$1 MTT bei FTP, AA gegen 55

• Avary
      Avary
      Bronze
      Hallo erstmal.

Ich denke ich stecke mal wieder in einem downswing (nach Varianz) feste, kann es aber nicht genau sagen, weil ich keine wirkliche Aufzeichnung über die Anzahl meiner SNG's habe. Ich hoffe zumindest, dass es Varianz ist, wenn ich in letzter Zeit oft mit QQ oder ähnliches pushe (PoF-Phase), weil vor mir nur gelimpt wurde, und ich dann häufiger in AA reinrenne, von jemandem der vorher fast jede Runde, entsprechend fast alles, gelimpt hat. Und man will solche Karten ja dann auch nicht wegwerfen und sich auf Dauer ausblinden lassen, nur weil wieder jemand vor einem gelimpt hat.

Wie auch immer, hier ist eine Hand, wo ich mir zwar während des Spiels sicher war das richtige zu tun (sonst hätte ich es wohl nicht getan), aber als ich dann verloren hab doch nichtmehr so sicher war, ob es wieder nur Pech war, oder ob ich mich dann doch nicht von der Hand trennen konnte.

45er SNG, ich war zu dem Zeitpunkt 3. im Turnier. [EDIT: Noch weit von der bubble entfernt]

Full Tilt Poker Game #6477941902: $1 + $0.25 Sit & Go (49244839), Table 5 - 150/300 - No Limit Hold'em - 8:43:02 ET - 2008/05/19
      Seat 1: Avary (7,022)
      Seat 2: McHouse2 (4,094)
      Seat 4: morganfam00 (3,600)
      Seat 5: coolkiwi (20,271)
      Seat 7: Decimo54 (7,538)
      morganfam00 posts the small blind of 150
      coolkiwi posts the big blind of 300
      The button is in seat #3
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Avary [Ah Ac]
      Decimo54 has 15 seconds left to act
      Decimo54 raises to 600
      Avary has 15 seconds left to act
      Avary raises to 1,800
      McHouse2 folds
      morganfam00 folds
      coolkiwi has 15 seconds left to act
      coolkiwi folds
      Decimo54 calls 1,200
      *** FLOP *** [2d 5s Jh]
      Decimo54 bets 300
      Avary raises to 1,200
      Decimo54 raises to 5,738, and is all in
      Avary calls 4,022, and is all in
      Decimo54 shows [5c 5d]
      Avary shows [Ah Ac]
      Uncalled bet of 516 returned to Decimo54
      *** TURN *** [2d 5s Jh] [Qc]
      *** RIVER *** [2d 5s Jh Qc] [4h]
      Decimo54 shows three of a kind, Fives
      Avary shows a pair of Aces
      Decimo54 wins the pot (14,494) with three of a kind, Fives
      Avary stands up
      McHouse2 stands up
      morganfam00 stands up
      coolkiwi stands up
      Decimo54 stands up
      *** SUMMARY ***
      Total pot 14,494 | Rake 0
      Board: [2d 5s Jh Qc 4h]
      Seat 1: Avary showed [Ah Ac] and lost with a pair of Aces
      Seat 2: McHouse2 didn't bet (folded)
      Seat 4: morganfam00 (small blind) folded before the Flop
      Seat 5: coolkiwi (big blind) folded before the Flop
      Seat 7: Decimo54 showed [5c 5d] and won (14,494) with three of a kind, Fives

Tut mir leid wegen dem Format, ich habs mit dem Handconverter von FTR probiert, der wirft nur n Fehler aus, und auch mit Texas Grab'em, aber der übernimmt die letzten Hände aus den Spielen nicht. (Evtl. darf man nicht sofort den Tisch verlassen?)

Zur Hand: Weder mein Gegner noch ich waren in der PoF-Phase, deswegen hab ich mit AA nur normal gereraised und noch nicht gepusht, er callt.
      Trotz seines Min-Bets sieht der Flop ungefährlich aus, deswegen raise ich. Vielleicht etwas wenig, weiß ich, aber er dankt es mir ja mit einem AI.
      Die einzige Hand, die ich mir hier bei ihm noch hätte vorstellen können, wäre JJ gewesen. Ich bin noch nicht so besonders gut im Odds ausrechnen, aber ich denke die Chancen dafür waren wohl eher gering. Daher mein Call.
      Oder hätte mich das AI doch stutziger machen müssen und ich meine Hand weglegen sollen? Vielleicht auch einfach, weil ich ja noch genug Chips hatte, um auch nach einem fold weitermachen zu können?
  • 7 Antworten
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Full Tilt Poker $1 + $0.25 Sit & Go No Limit Hold'em Tournament - t150/t300 Blinds - 5 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Hero (SB): t7022
      BB: t4094
      UTG: t3600
      CO: t20271
      BTN: t7538

Pre Flop: Hero is SB with A:heart: A:club:
      BTN raises to t600, Hero raises to t1800, 3 folds, BTN calls t1200

Flop: (t4050) 2:diamond: 5:spade: J:heart: (2 players)
      BTN bets t300, Hero raises to t1200, BTN raises to t5738 all in, Hero calls t4022 all in

Turn: (t14494) Q:club:

River: (t14494) 4:heart:

Auf dem flop geht wohl so ziemlich jeder mit AA broke und so eine donkminbet muss absolut nichts bedeuten.
    • Naarek
      Naarek
      Bronze
      ich seh hier einen klaren fehler auf deiner seite, er raised pf du 3 bettest dann kommt der flop er donk- betted du raised.... alles ok aber dann setzt er ai -> set oder two pair... two pair nach der 3bet pf und dem flop ... glaub ich nicht, also set... musst du weglegen
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      hmm, kenne mich zwar damit ned richtig aus aber ich gehe da auch easy broke...
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Original von Naarek
      ich seh hier einen klaren fehler auf deiner seite, er raised pf du 3 bettest dann kommt der flop er donk- betted du raised.... alles ok aber dann setzt er ai -> set oder two pair... two pair nach der 3bet pf und dem flop ... glaub ich nicht, also set... musst du weglegen
      Ich seh hier einen fehler auf deiner seite.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Naarek
      das kann doch nicht dein ernst sein.

das ist ein 1$ mtt, der gegner wird hier meist mit jedem J und allem möglichen anderem crap broke gehen.
      NIEMALS kann man ihn hier sicher auf ein set readen, ich würde hier nicht im traum daran denken zu folden.

edit. und auch wenns nicht 1$ ist geh ich easy broke.
    • eXcuilor
      eXcuilor
      Bronze
      imho sollte jeder, der Villain hier auf ein Set readet mit pokern aufhören
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      ich reade villian auf QQ kkthxbye