sehr hart?

LG
  • 18 Antworten
    • Finally
      Finally
      Bronze
      also wenn du auf eine andere seite willst , kann ich ftp empfehlen aber erstmal auf 1/2 bleiben, um sich an sich die gegner, software zu gewöhnen.

ansonsten würd ich eig. erst mit 600bb aufsteigen(persöhnliche meinung)^^

rb bekommste ja auch ganz gut bei ftp

mfg
    • aldi
      aldi
      Bronze
      hm, habe schon über die Suchfunktion etwas zu diesem Thema gelesen und sehr häufig wurde gesagt, dass FTP sehr tough im Vergleich zu anderen Seiten sein soll. muss ich mich darauf einstellen, dass ich mich von meinen vollfischen verabschieden muss? ich glaube, wenn ich die ganze Zeit nur Tags um mich herum sitzen hätte, wäre ich def. kein winning player.

wird denn generell rakeback bei ftp ausgeschüttet, oder erst wenn man eine mindestsumme erspielt hat?
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von aldi
      hm, habe schon über die Suchfunktion etwas zu diesem Thema gelesen und sehr häufig wurde gesagt, dass FTP sehr tough im Vergleich zu anderen Seiten sein soll. muss ich mich darauf einstellen, dass ich misch von meinen vollfischen verabschieden muss? ich glaube, wenn ich die ganze Zeit nur Tags um mich herum sitzen hätte, wäre ich def. kein winning player.

wird denn generell rakeback bei ftp ausgeschüttet, oder erst wenn man eine mindestsumme erspielt hat?
      mindestsumme die aber mit 2/4 innerhalb von einer session fast erspielt ist also da brauchst dir keine gedanken machen. kA FTP ist mehr aggro als z.b. Stars.. bin auf FTP 1500$ auf 3/6 gedroppt und die seite hat schon bissl genervt (vorsicht pers. meinung)
    • fame
      fame
      Bronze
      Also 0,25/0,5 ist auf FTP sowas von vollfishig. Da sind locker 6BB/100 drin wenn ich nicht aktuell nur BadBeats kassieren wuerde :D

Ist halt,. wie schon gesagt wurde, ziemlich aggro. Da wird Any A downgecallt, 2 2 pocketpair sowieso, Q 10 ist aus early ein Raise... Muss man sich dran gewoenen :)
    • aldi
      aldi
      Bronze
      werde mal ftp austesten. hat jemand eine DB für 1/2 oder 2/4? Im FTP datenbankforum gibts irgendwie zur Zeit nur NL!?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      verschoben

passt in ein FL-Forum besser. Gold sollte auf 2/4 e leicht schaffbar sein.
    • aldi
      aldi
      Bronze
      es kam natürlich wie es kommen musste, - 6BB/100 auf die ersten 1500 hände =(
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      mach dir nichts draus, 1/2 zu schalgen ist keine vorraussetzung für 2/4.
      ich habe von vielen gehört, die 1/2 in wenigen händen einfach überflogen haben.
      btw würde ich dir stars empfehlen, vorallen tagübers um einiges besser als pp.
      ansonsten ist der titanbonus für 2/4 ganz nett.
    • aldi
      aldi
      Bronze
      also die 1500 Hände habe ich jetzt noch auf 1/2 gespielt :( . meintest du jetzt, dass
      man 1/2 nicht unbedingt schlagen muss um 2/4 spielen zu können, oder dass es nichts heißt 1/2 zu schlagen, weil 2/4 viel tougher ist? :=) .
      titanbonus, muss ich mir mal anschauen. cleared der sich so schnell?
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich häng auch grad zwischen 1/2 und 2/4, auf 2/4 hat es leider deutlich weniger Fische. Bis 1/2 hatte ich noch nie Probleme genug Tische mit mind. 2-3 Vollfischen zu finden. Auf 2/4 gibts die Tische schon, allerdings viel weniger.
      -> gute Tableselection ist wohl das wichtigste =)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      ich glaube es ist am anfang nicht wichtig, dass man ein limit auf eine bestimmte handanzahl geschlagen hat, da der rake deinen skill auffrisst.
      ich habe selber nur 10k 1/2 gespielt und habe dann gewechselt.
      2/4 ist im allgemeinen nicht tougher, auf party vielleicht, weil einfach soviele tags rumlaufen aber ansonsten easy beatbar.

mehr als 10k hände wirst du nicht brauchen und wenn du deinen account so erstellst, da du gleich nen 500% reload bekommst, ist das echt ne menge rakeback.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Beim Titan Bonus geht es nicht darum wie schnell man ihn clearen kann, da er zeitlich unbeschränkt ist.

Ansonsten ist auch meine Erfahrung, dass ab 2/4 Table Selection immer wichtiger wird, da das Verhältnis von "guten Spielern" zu Fischen schlechter wird.
    • aldi
      aldi
      Bronze
      FTP hat einen Bund mit dem Teufel :-(
    • LNH21A
      LNH21A
      Bronze
      Original von Cuube
      ich glaube es ist am anfang nicht wichtig, dass man ein limit auf eine bestimmte handanzahl geschlagen hat, da der rake deinen skill auffrisst.
      ich habe selber nur 10k 1/2 gespielt und habe dann gewechselt.
      2/4 ist im allgemeinen nicht tougher, auf party vielleicht, weil einfach soviele tags rumlaufen aber ansonsten easy beatbar.

mehr als 10k hände wirst du nicht brauchen und wenn du deinen account so erstellst, da du gleich nen 500% reload bekommst, ist das echt ne menge rakeback.
      Das finde ich aber ziemlich optimistisch. Kenne ne Menge Leute die locker 20k hände für
      1/2 gebraucht haben. Ich hab sogar 33k gebraucht nach dem ich zweimal nen 350 BB
      down hatte (ohne Tilt)
    • aldi
      aldi
      Bronze
      bin auch erstmal 150 BB down, es dauert wohl noch etwas. mein eindruck ist, dass partypoker doch um einiges fischiger ist als ftp, auch die durchschnittliche potgröße ist viel geringer bei ftp
    • aldi
      aldi
      Bronze
      wo spielst du irbis26?
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Bin letzte Woche auf Stars gewechselt, hab dort aber bisher fast nur 1/2 gespielt (sehr fischig).
      Vorher hab ich auf Party gespielt (bis 2/4).
      Bei Titan war ich auch noch kurz aber die Sowftware ist ein zimelicher Dreck und Fische hats eher weniger als bei Party.
    • Geltix
      Geltix
      Bronze
      wo siehts denn rake technisch eigentlich besten aus?
      bin gerad auf titan und spiele noch meine boni frei ... also is n bisserl rakeback dabei, aber sonst ists mit party vergleichbar oder?
      wie siehts mit stars und ftp aus?