brauche notebook

• tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      yo,

will mir ein neues notebook zulegen(mal wieder) und diesmal will ich mir nicht schon wieder schrott holen

vl kann der ein oder andere mir ja ein paar tips geben, das problem ist ja(soweit ich weiß) das die dinger im inet viel billiger sind, aber die beratung dann natürlich wegfällt

ich hätte gerne:
      - ordentlich leistung, sprich centrino duo 2x2,5ghz oder so

-mindestens 3mb ram lieber aber 4, ddr2 is glaub ich das beste im moment wenn ich nicht irre

-full hd, hdmi-ausgang, wenns geht auch dbv-t

-blu-ray brenner

-gute grafikkarte mit der man avl auch mal ein spiel spielen kann, konnt ich mit meinem alten nämlich komplett vergessen (128mb shared rockt nicht)

-und der muss natürlich locker die ganze pokersoftware verkraften können, auch wenn 3 progs an sind un d ich auf 4 verschieden seiten zocke, (braucht man dafür eigentlich nur genug arbeitsspeicher?)

-so leicht wie möglich, und vor allem flach

danke für tips

ach ja, und so billig wie möglich natürlich so für 13-15 hundert müsste das doch drin sein

kennt jemand den hier z.b. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/17162/incrpc/newprod

der kommt mir halt irgendwie ein wenig dick und schwer vor
  • 5 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      mit deinen anforderungen und das in guter qualität (da bleiben nur ibm/lenovo und dell als hersteller) zahlste denke ich locker 2000€
      also entweder anforderungen runter, oder preisrahmen hoch, oder wieder billig zeug kaufen wie das von dir verlinkte acer ;)
    • tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      soll das heißen der laptop is nix? wieso denn?
      mein letzer war übrigens lenovo, und der hat mich überhaupt nicht überzeugt
      dell ist ja wirklich ultra teuer wenn man sich da nen guten zusammenstellt, kommt für mich überhaupt nicht in frage
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Wozu gibt es einen sticky Sammelthread.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      kein schrott und billig = widerspruch in sich

-> SUFU mal nutzen !!!
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von tobe2891
      soll das heißen der laptop is nix? wieso denn?
      weil acer dran steht, und die nix gutes herstellen

Original von tobe2891mein letzer war übrigens lenovo, und der hat mich überhaupt nicht überzeugt
      lenovo laptops sind halt hauptsächlich zum arbeiten gemacht, die glänzen durch sehr stabile gehäuse, lange akkulaufzeit etc

zum zocken generell eher bei dell gucken

Original von tobe2891
      dell ist ja wirklich ultra teuer wenn man sich da nen guten zusammenstellt, kommt für mich überhaupt nicht in frage
      wie schon nen post über mir erwähnt: gut und billig passt halt nicht zusammen, irgendwo muss man halt abstriche machen

und irgendwie hört sich das was du willst sowieso mehr nach nem normalen pc an als nen laptop? da bekommste dann alles was du willst für <1000€